• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enshrouded: Koop-Survivalspiel wurde schon eine Million Mal gekauft

Spielt es denn noch jemand? Hab bisher keinen Sammler gefunden.
Wir haben das zu dritt mal ausprobiert und bisher schon relativ gespielt. Ich habe dann mit meinem Charakter ein neues Spiel aufgemacht. War dann überrascht, dass man den Spielstand problemlos wieder auf Multiplayer umziehen kann.

Aktuell Level 35 (cap) und im Schneebiom unterwegs. Der Endgegner ist noch offen und ich beschäftige mich gerade eher mit Basenbau.

Ja ich aktuell unregelmäßig mit einem Freund alle 2 Wochen mal einen Abend im neuen Schneebiom. Wir stehen jetzt vor dem Endboss, aber sind kläglich dran gescheitert (alles auf normal 100%). Der ist richtig heftig im Vergleich zu allen anderen kleineren Bossen vorher. Haben es knapp eine halbe Stunde versucht, aber beide jeweils 6-7 mal gestorben und alle Buffs in der Zeit verbraten.

Ich habe danach einen Guide zum Endgegner gelesen, aber in der Praxis hat das irgendwie nicht geholfen. Klappt in einer größeren Gruppe wahrscheinlich besser, aber so normal für uns nicht machbar bzw. zu anstrengend. Für mich/uns ist Enshrouded immer eher ein entspanntes Coop-Game gewesen und kein Dark Souls ;).

Die Monster skalieren deutlich mit der Anzahl der Mitspieler mussten wir auch schon feststellen.
Gibt es nach den Level 33 Rüstungen noch mal eine Stufe drüber? Waffen kann man ja gelbe mit Level 35 finden, die man auf 40 aufwerten kann.

zum selberherstellen gibt es nur die 33er Rüstungen. Finden kann man die ja nicht. Oder habe ich zumindest noch nie.

falls ihr den Endgegner mal legt, kannst du ja gerne berichten. Wir werden es wohl nur noch mal versuchen, wenn wir die Spieleinstellungen massiv anpassen.

habe nach einem Jahr wieder angefangen. Damals nur bis Level 7 gekommen.
Das Spiel ist jetzt wesentlich voller und irgendwie anders als ich es vor einem Jahr in Erinnerung hatte.
Spielt sich sehr, sehr angenehm und macht wirklich Spaß!

Habe jetzt eine goldene Kiste mit Level 35 gefunden (kaum Monster drum herum) und erstmal einen Wegpunkt/Feuer in die Nähe gemacht, damit ich bei jeder Spielrunde mal schauen kann ob eine gelbe Waffe drin liegt.
Scheint ja wohl das max Level für Waffen zu sein. Gelbe Waffen kann man 5 Level, in diesem Fall dann auf 40 upgraden.

Gibt es eine Möglichkeit den Level of Detail anzupassen/ zu erhöhen? Popups stören doch sehr :/

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man den Endgegner erstmal umhauen muß um die letzte Stufe der Flamme zu erreichen um dann erst die letzten Quests lösen zu können, weil die aktuell noch im tödlichen Miasma liegen?

da kann ich dir keine Hilfe sein - bin selbst erst bei der Stufe 18 ;) Ich genieße das Spiel in vollen Zügen.
PS: Mich haben die 2 (vielleicht gibt es noch mehr?) Hallen der Toten begeistert. Sehr stimmungsvoll gestaltet.

@SavageSkull der Endgegner ist der Drache? Den habe ich noch nicht gelegt und nicht geprüft, was danach passiert, aber grundsätzlich war es ja eigentlich immer so, dass als Zutat für die Aufstufung der Flamme einen Kopf von einem Boss braucht. Könnte also da durchaus auch so sein. Ich hatte das Gefühl, dass der Content nach diesem Endgegner dann aber erstmal bis zum nächsten Update durch ist.

@Maxminator
Ja gibt noch ein paar. Die brauchen halt auch Zeit. Beim letzten war ich eine Stunde beschäftigt.
Ich habe bestimmt 3-4 Level nur mit der Spitzhacke gemacht...
Habe schon den Isengard Turm gebaut. 3 Flammen übereinander, damit die Höhe hinkommt.
Aber ich muß den noch ausschmücken.

