Niedrige 3DMark06 trotz neuer 8800 GTS512 G92

Danke für dein Antwort...bin gerade alles am Updaten.... Windows hatte ich gerade erst neu aufgesetzt!

Welches Netzteil hast du? Meinstes die Ursache. War erst bei nem Thread auch mit ner G92 GTS.

ok das reicht mehr als genug.

Hast schon mal mit 2 GB RAM versucht? Steht der PCIe auch auf 16x? kann man bei GPUz nachlesen.

Erstmal vielen Dank für deine schnellen Antworten!!

Hmm ich habe jetzt die neusten Chipset Treiber und das neuste BIOS drauf.... jetzt kann nicht einmal mehr den CUP Bench von 3dmark06 ausführen...immer so zwischen 0 und 1 Frame pro Sek. :-((((

PCI-e ist auf 16x (siehe Att.)

Anhänge

• pcie.jpg
    pcie.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 177
hast du vielleicht noch ne andere Graka bei dir zu Hause rumliegen und könntest mir der vielleicht mal was testen? Zeigt GPUz auch 16 fach an?

Ich habe die mal ein RAM-Modul entfernt. Hat leider nichts gebracht...

Ich hab da nur noch ne AGP...die bringt mir aber nichts...

Es ist halt einfach komisch, dass es gerade beim COD4 zocken immer wieder in regelmässigen Abständen laggt. Die Grafik ist 5-10 sec perfekt mit höchster Auflösung und allem drum und dran...aber dann stockt es wieder...

Kann mir fast nicht vorstellen, dass der Engpass bei der Graka liegt.

Gibt es noch irgendwelche Werte die ich kontrollieren sollte?
oder vielleicht Analyse Tools, welche Enpasse aufzeigen könnten?

ähh jetzt muss ich mal blöd fragen. Dein RAM läuft auf 200MHz? Und dein RAM ist zu klein für Vista wie ich gerade lese. COD4 braucht bestimmt viel RAM. Weiß nicht wie viel genau aber Vista braucht auch einiges und da kommt es bei 2GB zu Problemen. RAM wird voll und dann muss von der Festplatte nachgeladen werden. So genannte Nachladeruckler.

also... normalerweise sind 4GB drin! Kit of 2 Patriot RAM PC6400...

Ja sind auf 200Mhz... CPU-Z gibt das auch so aus!

und ich benutze WinXP 64bit!

warum nur 200mhz? Also stell mal im Bios 400 bzw PC800 ein.

Warum lasst du nur 2GB drin? Probiers mal mit 4GB.

jo klar. Glaube schon, dass der RAM voll ist und dann die Texturen von der Festplatte nachgeladen werden müssen, das natürlich Zeit kostet und die Nachladerucker verursacht.

aber COD4 füllt doch nicht 4GB RAM???

weil das Ruckeln trat eben auch bei 4GB auf!!!
kann es sein, dass die IDE Disk zu langsam ist?

Ist hier der Bottleneck zu suchen?

nein die Festplatte spielt hier normalerweiße keine Rolle, da alle Daten, die benötigt werden in den RAM geladen werden und vom RAM aus dann alles gelesen wird.

was ist denn Bottleneck?:freak:

Sry....

Bottleneck = Flaschenhals = Engpass

;-)

Ich schätze deine Hilfe wirklich sehr...aber ich komm nicht mehr voran.
bin langsam verzweifelt.

Wiso zur Hölle dieses Scheissding nicht richtig laufen will!!

Hier noch einige weitere informationen.
CPU ist meistens auf 48-50 Grad unter Volllast
Board ca. 38-42 Grad....
Graka ca. 53 Grad ebenfalls unter Volllast

Ist halte ein sehr kleines Thermaltake Gehäuse, da ist nicht viel Platz für einen Luftstrom.
Kann die Hitze ein Problem sein, nicht wirklich oder?

PS:
Ich weiss noch, dass bei meiner Steinzeit-Kiste mit AMD 2000+ die CPU viel heisser wurde... da konnte man glad Spiegeleier mit braten!

@ mr_stewart

also deine Temps sind eigentlich soweit Okay.
Versuche unbedingt mal eine BIOS Update das hat schon eignen AMD Besitzern geholfen.
Bei 3Dmak 06 sollte deine CPU Socre allein min. 2300 betragen wenn es weiniger sind hilft nur BIOS update.

mhhh habe bei 06 gerade mal 11.731 Punkte und das bei folgendem System:

C2D e8200
4gb Ram
8800 gts (g92)

Ist doch nicht normal oder??

Doch ist normal, was hast du denn erwartet?

öhm ja kp ^^

war es nicht bei der 06er Version so, dass man auf einer futuremark seite das ergebniss zusehen bekommt und dann als gegenüberstellung im vegleich zum besten System?! bei mir wird das direkt nach dem test angezeigt ohne internet etc ?! o_O

daher fragte ich ob die zahlen ok sind da ich kein richtwert hatte :-(

Zurück
Oben