Nie wieder ati!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit ich hier auch mal was gegen geforce sagen darf, deren treiber sind auch nicht perfekt.
da läd man sich die neuen runter und ältere spiele haben viele fehler und buggen rum. bei mir half nur noch einen treiber downgraden von einer .exe die ich noch irgentwo hatte, da geforce anscheinend die treiber nurnoch mit neuen games testet,....

aber nun zur den ATIs, würden die karten denn bei den fehlern nicht aus der kartenempfehlung entfernt werden wenn sie so shclecht seien?

naja will mich nicht schreiten
jedoch sehe ich in diesem thema ein Geforce-Radeon Krieg der keinen wirklichen Problem-Thema ergibt. ich schlage vor das dieses Thema eingestellt wird, da hier sich sonst noch einige sehr aufregen würden. Und wenn es um treiberprobleme geben sollte muss das eben in ATI-forumteil rein....

naja ok

mfG.
 
Ich wieder rum würde nie mehr zu Nvidia Grafikkarten greifen. Ich war und bin aktuell mit ATI sehr zufrieden. Keine Bildfehler, Graka läuft satbil. Der Lüfter ist quasi unhörbar (wayne auf die 80°)

Meine erste Nvidia (8800GT) musste ich zwei mal zurück ins MSI Werk schicken, weil die sich immer aufgehangen hat.




Was ich damit sagen will: Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und Erfahrungen gemacht. Eine Firma deswegen im Forum schlecht reden sollte man trotz schlechter Erfahung nicht machen.
 
@ Fred Ersteller:

- Erwachsen bin ich mehr als du denkst.
- Die Signatur habe ich übersehen. Mein Fehler, ganz klar. Achte halt seltenst auf Signaturen, weil meistens nichts wichtiges drin steht. Das hab ich halt jetzt davon.
- Über das Hitzeproblem nichts wissen, aber die Gosch aufreissen wie ein auf Grund gelaufener Kabeljau.
- Wenn die Karte am Anfang billiger waren, wieso dann selbiges in Frage stellen bzw. bemängeln?
- Hier geht es doch garnicht darum, sich helfen zu lassen. Du wolltest doch nur mal eben Frust abbauen.
- Von einem "Ich bräuchte Hilfe" Satz kann ich weit und breit nix finden.
- Komisch, dass all dieses bei Dir in auffälliger Anhäufung stattfinden. Liegt das Problem wirklich bei der Karte?
- Ich freue mich bei sowas nicht wie ein kleines Kind. Hast du irgendwo ein entsprechendes Smilie oder ´nen Kommentar gefunden? Wohl eher ein subjektives Empfinden, und das ist i.d.F. falsch. Ergo dein Problem.
- Der Beitrag wurde aus anderen Gründen gelöscht. Hatte mit dem Moderator schon positiven PM-Kontakt. Eine Wiederholung meiner ersten Aussage steht unter lfd. Nr. 10 in ROT.

Gruß
Garri

off topic: Habe seit über 20 Jahren PCs mit den unterschiedlichsten Grafikkarten gehabt. Die letzten 3 waren allesamt von NVIDIA und ich hatte nie Probleme. Parallel dazu habe ich in anderen PC´s meine zweite ATI und ich habe .... immer noch keine Probleme. Wie übrigens viele andere Benutzer auch. Ich frage mich sehr oft, was einige da für Systeme zusammen klöppeln und sich dann wundern, wenn es nicht harmoniert.
Dafür gibt es dann Foren wie dieses mit vielen tollen, fachkundigen Usern!
Aber dann so einen Thread vom Stapel zu lassen, anstatt sachlich an dieses Problem heran zu gehen, dass ist schon mehr als arm. Blinder Aktionismus bringt niemanden weiter, dir i. d. F. am allerwenigsten. Aber vermutlich bin ich noch nicht erwachsen genug, dieses Phenomen zu kapieren.

