• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

Manegarm schrieb:
Ist ähnlich wie mit den Breakdancern und Autoscootern der 90er Jahre, irgendwann ist es vorbei
ulkiger unpassender Vergleich. imho
sonst volle Zustimmung.

die Party ist vorbei, gibt Gute Gruende wenn Games jahrelang dominant/relevant bleiben: Qualitaet
aber heutzutage will man nicht alle 3 Jahre ein saugeiles Spiel machen - die chefetagen wollen 3 Spiele alleine zur Vorweihnachtszeit.

gibt nur eine Loesung: Garantie auf Software. theoretisch bald, dank AI/KI eher sehr bald moeglich.
 
MrWaYne schrieb:
Vampir Setting war doch eher weniger vertreten die letzten 10 Jahre?
Für manche ist halt alles ausgelutscht^^.

Von der idee fand ich es super,aber die umsetzung ist echt müllig.

Die KI doof wie brot sogar auf der schwersten stufe..
 
Tulol schrieb:
Mich irritiert die Musik im Trailervideo.
Ein Cover von Soundgardens Black hole sun? Echt jetzt? Ein stück aus dem 90ern?
Das ist für mich das besten von den Trailer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hito360 schrieb:
gibt nur eine Loesung: Garantie auf Software.
Wie willst du denn eine Garantie auf "Spielpass" machen?

Gut, auf technische Aspekte koennte man Garantien geben. Aber kein Programmierer hat eine Kontrolle darueber was du sonst an Software auf dem Rechner hast, in welchem Zustand dein Windows ist, und welche Sachen du zeitgleich zum Spiel machst.
Jede Inanspruchnahme einer solchen Garantie haette also erstmal zur Folge das du deinen Rechner plattmachen darfst, bevor da irgendwas passiert.
 
Brati23 schrieb:
Ein Kollege hat kürzlich gesagt:
Die ganze Entwicklung war für mich Grund genug den Piraten Hut wieder aufzusetzen. Bonus: Es funktioniert danach ebenfalls prima offline!
Wenn mir ein Spiel gefällt wird es natürlich auch (danach noch) finanziell unterstützt. Ich möchte ja in Zukunft mehr davon sehen.

Großartiger Plan.

Das funktioniert aber eher nicht was dein cleverer Kumpel da plant.

-> Das Spiel ist nicht gecrackt. Die meisten AAA Spiele werden auch nicht mehr gecrackt.
 
hab nun etwas länger, (1h+) nen Strean angeguckt und meine Güte, ist das Game ein Mist :D

Die KI ist sozusagen nicht vorhanden...oft hängen Gegner in der Luft und sind so verbuggt das sie einen nicht mal erkennen... die Voiceline triggert aber brav "wo bist du, ich kann dich nicht finden" ...

T-Pose und A-Pose gibts natürlich auch.

Achja... der Charakter hat weder Beine noch Füße in der Egoperspektive... Schatten wirft er natürlich auch nicht :volllol:

70 Euro lol, das Game ist nicht viel besser als nen random 0815 - 10 Euro Shooter aus Fernost ;)

FINGER WEG! (im Gamepass könnt ihr den Schmutz "kostenlos" testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und bad_sign
lio schrieb:
Aber ich schätze wir sehen hier ein neues bleeding edge von Microsoft.

Stimmt, das ist ein super Vergleich.
 
Der Metascore der PC Version ist auf 62 gefallen.

Ein Epic Fail das Ganze.

Momentan häufen sich die teuer produzierten Flops.

Gefühlt wurden den letzten zwei Jahren mehr unfertige, aber teure Flops veröffentlicht als in den gesamten Jahrzehnt seit Release der PS4/XONE.

Ich finde es merkwürdig das Microsoft einerseits knapp 70 Milliarden für Activision raus hauen will, aber nicht mal bereit ist die Spiele fertig zu entwickeln, deren Studios sie für sehr viel Geld gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knallfrosch5000
Azeron schrieb:
Eine Schande was aus meinem liebsten Hobby geworden ist. Die Hochzeiten sind längst vorbei, jetzt gehts nur noch darum qualitativ minderwertigen Müll zu produzieren um die Konsumenten finanziell auszunehmen

Das hält sich so seit Jahrzehnten, hat in meinen Augen aber wenig Grundlage. Es gibt genug gute Spiele ohne diesen Bullshit-Bausatz der Moderne.Ja, Indies, aber auch Double-A-Spiele oder das, was Sony macht.

