Niedriges 3dmark nach mainboard wechsel

also bei +3 /+5 stehen viele werte z.b 110w-200w

bei +12 steht 8A - 18 A
Ergänzung ()

ACPI HPET Table ist an nicht nötig es z u deffinieren hab was gefunden.. I ch teste mal schnell
Ergänzung ()

So keine änderung . es gibt noch eine einstellung welche Chipsatz voltage heißt es gibt Auto 1.25 - 1.40 vlt ist Asrock auf bios standard nur auf powersaving aus und deshalb läuft es nicht rund ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Aufkleber vom NT sind nur die Amperewerte zunächst wichtig -

+3,3V / +5V und +12V - was steht dort? (A)

wieviel Gesamtleistung hat das NT - steht auch auf dem Aufkleber - meist oben z. B. 450W o. ä.

Chipsatztreiber von NVIDIA ist drauf ?

directx auch neu installiert ?

Weder an der CPU-Voltage noch an der NB / HT - Voltage was ändern - alles auf "auto" belassen bis auf "MA Timing"

welche RAMs sind eingesetzt ? Das MB kann mit "1066er" RAM umgehen - der Prozessor nicht - daher "DRAM Frequency" auf 800 setzen ( 400)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

will jetzt nicht das schlimmste sagen nur von Asrock halt ich nicht viel aus alter Erfahrung

Asus Board , 9800XT, 2 GB Ram , Enermax NT bei CS:S -> 120 fps
Asrock Board, selbe Hardware ( 9800XT, 2GB Ram, Enermax NT ) bei CS:S -> 90 fps

aber versuch es mal damit

1. im Bios

-> CPU Configuration -> Cooln `Quiet -> disable

und unter XP

-> Über einen Rechtsklick auf den DESKTOP und Eigenschaften auswählen. Im nächsten Fenster auf den Reiter Bildschirmschoner klicken und dann auf Energieverwaltung.

-> dort bei Energieverwaltung mal auf " Dauerbetrieb " testen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

die andren Bios Settings Ram, Spannung würd ich meistens auf AUTO stellen oder wie die Vorredner schrieben

- Memory Clock 800Mhz
- DRAM Voltage 1.8V , wenn PC instabil max 2.0 V

gruß Daniel

ps: am Netzteil denk ich wird es nicht liegen wenn es mit dem alten MB ging wird das Asrock denk ich nicht soviel Strom ziehen das es das System ausbremst

all die dinge habe ich breites gemacht css extreme ruckler hl2 und mw2 .. alle ruckeln liegt bestimmt an den pcie 2.0 4 gbs datentransfer der in diesem board nicht vorhanden ist .. ;(

Wenn man die Hardware ausschließen kann, Treiberproblem auch, dann läuft vielleicht im Hintergrund ein Programm, ein Tool, dass der Verursacher ist -

Auf die zuvor gestellten Fragen haste aber nicht reagiert !

Hi,

so wirklich viel fällt mir auch nicht mehr ein

1. kannst du vll. mit GPU-Z

http://www.techpowerup.com/downloads/1837d/GPU-Z.0.4.4.exe

mal ein Screen machen und uploaden ? Vom Graphic Karten Reiter

2. vll. nochmal die genauen Werte deines Netzteils reinschreiben oder am besten die Tabelle wo +3, +5 +12 Volt , Ampere und Watt steht fotografieren und hochladen ?

gruß Daniel

Danke für die Hilfe, Leute :)
@ Hanne ich habe ddr2 800 drauf cpu kan net mehr nutzen also 400mhz 5-5-5-12 /6-5-5-12
@ Hanne Hintergrunddienste + Task manager
image1hm.png

@psy187 hier gpu-z
image3pi.png

Ergänzung ()

Ich habe gestern CSS auf low getstet also mat_dxlevel 70-95 überall gleiche fps + ruckler

jetzt eine dumme behauptung liegt es vlt an meinem Monitor? hab einen SyncMaster 2494HS max res 1920x1080 60hz und 22"
auf HDMI
noch etwas die ruckler kommen erst nach c.a 2 min gameplay vorher 200fps in css dann 150 -30fps

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal "Container.exe" von "Firefox"

Unter WIN / Prefetch - hier den gesamten Inhalt löschen - BITTE DEN INHALT - NICHT den Ordner - starte WIN neu - aber vorher "Container.exe" deinstallieren -

lösche auch den gesamten INHALT des Ordners C:\TEMP bzw. C:\WINDOWS\TEMP

stell die "Auslagerungsdatei" auf min. / max. = 2048

Was sagt das NT aus - hier ist die Amperezahl (A) der +12V-Leitung wichtig -
nach der Angabe im "Systemprofil" sind es 2x17A - d. h. es sind "combined" ca. 28A
bei der verbauten Hardware, hier die Grafikkarte, könnte dieses der Grund sein -

nutze mal "nur" die Onboard-Grafik zum Test, ob dann auch "Einbrüche" der FPS vorhanden sind -

achte darauf, dass im BIOS, soweit einstellbar, NICHT "Enabled Hybrid Support" eingeschaltet ist - im Gerätemanager sollte nur eine Grafik angezeigt werden -

Das MB kann "PCIE-2.0" warum ist dieses nicht bei "GPU-Z" erkennbar ?

Zurück
Oben