Na denne :)
Gute Nacht
 
Naja.
Um mal ein bissche Beruhigung in die Angelegenheit zu bringen..
Ich denke, der Threadersteller hat einfach das falsche Mittel oder den falschen Weg gewählt, sich auszudrücken.
Ich kann ihn aber allergrößtenteils verstehen.
Denn was bleibt ihm noch übrig, wenner schon drei Monate vergeblich versucht hat, seine Probleme zu lösen?
Wahrscheinlich hat er schon alles andere versucht. Und nun war dies die letzte Möglichkeit, die er gesehen hat.
Dies alles hat er ja auch in seinem Eingangsthread erklärt.
Deswegen sollte man ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen, er wolle nur mal eben Dampf ablassen, oder ihm weiß machen, er hätte keine Ahnung von PCs.
Ganz so einfach wird es nicht gewesen sein, wenn er sich schon durch mehrere Threads und Foren gekämpft hat, oder??
 
Defragg schrieb:
Kann ja nicht dein Ernst sein oder? Ich soll dann erstmal mit einer Karte anfangen und mich laaangsam hocharbeiten oder wie?
Nur damit man die Fehler glattbügelt die irgendwer anderes gemacht hat? In dem Fall die Treiber-Jungs bei ATI... was auch nix neues ist. Aber auch bei NVidia kommt sowas vor!

Von unten hocharbeiten ist nicht die Rede... Aber man sollte sich umfangreich über die Vor- und Nachteile sowie Probleme über CF/SLI informieren, mir scheint als sei das nicht geschehen.


Defragg schrieb:
Und zu den Karten steht doch oben das es zwei Sapphire waren, mit der Gleichen Ausstattung.

Aus einem seiner Threads:

Als ich alles ausgepackt habe, ist mir gleich aufgefallen das es 2 unterschiedliche Grafikkarten Modelle sind.

Erstens sind die Kartons unterschiedlich, auf den ein Karton steht 7.1, und auf den anderen Karton wurde das 7.1 raufgeklebt, darunter steht 5.1.

Zweitens ist auf der einen Karte seitlich ein großer Readon Aufkleber drauf, auf der anderen nicht.

Drittens wenn ich den Computer anschalte, dann laufen die Lüfter beide unterschiedlich, der eine hat viel mehr power wärend der andere fast garnix macht!!!

Offenbar zummindest leicht andere Revisionen.

@andiac
Beschönigen braucht man nichts, das stimmt. Aber man sollte versuchen, das Problem (die Probleme) auf sachlicher Ebene einzugrenzen... Das Topic des Threads trägt da nicht wirklich dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Threadhersteller in einigen Aspekten verstehen. Ich hatte (im altem System mit AGP) die 3650 und wollte lediglich normale nich grafikbelastende Spiele spielen. Da tauchte nach einiger Zeit ein Problem auf, Treiberaktualisierung war "unmöglich".
Ich hatte da schon seite einiger zeit nur den standart mitgelieferten cd treiber instaliert, dann wollte ich die Treiber updaten und habe mir die agp fix Treiberversionen runtergeladen. Beim Instalationsmenü "Fehler hardware nicht kompartibel" so änlich.
Es funktionierte nichts, konnte die verd... Treiber einfach nicht Updaten egal was ich versucht habe. Da ist es natürlich logisch, dass man sich total aufregt. Bei meiner sehr alten GF4 war updaten kein ding und ging ruckzuck ohne zu meckern. Für mich ist ATI auch ein absolutes no go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist provokativ, ruft Trolle und hilft niemandem.

Ich hatte auch Probleme mit nVidiakarten. Heule ich jetzt gleich im Forum los und sage, dass nVidia Mist ist? Da kann ich aber von ernsten Problemen sprechen

- sporadische Abstürze bei Black and White 2 ( 8800 GTX )
- Zufällige Zerheckslung des gesamten Bildes bei Wechsel der Farbtiefe (meist bei 16 Bit zu 32 Bit, 7900 GT)
- Freezes und Überhitzung (8800 GTX)
...
Neuinstallation, Treiberaktualisierung haben nichts geholfen.


Bei der 4870, die ich atm habe: 0 Probleme... bis jetzt.
Und ja, ich spiele auch moderene Spiele.
Behaupte ich jetzt, dass alle nVidiakarten schlecht sind? Weil ich mit meinem Systemen trotz Neuinstallation des BS solche Probleme hatte? NEIN! Wie könnte ich es mir auch anmaßen. Die Kombinationen aus Teilen, die ein Gesamtsystem bilden sind unüberschaubar vielfältig. Weder nVidia, noch ATI könnten solche Probleme vorhersehen.