Weniger Budget heisst im Allgemeinen aber mehr Risiko und mehr Mut zu Fairness. Man muss nur etwas offener schauen. Was ich nicht kriege, ist ein so gemachtes CoD, Battlefield…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Azeron und E1M1:Hangar
pacifico schrieb:
-> Das Spiel ist nicht gecrackt. Die meisten AAA Spiele werden auch nicht mehr gecrackt.
Ich darf dir leider keinen Link senden aber das Internet sagt mir etwas vollkommen anderes.
Wie kommst du auf so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
Dann lieber L4D / L4D 2 mit Mods.
Der ganze Spielemarkt ist einfach broken, es kommen Games welche erst nach zick Patches laufen oder auch gar nicht fertig gepached werden (da entweder das Studio aufgelöst wird oder die schon an einen anderen Game arbeiten).
Es wird gefühlt nur noch versucht mit InGame Shops irgendwie Gewinn zu erzielen. Die PC Release kann man ohnehin erst paar Wochen oder Monate später kaufen, da die zu Release mehr schlecht als recht laufen.

Aber ja, wir sind daran selber schuld.
Es wird jeder Titel sei er noch so schlecht und unfertig gekauft, weil keiner warten kann / will. So senden wir natürlich das Signal zu den Entwicklern / Publishern dass es OK sei und die ruhig weitermachen können und die Quittung bekommen wir eben jetzt serviert.

Ich persönlich kaufe Games wenn überhaupt erst Wochen / Monate später, da ich mich weigere den vollen Preis zu bezahlen für ein Produkt was erst beim Kunden fertig wird. Ich unterstütze es nicht.
Dann kommen noch die überarbeiteten Menschen die an den Games arbeiten und die Deadline sei sie noch so absurd einhalten müssen, ich kenne jemanden der in der Branche gearbeitet hat und ganz ehrlich, ich würde mir das nicht antun. Für das was die leisten (unterbesetzt, überarbeitet, schlecht ausgerüstet, schlecht bezahlt), da wäre mir meine Lebenszeit zu schade.

Was wir als Community ändern müssen.
Ganz einfach, keine Games zu Release kaufen, es gibt genügend Reviewer die die Games testen, es gibt auf YouTube genügend Kontent zu jeden Game sei es noch so neu, einfach zurückhalten und abwarten und wenn dann die Publisher merken dass wir uns das nicht mehr bieten, erst dann wird wieder umgeschwenkt und erst dann ändert sich was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Wichipingui, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Brati23 schrieb:
Wie kommst du auf so etwas?
Kann dann nur Scam sein. Bei Denuvo und Always-Online-Zwang nicht so einfach. Gibt atm nur eine 'Diva', die das hinbekommt und da hat das noch keine Priorität :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey
Finde es schwer vorstellbar, dass das Spiel so grottig ist. Kommt einem wie das anfängliche Gemecker über The Elder Scrolls Online vor, weil es nicht war wie die Offline Version. 70 bzw 50 Euro im Keyshop sind mir zu teuer, aber ich würde es aus Protest gerne selbst testen.
 
Brati23 schrieb:
Ich darf dir leider keinen Link senden aber das Internet sagt mir etwas vollkommen anderes.
Wie kommst du auf so etwas?
Hmmn ich habe lediglich ein Release von CPY gesehen.

Die sind aber seit drei Jahren inaktiv .

Fake?
 
wie schön das mich das Game null juckt, für 1,50€ mal als Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
edenjung schrieb:
Naja Vampire sind ja schon ausgesaugt als Thema.
Da kriegt man kaum noch ein tröpfchen Innovation raus.
Bei Zombies sollte man das auch meinen, dennoch geht es immernoch wie blöde :D

Gefühlt ist im Gamingmarkt nichts normal ^^
 
JahJah192 schrieb:
wie schön das mich das Game null juckt, für 1,50€ mal als Key.
Ja, oder evtl gibt es doch mal ein Schnäppchen-Angebot für GamesPass. Aber Arkane baute bei Deathloop gemeine Stellen ins Endgame (Minenfalle bei 9(?) anzustellenden Generatoren). Würde mich nicht wundern wenn das weiterhin deren Definition von Spielspaß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Zurück
Oben