• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

Ranayna schrieb:
Wie willst du denn eine Garantie auf "Spielpass" machen?
ich schrieb SOFTWARE und meine damit erstmal BUGFREIE Software. Klar ist nicht jede sauber programmierte Software automatisch ein populaerer Hit, aber in den letzten Jahren beginnt Software unsere Hardware zu zersroeren weil Softwarequalitaet durchn Keller Richtung Erdkern geschossen wird. Aber wieso auf fehlerfreie Software hin arbeiten wenn man das Produkt nicht auf ne Diskette/CD/DVD/BluRay bringen muss :(
Ergänzung ()

pacifico schrieb:
Großartiger Plan.

Das funktioniert aber eher nicht was dein cleverer Kumpel da plant.

-> Das Spiel ist nicht gecrackt. Die meisten AAA Spiele werden auch nicht mehr gecrackt.
du meinst damit ganz klar, dass du dich nicht mehr damit befasst, fast alle AAAtitel werden weiterhin "gecrackt"(sagt man das heut noch so?), das publikmachen und ergattern solcher Dateien wird heutzutage einfach nur besser versteckt: Browser werden intern darauf eingerichtet diverse Sites als unsicher zu deklarieren, hostern wird mit werbeausschluss gedroht, etc.

nein ich begehe keine Jugendsuenden oder Kavaliersdelikte, denn Piraterie ist mehr/schlimmer als diese Begriffe. Piraterie ist aber auch nicht das Gewinnfressende Monster, das die Unterhaltungsindustrie bedroht - das macht die gierige Industrie ganz gut alleine mit der stetig vernachlaessigten Qualitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
auch nicht mehr gecrackt.
Was?

Die spielen sind schon oft vorher gecrackt,spätestens nen paar stunden nach release.

Diese Abteilung boomt wie noch nie,kanns auch verstehen wenn die Leute zu den gecrackten Versionen gehen....bei dem ganzen müll der hier abgeliefert wird.
 
M@tze schrieb:
Dann wäre ja wenigstens irgendein sinnvolles Wort dabei rausgekommen. Aber "Eywerde graus voder kraty"? :D
Dann versuche ich mal zu Übersetzen. :D
"Wenn man das SPiel am leben erhalten will braucht man noch viel arbeit und Zeit und Willen. Also entweder es kommt noch groß raus oder taucht in der Versenkung ab."

Mit "taucht" bin ich mir nicht sicher, das ist eher eine Vermutung. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen im Koop gespielt und danach deinstalliert. Sorry, das fühlt sich, mit den auswählbaren Charakteren, wie ein Drama mit Teenagern an. Die Performance ist für die Grafik grottig und ist zwischen 2013 - 2015 stehengeblieben. Das Gameplay relativ lahm, Story kaum vorhanden und austauschbar. Die Welt ist groß, aber sehr leer. Die KI ist grenzwertig.
Schade von den Trailern hatte es mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Hab heute mal reingeschaut. Sieht bisher alles solide aus.

Aber was mich stört, ist die deutsche Sprachausgabe. Ich spiele über den Gamepass. Weiß jemand wie man da die Sprache umstellen kann? Im Menü geht das nicht.
 
Meine Güte sieht das schlecht aus.


Mein Beileid an alle, die sich das antun. AAA Gaming kann sich schlicht begraben gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
KuroSamurai117 schrieb:
Die Spiele die jetzt rauskommen sind hat schon vor der Übernahme geplant gewesen. Redfall und Starfield. Hat jetzt noch nicht die große Entscheidung von MS zu tun
Trotzdem steht da Microsoft über allem. Ich glaube nicht, dass arkane das Spiel eigenhändig released hat. Sowas wird mit Sicherheit von "oben" also MS freigegeben werden.
Hier wird ständig geschrieben, das MS so viel gutes im gaming Markt macht. Viel seh ich nicht. MS hätte nachdem was ich von Redfall gesehen hab, schon Monate vorher die Reißleine ziehen müssen und das Spiel einstampfen sollen, oder es nochmal großzügig verschieben.
Man hat aber wissentlich so eine Gurke released.

Irgendwie ist hier MS immer der heilige. Bestimmt würde es einige Kommentare geben, wie gut der MS Einfluss auf arkane war, wäre das Spiel super geworden.

MS steht mit Xbox langsam ziemlich an der Wand. Außer Forza und Flightsim haben die seit langem keinen Kracher mehr gebracht. Jetzt liegen alle Hoffnungen auf Star Field.
 
Blood011 schrieb:
Was?

Die spielen sind schon oft vorher gecrackt,spätestens nen paar stunden nach release.

Diese Abteilung boomt wie noch nie,kanns auch verstehen wenn die Leute zu den gecrackten Versionen gehen....bei dem ganzen müll der hier abgeliefert wird.
Das ist zehn Jahre her.

Zeig uns doch mal die Releases der Games die in den letzten Monaten ausgekommen sind...

AAA cracks gibt es mittlerweile sehr oft erst Monate später.... Wenn überhaupt

Oft gibt nur noch P2P Releases, und dann auch wenn vorher genug Leute dafür gesendet haben


Siehe Empress...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAse_ONE Ich habe mich ein bisschen informiert und um so mehr man über die Arkane Studios liest um so trauriger wird die Geschichte, kann ich nicht empfehlen.^^

Der Erschaffer von Dishonored und Prey ist schon lange nicht mehr da, die Firma stand mehrmals kurz vor dem Aus, Arkane wurde zuerst von ZeniMax gekauft, und ZeniMax dann von Microsoft, man kann ja Microsoft vielem die Schuld geben, aber ich glaube da ist zuvor schon einiges schief gelaufen.

Ich verstehe jetzt zumindest einiges wesentlich besser denke ich.^^
 
Worth A Buy hat nun auch sein Review draußen:



Svennc schrieb:
Raphael Colantonio hatte wohl alles richtig gemacht, leider, als er das stinkende Schiff verließ. [...] Und fängt ganz klein mit WolfEye noch mal von vorne an (erstes gutes Spiel, Arkane- und Looking-Glass-Studios-DNA deutlich erkennbar: "Weird West").

/offtopic bzgl Dishonored / Arkane / Weird West:

Danke @Svennc ! Obwohl ich Dishonored als eines meiner All-Time Favorites ansehe (fast auf einer Stufe mit Half-Life 1), ein absolutes Meisterwerk, hatte ich irgendwie verpasst, dass Colantonio Arkane verlassen hat.

Die Reviews zu Weird West waren damals auch eher so im 70er Bereich, ich habe es auch nur so am Rande verfolgt, wenig Zeit, und ich wusste eben auch nicht, dass er dahinter steckt. Habe mich jetzt wegen deines Beitrags nochmal etwas zu Weird West belesen (aber gleichzeitig ohne mir irgendwas zu spoilern) und es scheint wohl ein sehr geniales Spiel zu sein, was eben nur bei einigen nicht gut ankam oder sie etwas anderes erwartet haben, daher die mittelmäßigen Bewertungen teilweise. Aber ACG z.b. war komplett begeistert, andere Seiten auch, gaben teilweise 96% usw. Da es gerade bei Steam zum All-Time Low zu haben ist, habe ich jetzt mal zugeschlagen und werde fast blind reingehen. Ich lasse mich überraschen. Ich liebe sein environmental storytelling (liebe ich generell, daher wird Half-Life 1 auch für immer meine #1 bleiben), seine Welten.

PS: Ich weiß, dass es wohl im Game Pass war/ist. Game Pass ist aber nichts für mich. Hatte es mal ein paar Monate ausprobiert. Aber diese verschlüsselten Dateien da irgendwo, man kann nix modden, Overlays funzen nicht richtig usw, das Spiel gehört dir nicht.. nee, nicht meins. 15,99€ ist es mir dann locker wert und ich habe es bei Steam (mein Account ist von 2003 und beinhaltet ~ 1300 Spiele).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
JaniC schrieb:
Die Reviews zu Weird West waren damals auch eher so im 70er Bereich, ich habe es auch nur so am Rande verfolgt, wenig Zeit, und ich wusste eben auch nicht, dass er dahinter steckt. Habe mich jetzt wegen deines Beitrags nochmal etwas zu Weird West belesen (aber gleichzeitig ohne mir irgendwas zu spoilern) und es scheint wohl ein sehr geniales Spiel zu sein, was eben nur bei einigen nicht gut ankam oder sie etwas anderes erwartet haben, daher die mittelmäßigen Bewertungen teilweise. Aber ACG z.b. war komplett begeistert, andere Seiten auch, gaben teilweise 96% usw. Da es gerade bei Steam zum All-Time Low zu haben ist, habe ich jetzt mal zugeschlagen und werde fast blind reingehen. Ich lasse mich überraschen. Ich liebe sein environmental storytelling (liebe ich generell, daher wird Half-Life 1 auch für immer meine #1 bleiben), seine Welten.