Aber du kannst nicht sagen, das davon alle ATi-Karten schlecht sind. Komischerweise haben nämlich alle Magazine, deren Tests ich bis jetzt zur 4870 gelesen habe, diese Probleme nicht gehabt. Wie kannst du dich über deren Urteile hinwegsetzen? Dein Thema hat im Kaufboard nichts zu suchen, oder willst du andere davon abhalten ATi-Karten zu kaufen, weil du Probleme damit hast? Tun das entäuschte nVidia-Käufer auch so? Ruf bei deinem Hersteller an und frag nach Support, frag in Foren nach, aber in welchen, die sich mit Problemen befassen, nicht mis Kaufberatung. Flaming ist eine Unsitte.

Du magst kein Einzelfall sein, aber die Regel bist du auch nicht. Mit den Problemen, die ich mit nVidiakarten habe bin ich auch kein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür das Nvidia noch Bugs am laufen hat die seit 1,5 jahren nicht richtig gefixt wurden.

ATI läuft wunderbar, und man hat auch regelmäßig Treiberupdates.

Ich hab sowohl Nvidia und ATI gehabt ich bin da nicht Marken gebunden und würde auch jederzeit wechseln, die Bugs die Nvidia aber unter Vista hat nicht gerade feierlich.(Anzeigetreiber wiederhergestellt, Interpolation funktioniert nicht ....)

unter XP kann man ruhig zu Nvidia oder ATI greifen, unter Vista ist Nvidia momentan ein No Go für mich.

Ich hoffe mal die neue Serie(260GTX/280GTX) hat dort Besserung gebracht.
 
Ich weiß gerade nicht genau, warum sich manche hier so aufregen.
Hier hat jemand seine Meinung geäußert und seine Hilflosigkeit zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Oder sehe ich das falsch?
Der Titel seines Threads heißt auch "Nie wieder ATi" und bringt seine persönliche Meinung zum Ausdruck. Wenn da stehen würde "Kauft nicht von ATi!", dann wäre das was ganz anderes.

@ Ball_Lightning
Das Topic des Threads trägt da nicht wirklich dazu bei.
Das ist aber auch das einzige, wo man ihn für kritisieren kann. Man kann ihm ja sagen, dass er sich (vielleicht unglücklicherweise) provokativ ausgedrückt hat. Aber es muss auch nicht sein, dass da wiedermal 5-25 Leute drauf anspringen, wie auf nen Schwerverbrecher, der gerade ein Kind vergewaltigt oder ne alte Oma erwürgt hat.
Klar überteibe ich jetzt ein auch bisschen. Aber das Prinzip, was dahinter steckt, treffe ich mit meiner Aussage schon sehr genau.
Bei sowas wird oft vergessen und gerne übersehen, dass sich da jemand tatsächlich in einer hilfsbedürftigen Lage berfindet und sich damit im Stich gelassen fühlt, weil ihm anscheinend niemand helfen kann. Aus irgendeinem merkwürdigen Grunde sehen die meisten immer erstmal nur das schlechte. Und manche meinen dann auch noch, da sofort drauf losgehen und es bekämpfen zu müssen. Manchmal kann es helfen, wenn man erstmal tief durchatmet. Und wenn man dann das ganze vielleicht nochmal durchliest, erkennt man oft Dinge, die man beim ersten mal nicht oder die man anders gesehen hat.

Zum Krieg oder Streit gehören ja immer zwei Parteien. In Fällen wie dem hier gibt es den, der provoziert, und den, der darauf anspringt. Nur finde ich, dass die Provokation hier nur ca. 10% des Gesamtinhaltes ausmacht. Und aus den 10% werden dann auf einmal über 30 Posts, die sich zu je 90% den besagten 10% des Eingangstextes widmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich andiac nur recht geben verstehe den te voll und ganz.
Ich hatte z.b. mit meiner nvidia ein halbes jahr lang das problem das mir immer der bildschirm einfreezt, hat mich auch fast zum verzweifeln gebracht und absolut niemand wusste rat:(
Und letztendlich war die mitgelieferte software von gainward schuld:stock:

Was ich damit sagen will der te, hat wie man seinem geschrieben vernehmen kann viel ausprobiert und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg und ist zur keiner Lösung des Problems gekommen.
Und wenn dann manche ihm hier unfähigkeit und sonstigen schmarn vorwerfen, ist das einfach nur niveaulos.
Wenn ihr euch so super auskennt schreibt ihm doch ne pn wie er all die probleme eurer meinung nach in griff bekommt:rolleyes:

Im endeffekt ist das auch nichts anderes als der kaufberatungs hd4850/hd4870 nur hier werden halt die nachteile bzw. probleme aufgeführt die entstehen können.
Den wenn ich was kaufe erwarte ich auch das es funktioniert und nicht so wie beim te das man ewig dran rummachen muss usw. und nichtmal durch neue treiber werden alt bekannte probleme gelöst.
Ist doch logisch das er mögliche probleme hier aufzählt, damit man sich auch darüber informieren kann, bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen was er liest.
Und was man mehr glauben schenkt, es ist aufjedenfall nicht mehr und nicht weniger "propaganda" wieder kaufberatung hd4850/hd 4870 thread.

mfg
 
Tiba schrieb:
Dieser Thread ist provokativ, ruft Trolle und hilft niemandem.
Trolle ? Woher weisst du, dass dieser Thread niemandem hilft?

Heule ich jetzt gleich im Forum los und sage, dass nVidia Mist ist?
Warum so aggresiv, bist du der gründer von ATI oder NV und fühlst dich in deiner Ehre verletzt ?


Bei der 4870, die ich atm habe: 0 Probleme... bis jetzt. /Ist doch Super

Weder nVidia, noch ATI könnten solche Probleme vorhersehen.
Das sehe ich anders, wenn sie die zeit einteilen würden, um zu testen und nicht um jeden 3 monat eine neue karte rauszuhauen, dann würden fast keine Fehler passieren
Wie kannst du dich über deren Urteile hinwegsetzen?
Manche Zeitschrift - Tests muss man mit vorrsicht genießen, geld kann da leicht das ergebniss eintrüben.

Aber darum gehts doch eigentlich nicht
Ich versuche mal ein Vergleich herzustellen
Nehmen wir an, ich gehe gerne bei lidle und du bei aldi einkaufen oder wo auch immer, und ich tausche zur probe einfach mal die geschäfte und erwische im neuen Geschäft etwas ungenießbares, dann kommt doch eigentlich bei jedem Menschen die reaktion "da gehe ich nie wieder hin" nur weil mein in 0,01% der Fälle (per Zufall) negative Erfahrung beim 1ten versuch gemacht hat. Was nicht bedeuted das es bei dem (alten, gewohnten) Laden nicht auch etwas schlechtes erwische, nur dann empfindet man das aber als nicht sehr schlimm. Man bedenkt, dass man so oft hier eingekauft hat und denkt "naja sowas passiert halt mal" ein ganz klarer gegensatz.
Natürlich kann man die schon oben genannten Filialen nicht mit Computer-Hardwareherstellern vergleichen. Sehr kurioses Beispiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich finde ich spitze. :)
Den brauchst du mit deinem Schlusssatz nicht wieder abzuschwächen, weil es eben ein Vergleich, eine Metapher ist, die zur Erklärung dient. Und die ist dir super gelungen, finde ich.

dann kommt doch eigentlich bei jedem Menschen die reaktion "da gehe ich nie wieder hin" nur weil mein in 0,01% der Fälle (per Zufall) negative Erfahrung beim 1ten versuch gemacht hat.

Das ist nämlich, wie du sagst, eine ganz einfache Rechnung, die das Gehirn da macht.
Bei dem einen Geschäft hast du bei 100 Versuchen einen Fehler gehabt. Und bei dem anderen hattest du einen Fehler bei einem Versuch. Das heißt, du hast zu 100% schlechte Erfahrungen gemacht, die du erstmal mit nichts relativieren kannst, da du keine andere Erfahrung gemacht hast. Normal :D
Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, geht er mit Freuden wieder dahin, wo er sich wohl fühlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... ich hatte in meinen ganzen Rechner (Angefangen mit einem 486 DX2-50 + Zeng Labs 4000) Laufbahn Probleme mit nVidia und ATI. Aber bei beiden eher marginale und manchmal einfach nur ein wenig ärgerliche Probleme. Mit meiner derzeitigen 3850 bin ich hoch zufrieden und kenne keine Probleme. Vielleicht spiel ich Spiele die mit ATI kein Problem haben oder ich bin zu doof die Fehler zu finden, keine Ahnung.

