Nicht reproduzierbare Abstürze

body-mg schrieb:
aber ich werde die GPU-SPannung leicht erhöhen in richtung standard.
Entweder du setzt das @ Stock und testest oder probierst vorher ein anderes NT aus. So Zwischendinger machen die Suche nur unnötig langwieriger und nerviger.
 
ich probiere das mal und melde mich nochmal. Erstmal danke an alle für die Beiträge.
 
Update: Weil ich meine Kinfiguration nicht komplett über Bord werfen wollte, habe ich nun nur die GPU-Spannung bei Last auf 0.906V erhöht. Bei starten von Programmen springt die GraKa ja manchmal kurzzeitig auf max. Bis jetzt scheint es zu funktioneren.
 
So, ich habe nun alles auf Stock gestellt. Leider entstehen die Abstürze wieder in unbestimmten Abständen. Was mir weiterhin aufgefallen ist: Wenn der Rechner abstürzt, verliert der Monitor das Signal und die Lüfter drehen im Tower kurz auf max.
 
Du könntest außerdem den Grafiktreiber mal komplett runter werfen und danach den neuesten installieren. Ansonsten würde ich tatsächlich mit einem anderen Netzteil zum Testen anfangen. Bei einer defekten Grafikkarte würde ich auf mehr Abstürze tippen.
 
Zurück
Oben