Ich würde es nicht "genial" nennen, aber es ist spaßig und spannend bis zum Schluss. Außerdem merkt man überdeutlich, von wem es kommt, auch optisch. (Außer Colantonio sind noch andere Arkanes bei WolfEye). Mittlerweile gibt es auch eine First-Person-Mod. Mir gefiel das Spiel aber zu Release schon gut. Hatte noch auf Story-DLC gehofft, die nicht kamen. Aber das Spiel wurde nach Release noch wochenlang erweitert/verbessert.


Bonuspunkte natürlich für alle, die (wie ich) wirklich drauf stehen, was Looking Glass/Arkane ausmacht.
Bin auf das nächste WolfEye-Spiel gespannt. Immerhin Colantonio hatte letztens was zu bejubeln.. https://twitter.com/rafcolantonio/status/1652683594362437635?cxt=HHwWhoC2gaG-we8tAAAA

Ähnlich wie bei etwa Prey steuerte Colantonio mit Band übrigens auch wieder Soundtrack bei. Coole Type.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
ich wollte dem ganzen eine chance geben - spiele auf xbox sx / 4k oled - sorry aber das spiel sieht aus wie 1990 - da vergeht mir die lust am spielen
 
krsp13 schrieb:
witzig. dachte es wäre f2p, aber die wollen wirklich 70€ dafür haben.
Kannte es bis jetzt gar nicht. Und für ein Coop Game 70€?!!? whaat.
Dann auch noch für so einen Reinfall :'D... das geht ab! Dreistigkeit siegt? - hoffe die Gamer erstatten es sich zurück! Und geben ihnen eine schöne Abreibung für den Fail!

Der Stil sagt mir auch NULL zu. Das ist wie das neuste Saintsrow... ein Kiddie Abklatsch! Bunt. Laut. Schrill!
Wo bleiben die normalen düsteren (nicht zu heftigen :D) Games?!
Ich mag auch so Worte im Marketing nicht wie "Zurückerobern", vor allem nicht bei Games, die man XX Mal durchspielt... so ist das ja bei dieser Art von Coop Shootern ala L4D. Ständig das Selbe - das ist mir zu langweilig.
Erst Recht für 7 0 €
 
Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Trotzdem steht da Microsoft über allem. Ich glaube nicht, dass arkane das Spiel eigenhändig released hat. Sowas wird mit Sicherheit von "oben" also MS freigegeben werden.
Hier wird ständig geschrieben, das MS so viel gutes im gaming Markt macht. Viel seh ich nicht. MS hätte nachdem was ich von Redfall gesehen hab, schon Monate vorher die Reißleine ziehen müssen und das Spiel einstampfen sollen, oder es nochmal großzügig verschieben.
Man hat aber wissentlich so eine Gurke released.
Gab jetzt aber Stellungsnahme dass sich MS erst mal nicht einmischen wollte:

https://www.windowscentral.com/gami...-redfall-but-its-still-blamed-for-its-quality

Sowas kann Übergangsphase bis Zugekauftes Unternehmen wirklich intrigiert ist normal sein.
Wenn du da alles gleich umwirfst hast vielleuch mehr Chaos und Leute die die Firma dann verlassen.

Soll keine reine Entschuldigung sein aber Blick wie es dazu kommen kann.

MS lässt ja auch Everwild bei Rare lieber von Vorn entwicklen weil irgendwas nicht passte.

Hätte man bei Redfall auch machen können aber hätte man eh kaum Spieleoutput der gerade sehr mager ist. Neue Projekt vei Srkane hätte erst 1-2 Jahre später wohl Früchte getragen.
Auch bei Arkane gaben vorher schon wichtige Leute das Studio verlassen. Garantie für Qualität entsteht nicht automatisch durch Einstampfen oder ewiger Entwicklungszeit.
Crackdown 3 hatte auch Zeit wurde trotzdem durchnittliche Ente.
 
4nanai schrieb:
Meine Güte sieht das schlecht aus.

Danke für das Video, wirklich nett gemacht und fasst meine bisherigen Eindrücke so zusammen, dass es im Laufe des Spiels nicht besser wird - eher noch schlechter. :(

Sehr geile Zeile aus dem Video, musste wirklich lachen (ansonsten war ich eher am Heulen):

"I discovered another Anti-Vampire technique, which I like to call: CHAIR!" :D :D

(Einfach einen Stuhl wischen die Spielfigur und den Vampir bringen und dieser ist KI mäßig nicht in der Lage, diesen "zu überwinden" - bei 17:40)
 
lazsniper schrieb:
...dabei vergisst du den fakt dass bethesda und blizzard einige der besten spiele aller zeiten erschaffen haben. nur mal so am rande. in letzter zeit straucheln sie aber alle, warum auch immer.
Wei sie alle nur noch dieses strunzdumme Spielprinzip im Auge haben. Open World - Looten - Ballern
Also son Käse wie Destiny, Division, Borderlands usw

Sowas zu entwickeln ist bedeutend einfacher als sich ein richtiges Spiel mit richtiger Story auszudenken und passt zum Intellekt der neuen Generation von Spielern. Man macht auch keine schönen Cutszenen mehr, deshalb platziert man einfach 3000 Textzettel in der Openworld. Zack, fertig ist die Grütze. Ich weiß jetzt schon dass zB Starfield kein richtiges Storyspiel wird, das wird bestimmt wieder sone monotone Grütze wo du nur damit beschäftigt bist nutzlosen Dreck zu looten. Also wo du wieder der Staubsauger in der Open World bist.

Die Entwickler nutzen halt den Sammeltrieb des Menschen aus, der ja immer noch ins uns steckt. Aber solangsam hat man das ja durchschaut, und es ist nicht mehr witzig. Solche Spiele sind ebe die perfekte Cashcow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Manegarm schrieb:
Wei sie alle nur noch dieses strunzdumme Spielprinzip im Auge haben. Open World - Looten - Ballern
Also son Käse wie Destiny, Division, Borderlands usw

Ich weiss dass ich das Spiel hier im Thread schonmal lobend erwähnt habe, aber ich möchte gerne nochmal drauf zurückkommen. :D

Schau Dir mal "Outriders" an. Das ist auch nur Ballern und Looten, aber sehr geile Grafik - tolle Talente und Skillungen und eine (für einen Shooter) doch sehr motivierende Story mit schönen Cutszenen. Wie PeopleCanFly dass Ganze in der UE4 hinbekommen haben, ohne dass es die selben Probleme wie neuere UE4 Titel hatte - keine Ahnung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Manegarm schrieb:
Wei sie alle nur noch dieses strunzdumme Spielprinzip im Auge haben. Open World - Looten - Ballern
Also son Käse wie Destiny, Division, Borderlands usw
Die Spiele sind allerdings von der Aufmachung wesentlich besser und laufen auch vernünftig. Open World und Looten muss man natürlich mögen, aber gerade Borderlands habe ich gerne gespielt, auch weil die Waffen so abgefahren waren und es einfach Spaß gemacht hat vom Spielen her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Gravlens
RedDeathKill schrieb:
Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen im Koop gespielt und danach deinstalliert. Sorry, das fühlt sich, mit den auswählbaren Charakteren, wie ein Drama mit Teenagern an. Die Performance ist für die Grafik grottig, ich habe ältere es ist zwischen 2013 - 2015 stehengeblieben. Das Gameplay relativ lahm, Story kaum vorhanden und austauschbar. Die Welt ist groß, aber sehr leer. Die KI ist grenzwertig.
Schade von den Trailern hatte es mich überzeugt.
ja leer trifft es wohl
gernerll nicht schlecht, aber wenn man erst mal vom Schiff unten ist oder wo man da spawnte und zu den zwei Absturzstellen soll ist es n bischen so wie wenn man vor Ladenöffnung da ist, man sieht ja keinen)
habe es seitdem auch nicht mehr an gemacht
 
Zurück
Oben