Ich finde das dieser Threat geschlossen werden sollte, da er keine Diskussionsgrundlage bietet sondern einfach nur hetzt. Ansonsten kommen noch andere und zählen auf warum sie Intel blöd finden oder AMD, der nächste meckert über die bestimmte MArke eines Festplattenherstellers u.s.w.!

Man hätte hieraus eine Umfrage machen können, wer Probleme mit welchen Hersteller hat udn was es für Lösungen gibt, aber so finde ich das lächerlich.
 
Man hätte hieraus eine Umfrage machen können, wer Probleme mit welchen Hersteller hat udn was es für Lösungen gibt, aber so finde ich das lächerlich.

Warum kommst du zu so einem merkwürdigen Resultat, wo du doch selber etwas zum Thema beitragen konntest und scheinbar auch wolltest? :D
 
Für meinen TEil kann ich nur sagen, dass ich weder mit ATI noch mit NV große Probleme hatte. Da ich zwar nur die X1950Pro hatte, gings mir Atis Treiberpolitik schon ziemlich auf den Zeiger. Zum Schluss bin ich dann bei Omega-Treibern gelandet, die dann Problemlos funktionierten.
Dieses Problem hatte ich bei NV noch nicht bei offiziellen Treibern (keine Beta ...).
 
calleone schrieb:
In Crysis hat man seit dem 8.7Cat. Treiber komische Punkte bei manchen stellen (z.b. gleich am Anfang am Strand neben der Radar Station in der Hütte).
https://www.computerbase.de/forum/t...t-ati-catalyst-8-7.447792/page-7#post-4609914 (Beitrag Nr.125)

das wurde gefixt soweit ich weiß.

vielleicht solltest du mal dein System neu aufsetzen und aktuelle Treiber verwenden.
Oft liegt das Problem an irgendwelchen nicht richtig installierten Treibern/Programmen. Versionskonflikten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du mal dein System neu aufsetzen und aktuelle Treiber verwenden.

Falls du die Karten behalten willst, und du das noch nicht getan hast, würde ich das auch mal machen.
Und dann würde ich mir einen Treiberlink von jemandem geben lassen, bei dem das gleiche System, wie du es hast, (angeblich) funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows runter/rauf. Alles nochmal installieren. Dann müsste alles perfekt gehen.
Hatte die Probleme ach mit leuchtenden Waffen usw bei NVIDIA.
Also nur ein Treiberproblem.
 
Windows wurde schon 2 mal neuinstalliert (XP 32Bit & Vista64Bit), hat leider nix gebracht.
Die Fehler wurden auch nicht gefixt, in gegenteil, wenn ich jetzt bei crysis das Fehrnglas benutze, habe ich Grafikkfehler (kleine schwarze kästchen + die leuchtenden Punkte mit Cat. 8.9).

Und noch mal meine Frage zu Bf2, Stalker, Jericho, Crysis und Battlestation Midway, bei euch funktiniert alles ohne Probleme ja?

Also ihr könnt mit einer 4870 Battlestation Midway spielen? Bf2 und Stalker clear sky funktioniert mit V-Sync unter Vista 64Bit?

In Stalker clear sky, Jericho und Crysis Warhead habt ihr keine Grafikfehler( leuchtende Punkte an bestimmten stellen wie Bäume, Waffen, Hütten usw.)? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich mit diesen Problemen nicht der einzigste bin!!!

Wie gesagt, ich bin der Meinung das von Treiber zu Treiber es immer schlechter wird als besser. Verbesserungen konnte ich bis jetzt nie feststellen. Klar gab es bei Nvidia auch ab und zu Probleme, aber diese wurden dann meißtens auch wirklich behoben mit Treiber updates.

Und wenn es so viele möglichkeiten geben soll Crossfire richtig zu installieren, dann erklärt es doch mal. Bin zwar der Meinung ich habe alles richtig gemacht, aber man weiß ja nie, man lehrnt nie aus, vielleicht hab ich ja wirklich ein Fehler gemacht, was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann.


Mfg. calle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben