• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nightingale: Koop-Survivalspiel lädt in viktorianische Feen-Welten

Grafik sieht gut aus aber bestimmte Szenen ruckeln leicht. Und die Gesichtsanimationen hat man scheinbar vergessen.
 
Nun ja, wenn ich mir so die Trailer anschaue, macht Nightingale grafisch schon einiges her und vom Gameplay und Atmosphäre spräche es mich auch definitiv eher an als PalWorld oder Enshrouded bspw., aber irgendwie bezweifle ich, dass mich Survival-Crafting-Combo langfristig reizen/motivieren wird können (eben nicht wirklich mein Spielgenre), es sei denn storytechnisch bietet es mehr als die Trailer bisher andeuten.
 
Rainbowprincess schrieb:
1440p mit upscaling balanced (in 847p gerendert) und ne 6700xt notwendig. (wären es Angaben für natives rendering, wäre es i.O)

f*** off UE5 - vorallem bei der durchschnittlichen Optik des Spiels.
Die 6700 XT ist mittlerweile untere Mittelklasse. Hohe Settings bei 1440p sind realitätsfernes Wunschdenken.

Deine Hardware ist mittlerweile einfach zu schwach für deine Ansprüche. Die Lösung dafür heißt aufrüsten.
 
@MrHeisenberg Ich habe einige Kommentare von Playtestteilnehmern gelesen und die hatten bessere Karten und kamen teilweise nicht auf 60FPS. Die Optimierung dürfte noch nicht so ganz hinhauen und anscheinend wurde während des Playtests da auch nichts gemacht.

Ich warte lieber mal ab, Tag eins sollte man sowieso nie kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg und PegasusHunter
Hmm... den Anforderungen nach zu urteilen, läuft das Spiel nur auf Intel-CPUs.
Schade, dann eben nicht :p
 
snickii schrieb:
Es gab doch nur einen Stresstest und keinen Playtest? Oder hab ich den verpasst?
Es gab eine Closed Alpha, Closed Beta und ein Stress Test. Bei allen drei wollte man nicht auf das Feedback der Spieler hören. Im Closed Alpha Test wurde im Discord alles auf die "Alpha Version" geschoben und/oder auf die Spieler. Closed Beta war es ähnlich. Zum Stress Test war immer noch nichts aus der Alpha gefixt und das trotzt fast 1 Jahr Differenz. Hauptsache man sperrt den kompletten Community Hub und lässt nicht mal im Feedback Thread antworten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und PegasusHunter
Sieht ja bis jetzt nicht so rosig aus. Nur 50% positiv bewertet auf Steam, Abstürze, Disconnects, die Grafik sieht nicht mal annähernd aus wie in den Trailern.

Kumpel findet seit 5 min keine Möglichkeit die Bildschirmauflösung einzustellen. Dabei sollte eine 7900XT auf niedrigster Einstellung nicht ruckeln, selbst in 4K nicht mein ich mal. (Betonung auf mein ich mal, vll bin ich da ja zu optimistisch.) Kann das mit dem Menü nicht beurteilen ob er sich einfach nur dumm anstellt, aber das glaub ich nicht. Ich habs noch nicht, kaufe niemals an Tag 1.
 
shoKuu schrieb:
Zum Stress Test war immer noch nichts aus der Alpha gefixt und das trotzt fast 1 Jahr Differenz. Hauptsache mal sperrt den kompletten Community Hub und lässt nicht mal im Feedback Thread antworten zu.
Na das klingt doch mal nach einem spiel das man im auge behalten sollte

Nicht wegen der zu erwartenden positiven entwicklung sondern wegen den potentiell lustigen irrwegen die es ab morgen heute gehen könnte ^^
Stand jetzt sehen die ersten lets plays viel zu leer und öde aus.

Das setting finde ich ja super und die idee birgt viel potential (genau sowie ark, rust, valheim, icarus und co),
aber ob das eine runde geschichte wird muss sich erst noch zeigen.
Bis jetzt hat es noch kein spiel wirklich geschafft basenbau, tierzähmung/sklaven, produktionsketten, lootspirale, crafting und charakterentwiklung richtig geil unter einen hut zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Hab das Spiel auch nach 30 Minuten refunded. Die Kamera geht mal für mich gar nicht. Entweder es ist eine super statische First Person oder motion sickness. Third person ist keinen deut besser.
Dann noch das Bau Menü… wer das verbrochen hat, der hasst Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
MrHeisenberg schrieb:
Die 6700 XT ist mittlerweile untere Mittelklasse. Hohe Settings bei 1440p sind realitätsfernes Wunschdenken.

Deine Hardware ist mittlerweile einfach zu schwach für deine Ansprüche. Die Lösung dafür heißt aufrüsten.
ich hab einen core 4790k und ne vega56. hab ich chancen bei fhd?
 
Hallo, natürlich immer alles schlecht vergleichbar, aber ich habe einen Ryzen 5 1600, 16GB RAM, SATA SSD und eine RX570 mit 8GB VRAM und bei mir lief es bis auf sehr wenige ausnahmen wo es mal kurz stockte mit recht konstanten 30fps bei "balanced" Einstellungen, und ich habe UWQHD Auflösung (3440x1440). Ein Kumpel spielt es mit dem nächst stärkeren Ryzen und AMD Graka (RX580) mit gleichen FPS, aber besseren Lichteinstellungen, er spielt mit QHD Auflösung, durch die besseren Lichteffekte kommt es aber auch mal dazu das er kurz nur mit 20fps spielen kann. Die deutlich bessere Optik durch die bessere Ausleuchtung ist es ihm aber wert. weiss jetzt nicht genau wo sich da die Vega56 einsortiert

nach rund 10 Stunden bin ich aber zu Geforce Now gewechselt und genieße es da in voller Pracht mit idR um die 90-100fps und was ist die Grafik sooo schön :)

UPS gerade erst gesehen das beitrag ja 2 wochen alt ist
 
Zurück
Oben