• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nightingale: Koop-Survivalspiel lädt in viktorianische Feen-Welten

PegasusHunter schrieb:
Ich finde das Spiel ist Müll, ................ und dann so ein Schrott. Mag ja sein, dass es ein paar hardgesottene gibt, die sowas toll finden im Jahr 2024.
-----------am Ende habe ich mich gefragt, ob das deren Ernst ist.
Also Vorsicht!
Wäre ja schön gewesen wenn du das auch begründet hättest mit deiner Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Michael vdMaas
Bulletchief schrieb:
Ohhh, Sättigungen hatten wir schon einige. Space Games, RTS games, WW2 Shooter, Zombie games, Battle Royal....
Jeder springt auf den Zug auf und am Schluss bleibt nur ne Handvoll übrig...

Es bleibt eventuell noch eine Handvoll übrig wenn man nur auf AAA Titel achtet. Es gibt von alldem was du hier aufzählst unzählige Spiele zu kaufen. Und Zombie Spiele erscheinen nach wie vor, zwei Zombiespiele sind Dauergast in den Top 50 auf Steam, soviel zur Sättigung. Weil man selbst übersättigt ist, gilt das noch lange nicht für den Markt.
 
Neue Computerspiele reizen mich irgendwie überhaupt nicht mehr, und das gilt auch für "Nightingale".
Dieses Desinteresse ist seit der Geburt meiner Tochter sogar noch stärker geworden.

Da ich in der IT arbeite, bin ich nach Feierabend oft einfach nur froh, keinen Bildschirm mehr zu sehen.
 
Ich freue mich auf das Spiel! Nachdem meine Frau und ich seit Ewigkeiten in Valheim herumrutschen freuen wir uns auf ein neues Abenteuer in einem interessanten Setting. New World fanden wir schon spannend, wurde aber schnell öde. Ich werde auf jeden Fall die Early Access Phase beobachten und dann vllt. in ein paar Monaten einsteigen.
 
Silencium schrieb:
Definitiv auf der Liste, bin just noch mit enshrouded beschäftigt. NG wird ohne Voxel und nicht zerstörbarer Umgebung für mich einen Nachteil haben. Mal schauen 🙂
Na gut, nach Enshrouded wird jede Bauoption "schlechter" dastehen.
@valin1984 Enshrouded! Noch nie so viel Bock beim bauen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
krucki1 schrieb:
Wäre ja schön gewesen wenn du das auch begründet hättest mit deiner Erfahrung.
Die Grafik ist Müll, die Steuerung ist Müll, sammle dies, sammle das, Die Dartstellungsgrafik ist schlecht, lieblos obwohl alles auf Ultra-Hastenichgesehn. Alles total unspectakulär irgendwie, die Atmosphäre= Möchtegernmysterie, nach den Vorschauvideos/Trailern/ Ankündigungen dacht ich, boah das wird der Hammer. Rausgekommen ist ein Spiel, gegen das Mariocart ein AAAAA- Actionkracher ist. Ich fühlte mich in das Jahr 2000 zurückversetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH und krucki1
Schon wieder ein neue Survival-Spiele? Gefühlt jede Woche kommt 1-2 neues raus, ist das nicht schon genug und voll gesättigt sind? Ich warte schon ewig die neueste gute Retroshooter oder Jump and Runs a la Pixellook was nichts mit Metroidvania, Präzision oder Rogue Like ist und für Steam Deck kompatibel ist. Da bleibt bei mir draußen 🙁

Leider sind Survivalspiele-Hype absolut nichts für mich. Palworld konnte ich mich nicht begeistern, Valheim hatte ich ca. nur 10 Std gespielt und Enshrouded interessiert mich gar nicht. 🤷🏻‍♀️
 
papa_legba schrieb:
Es bleibt eventuell noch eine Handvoll übrig wenn man nur auf AAA Titel achtet. Es gibt von alldem was du hier aufzählst unzählige Spiele zu kaufen. Und Zombie Spiele erscheinen nach wie vor, zwei Zombiespiele sind Dauergast in den Top 50 auf Steam, soviel zur Sättigung. Weil man selbst übersättigt ist, gilt das noch lange nicht für den Markt.
Sättigung bedeutet nicht, dass sie verschwinden. Wieso sollten sie auch, so diversifiziert wie der Markt heute ist...

Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob einfach irgendwas aus dem Genre existiert oder ob sie eine Zeitspanne klar dominiert haben (à la Wing Commander/ Freespace/ X-Wing/... oder Warcraft/ CnC/ AoE/... bzw CoD 1-3/ Battlefield/ Medal of Honor/... DayZ/WarZ/...... oder PUBG und Co. ) und jeder versucht den nächstbesten Klon dergleichen raus zu bekommen...

100%ig sitzen schon die ersten Devs an nem Palworld Klon... was ironisch genug ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@Bulletchief Alles klar für dich sind Dinge also nur relevant und gerechtfertigt wenn ein Riesenhype rundherum ist und sie gerade den Markt dominieren. Got it. Also keine FPS Spiele, RPG´s, RTS mehr für dich? Weil deren Dominanz ist schon lange vorbei.
 
papa_legba schrieb:
Alles klar für dich sind Dinge also nur relevant und gerechtfertigt wenn ein Riesenhype rundherum ist und sie gerade den Markt dominieren. Got it.
Wo hab ich denn das geschrieben? Was für ein Strohmann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Interessantes Setting.
Ansonsten vermutlich wieder ein "Standard Survival" Spiel.

Aber wer all die Jahre PUBG, CoD oder Fortnite etc aushielt, für den wäre verglichen die Schwemme an "Survival" Spielen ja dennoch ein Segen purer Abwechselung^^
 
Ja es ist ein Genre, dass schon sehr viele Vertreter hat, aber dieser Titel sieht cool aus! Leider bäuchte ich dafür einen neuen PC....
 
Bulletchief schrieb:
Wo hab ich denn das geschrieben? Was für ein Strohmann...

Dann versteh ich nicht warum man sich über einen Release aufregt und was von Sättigung erzählt. Jo, du denktst halt es ist schon genug. Andere hätten gerne mehr davon. Selbst ARK, also Ascended die UE5 Version hat trotz aller Warnzeichen, wie das ein Gratisgame auf einmal 45€ kostet und unzähliger anderer riesiger "Red flags" vor dem Release eine erstaunlich hohe Menge an Käufern. Der Markt ist da und noch immer bereit zu kaufen.
 
papa_legba schrieb:
Dann versteh ich nicht warum man sich über einen Release aufregt und was von Sättigung erzählt. Jo, du denktst halt es ist schon genug.
Und weiter geht's...
Wo soll ich mich denn über einen Release "aufgeregt" haben??!

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es mir genug sei?!

Ich habe geschrieben, dass sich der Markt langsam gesättigt anfühlt und das ist was ganz anderes. Meine Herren...
 
valin1984 schrieb:
Ich freue mich auf das Spiel! Nachdem meine Frau und ich seit Ewigkeiten in Valheim herumrutschen freuen wir uns auf ein neues Abenteuer in einem interessanten Setting. New World fanden wir schon spannend, wurde aber schnell öde. Ich werde auf jeden Fall die Early Access Phase beobachten und dann vllt. in ein paar Monaten einsteigen.

Wenn euch Valheim gefällt solltet ihr Enshrouded mal testen. Wir lieben Valheim und wir lieben Enshrouded. Das bauen ist einfach der Hammer.

Von den Videos die ich bisher gesehen habe und Kommentaren von ClosedBeta Spielern, bin ich hier bei Nightingale eher skeptisch. Aber mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und valin1984
ich hatte mich bisher riesig auf den Titel gefreut, nach den vielen eher nicht so positiven Meldungen bin ich auch etwas zögerlich.

Sobald es bei Geforce Now drin ist (wenn schon am ersten Tag, auch gut :D) werde ich es mir auf Steam zulegen und dann mal die ersten 90-120 Minuten schauen ob es was für mich ist oder nicht. Und dann ggf. zurückgeben. Schau'n mer mal

Trailer machen können sie auf jeden Fall :-D
 
1440p mit upscaling balanced (in 847p gerendert) und ne 6700xt notwendig. (wären es Angaben für natives rendering, wäre es i.O)

f*** off UE5 - vorallem bei der durchschnittlichen Optik des Spiels.
 
BTW was anderes: Im Steam Community Hub hatte der Entwickler fleißig negative Threads zum Stresstest und Gameplay direkt gelöscht. Sollte man mal prüfen, ob noch überhaupt negatives vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, raekaos, snj und 4 andere
Zurück
Oben