@snoopa~zZ
Ich habe Quests, deren Wegpunkt im tödlichen Miasma liegt. Üblicherweise hat immer eine weitere Flammenstufe wieder Bereiche aus tödlichen Miasma in normales Miasma verwandelt und damit neue Bereiche freigeschaltet.
Für die Stufe 8 braucht man den Drachenkopf, soweit ich jetzt mitbekommen habe, ist das der Boss, der in der Schneewelt erscheint, sobald man alle Feuerschalen angezündet hat (mir fehlen noch 2).
Ob es dann noch weitergeht weiß ich nicht. Zumindest ist im Early Access schon angekündigt, dass noch ein neues Biom kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
@SavageSkull ah genau, Stufe 8 ist es. Also bis dahin bin ich schon gekommen und musste nicht durchs tödliche Miasma. Man sieht es aber überall dort im Norden und es war ja auch vorher schon so, dass einige noch nicht begehbare Gebiete damit geschützt sind. Keine Ahnung, ob sich da auch was befindet. Auf jeden Fall nichts bis zu der Quest mit dem Endgegner.

Mir wurde die Tage ein Video in Youtube reingespielt in dem jemand irgendwo im Norden ins tödliche Miasma geflogen ist und da ein riesiges Portal gefunden hat. Es wird vermutet, dass es dann demnächst irgendwo unter die Erde geht, also vielleicht eine komplett neue Map.

@snoopa~zZ
Das sind keine Quests die nötig wären weiter zu kommen. So Sachen wie besonder Hut finden.
Auch eine Wurzel ist im roten Miasma, die wollte ich eigentlich angehen, wegen dem Skillpunkt.
Ich gehe dann jetzt mal direkt auf den Drachen, mal schauen was der so drauf hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Also, ich tippe auf 2 Möglichkeiten bezüglich von kommenden neuen Biom:
Das zweite wäre eher ein kleiner Bereich aber für ein Wasserwelt? Würde es wahrscheinlich ausreichen ;)
1742362487415.png

1742362532982.png

Ergänzung ()

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: fliegende Insel? Ist im Moment ja nicht begehbar, oder?

1742363147932.png

Zuletzt bearbeitet:
könnte alles sein, wobei ich jetzt auf fliegende Inseln eher nicht tippen würde. Wenn dann eher, separate Felsen auf die man eben nur von oben fliegen kann. Aber das wäre dann von der Fläche eigentlich zu klein um dort wirklich Content zu generieren.

Aber schauen wir mal, sie haben ja in beiden Biomen die durch die Updates kamen viel Vertikalität hinzu, also könnte es schon durchaus sein, dass da in diese Richtung wieder was kommt und man viel fliegen muss.

Maxminator schrieb:
Das zweite wäre eher ein kleiner Bereich aber für ein Wasserwelt? Würde es wahrscheinlich ausreichen ;)
Also diese Baum-/Sumpfwelt ist auch nicht größer. Das ist auch nur ein ganz kleiner Bereich.
Wasser wäre interessant, weil es aktuell gar kein Wasser/Fluide im Spiel gibt.
Da wäre noch deutlich rauszuholen, zb auch, dass man später mal Springbrunnen und Teiche in die Basis stellen könnte.
Dazu neue Tier/Fische ggfls auch eigene Fische als Farmtiere oder Aquarien mit Pets in der Base.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und snoopa~zZ
Für die letzte Flammenstufe muss auf jeden Fall der große Drache im Norden gelegt werden, vorher wird das nichts. Sind auch gerade dabei und versuchen den am Wochenende nachdem die ersten Versuche gescheitert sind.

@SavageSkull ich finde schon. Bin jetzt kein unerfahrener Gamer und grundsätzlich auf normal sehr entspannt durch das Spiel gekommen (immer zu zweit im Coop), aber nachdem wir bei dem Drachen innerhalb von 20 Minuten 10 mal gestorben sind ohne gefühlt wirklich Schaden gemacht zu haben (ok einmal auf 50% aber das war wohl nur Phase 1 von 3) und komplett unser Buff-Food verballert hatten, haben wir es erstmal gelassen.
Auf jeden Fall ist der eine ganz andere Hausnummer als alle anderen Zwischenbosse, die man eigentlich alle sehr easy besiegen kann.

Zurück
Oben