Niemand hat die Lösung :(

Hazebusterz

Newbie
Hallo Leute,

Ich bin total am verzweifeln und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!
Mein Problem ist folgendes:

Ich bin Telekom Kunde und habe eine 16 K Leitung seit ca. 2 Monaten den ersten Monat lief alles problemlos! hervorragende verbindung bis zu 1800 kb/s und sehr konstant und auf einmal ging es los mit den Schwankungen! manchmal 14.000 manchmal 1.000 manchmal 10.000 nach 5 minuten 0.500 und das geht jetzt schon einen ganzen Monat lang so... Als es angefangen hat rief ich beim Kundenservice an und der Berater hat di Leitung neu gestartet danach war es erstmal ok fürn paar tage und dann ist es wieder passiert, anschließend hab ich nochmal angerufen die Leitung wurde wieder neu gestartet nur dieses mal kahm das Problem schon nach 2 Stunden wieder ! und seit dem läuft es echt schleppend wie Hotelpagen... die typen von der Telekom haben das zwar an die Techniker und die Leitungsdiagnose weitergegeben die haben mir dann aber gesagt das die Leitung in ordnung ist und es nicht an der Leitung liegt! aber die Speedtest zeigen mir was anderes an? wie kann das sein und vor allem was kann das Problem sein? Ich nutze W-lan habs aber schon mit lan probiert firewall ausgemacht antivir und das ganze zeugs wat stören könnte, war aber das gleiche ergebnis! Und die Berater wissen auch nicht weiter ! ich weiß nich was ich tun soll.. ich habn 16 k anschluss aber ne 1 k leitung ist sogar schneller als meine Momentane.. weiß jemand von euch nen Rat, wäre euch sehr dankbar Leute! (verzeiht die Rechtschreibfehler aber das is mir grad völlig wurscht ;) )

Challenge accepted! =)

Was für Hardware hast du?
Was zeigt dir denn dein Router als Verbndung an? Sprich ist er auch mit 16xxx verbunden?
Zum testen würde ich immer per Kabel rangehen um das Wlan auszuschließen.

Vielleicht kann die Leitung gar keine 16k und dann gibts Störungen. Die läuft quasi ausserhalb der Spezifikationen. Wenn du ne Fritzbox hast kannst du dir im Menü Daten anzeigen lassen und da gibt meines Wissens z.B. die Dämpfung aufschluss darüber wieviel deine Leitung verträgt. Vielleicht sollten die deine Leitung einfach auf 14k drosseln, dann hast kein Stress mehr.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass 'es' an der T-Com Leitung liegt, schnapp dir ein Smartphone, Notebook oder 'n PC vom Kumpel etc. und führe darauf einen Speedtest durch.

Hi,

ist ärgerlich, muss aber gemacht werden.

Ich hatte am Anfang meines DSL-Lebens ein ähnliches Problem, ständige Performanceschwankungen, Verbindungsabbrüche usw.
Leitungen waren per Fernwartung in Ordnung, ein T-Techniker kam und ging wieder, ohne einen Fehler zu finden.
Nochmals angerufen, dann kam ein alter Techniker mit Ahnung und hat die
Telefondose aufgeschraubt.
Da war ein Widerstand drin, der mal eingebaut wurde, als es noch Schnurtelefone gab. Ausgebaut, seitdem geht alles prima.
Ich hatte dem Ersttechniker gesagt, dass er mal nach der Dose schauen soll, hielt er aber nicht für nötig.
Also nur per Fernwartung zu sagen, alles ok, funktioniert nicht immer.
Könnte sein, dass bei dir ein ähnliches Problem anliegt, sofern der PC in Ordnung ist.

Kleines Bärchen.

@Hazebusterz

Ruf nochmal da an und sag denen sie sollen in der DSL Konfig ANCP deaktivieren und nen Line Reset machen, fertig ;)

Solltest du dann immernoch Probleme haben, sollen die auf Beeinflussung testen.

btw. hast das falsche Unterforum erwischt Klick

Wieso hat er das falsche Forum erwischt?? Sollte es an seinem Router liegen ist er ja richtig - solange er es nicht mal selber weiß ist überhaupt nichts verkehrt, außer das ihm im anderen Forum vielleicht andere Hinweise kommen.
Er kann ja nur die Tips erst mal zu Herzen nehmen.

Also erstmal muss ich sagen : echt cooles Forum nette Leute , schnelle , nette und brauchbare Antworten ;)

so und jetzt weiter zum Thema

@ C00k1e : ich hab ein speedport w503v Modem und benutze einen acer aspire 6920 windows 7 64bit

@ eddiexy : doch kann sie, hab ja schon mal über 17 k auf der Leitung gehabt , wie gesagt auf einmal nicht mehr Oo

@ Cr[0]miX : guter tipp sollte ich vielleicht wirklich mal machen!

@ Bärchen : hört sich interessant an die hatten mich auch schon drauf angesprochen nen techniker zu schicken sollte ich dann mal erwähnen wenn er da ist

@rooney723 : mach ich morgen sofort! danke

@Darkscream
Konnte er ja auch nicht wissen, aber ich kenne die Fehlerbeschreibung, bearbeite die Dinger selber ;) Daher weiss ich das es zu, hm, sagen wir mal 75% Providerseitig ist ;)

Zurück
Oben