Nicht verbundenes Netzlaufwerk löschen

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wie ich ein Netzlaufwerk wieder löschen kann wenn es nicht verbunden ist? Weil wenn ich rechts klicke versucht er es erst zu verbinden, was nicht funktioniert da ich es gelöscht habe.
Wenn ich rechts klicke versucht er wie gesagt sich zu verbinden und der Explorer hängt sich auf, woraufhin ich Ihn im Taskmanager schließen muss.

Habe es bereits mit "net use <Laufwerksname>: /delete" in CMD probiert, dort gibt er mir auch an dass das Laufwerk gelöscht wurde, allerdings ist es immer noch im Explorer vorhanden.

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?
 
Dort wird bei mir nur "Standard" und "Users" angezeigt.
Von meinem Netzlaufwerkname kann ich nichts entdecken.
 
Als ich das letztens gemacht habe musste ich ewig warten bis er fertig war mit prüfen ob es da ist und dann kam das Kontextmenu.
 
Bei mir hilft ein Neustart.
Um gespeicherte Verbindungen zu löschen, suche nach Tresor oder Anmeldeinformationsverwaltung.
 
Steffenkrue schrieb:
Als ich das letztens gemacht habe musste ich ewig warten bis er fertig war mit prüfen ob es da ist und dann kam das Kontextmenu.
Habe es auch mal laufen lassen, bei mir kam dann nach geräumiger Zeit die Nachricht dass das Netzlaufwerk nicht erreichbar wäre. Das Kontextmenü hat sich bei mir nicht geöffnet.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Bei mir hilft ein Neustart.
Um gespeicherte Verbindungen zu löschen, suche nach Tresor oder Anmeldeinformationsverwaltung.
Ah Dankeschön, nachdem ich es in der Anmeldeinformationsverwaltung gelöscht habe und den Explorer neu geöffnet habe ist es weg.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben