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News Nightingale: Koop-Survivalspiel lädt in viktorianische Feen-Welten

Vitche

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Diese Woche startet mit Nightingale ein weiteres Survival-Craftingspiel in den Early Access. Der Indie-Titel bietet eine offene Fantasy-Spielwelt, kooperatives PvE-Gameplay und basiert auf der Unreal Engine 5, weshalb neben Nvidia DLSS, AMD FSR und Intel XeSS auch Epic Games' TSR als Upscaling-Option geboten wird.

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Definitiv auf der Liste, bin just noch mit enshrouded beschäftigt. NG wird ohne Voxel und nicht zerstörbarer Umgebung für mich einen Nachteil haben. Mal schauen 🙂
 
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Meine Frau und ich selbst sind schon ganz heiß drauf, werden uns aber bis Anfang April mit dem Spielen gedulden. Dann kommt neue Technik und die schlimmsten Bugs sollten ausgemerzt sein.

Das Spielkonzept klingt sogar für mich sehr interessant, auch wenn ich es eher nicht so mit Feen habe und lieber in der Welt von Conan marodiere.

@Silencium Danke für deine Anmerkungen bzgl Voxel. Das hätte ich garnicht auf dem Schirm. Enshrouded wird dann auch ab Anfang April gezockt. Bin auf den Vergleich gespannt.
 
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Wäre nicht Final Fantasy Rebirth und The Thaumaturge vor der Tür, würde ich mir das sicher anschauen. Sieht interessant aus.
 
Der Style gefällt, aber der Markt fühlt sich schon sehr gesättigt an...
Noch ein Survival Crafter wird es da schwer haben...
 
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Das Spiel steht auf der Wunschliste, allerdings habe ich mir jetzt die Previews angeschaut. Und was da gesagt wurde macht mir keine Hoffnung. Es soll alles noch sehr unfertig und wenig Inhalt sein und gerade auf der Spielbeginn soll sehr lahm und langweilig sein - alles in allem wohl wirklich eine Early Access im (pre) Alpha Status. Vielleicht ist es dann in einem Jahr fertig.
 
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Mich würde eine Demo interessieren.
Bei der Unreal Engine bin ich mittlerweile vorsichtig, denn einige Titel crashen schon beim Start.
 
Bulletchief schrieb:
Der Style gefällt, aber der Markt fühlt sich schon sehr gesättigt an...
Hat den Vorteil das durch die große Konkurenz der Preis niedrig bleibt, wie auch der Entwickler selbst sagt.

https://www.gamesradar.com/former-b...-dollars-to-go-around-in-a-competitive-genre/

30€ sind ziemlich fair wie ich finde für das was man in diesen Genre derzeit als Gegenleistung bekommt in Palworld oder Enshrouded (oder demnächst Pacific Drive und dieses Spiel hoffentlich). Ich zumindest hatte mit diesen 30€ Spielen deutlich mehr Spaß als mit den 70€ AAA der letzten Zeit.
Und dann gibt es ja noch Spiele wie Helldivers 2 (Shooter) oder Last Epoch (ARPG) in anderen Genres die in den selben Preisbereichen wildern in diesen Tagen.

Natürlich sollte man wie üblich erstmal wie Reviews abwarten vor dem Kauf.
 
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Ach Early Access? 🤮

Dachte es geht um ein echten Release…
 
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Noch jemand der beim Anschauen der Videos an Carnival Row gedacht hat 😁
 
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Ich habe mich sehr auf den Titel und das Setting gefreut, aber nach der Closed Alpha, Closed Beta und Stress Test werde ich den Titel vorsichtig beobachten. Das Spiel hat extrem viele Baustellen und fühlt sich leider nach 0815 Survival Game aus dem Unreal Baukasten an. Dabei kann nicht mal das Setting dadrüber hinweg helfen.

Das coole Setting wird über lose Blätter in der Welt erzählt, Gunplay fühlt sich absolut unbefriedigend an, Crafting Spirale ist ein absolutes Grindfest, Housing ist absolut unwichtig, die prozedural generierten Umgebungen sind stellenweise mit Clippingfehlern behaftet, usw. Das Studio hat noch viel vor sich, um einen guten Titel abzuliefern.

Meine Prognose eine anfängliche 70% positive Bewertungen bei Steam. Für mich ist es leider zu wenig und der Early Access muss zeigen was das Studio daraus macht.
 
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Hab nach 70h Enshrouded eigentlich auch erstmal genug Survivalcraft für die nächsten paar Monate, aber das man sich hier selbst seine Biome erstellen und wechseln kann hört sich ganz interessant an.
Combat schaut leider sehr bescheiden aus... :/
 
Ist quasi schon gekauft... Nach dem meine Frau Palworld gesuchtet hat und ich aktuell mit Enshrouded und Banischers noch etwas zu tun habe, kommt Nightingale ganz recht als Zwischendurch-Spiel.
 
Puh, alle Specangaben mit Upscaling. Zur Erinnerung: Balanced Upscaling rangiert um den 1.7 Dreh je Dimension.
Soll heißen, dass 1080p wird von einer Auflösung unter 720p hochskaliert, 1440p wird von unter 900p hochskaliert und 4K liegt zwischen 1080p und 1440p als Grundauflösung.

Solange das Spiel gut ist, kann das natürlich egal sein.
 
„startet mit Upscaling satt“ = wurde so mies optimiert, dass Upscaling vorausgesetzt wurde um nicht völlig katastrophale Systemanforderungen zu benötigen.

Spricht mich aber grafisch zumindest ohnehin nicht an. „Viktorianisch“ hat eigentlich viel Potential für Horrorelemente. Gerade diese sollten hier aber eher aus der Feenwelt kommen in Form irgendwelcher Monster.
 
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i9 13900 nur weil man in UHD zockt halte ich für vermessen.
 
Vitche schrieb:
Da als technischer Unterbau die Unreal Engine 5 verwendet wird, ist einerseits mit einer hübschen Grafik zu rechnen, andererseits aber auch ein hoher Hardware-Hunger zu befürchten.
Palworld nutzt auch die Unreal Engine 5 und da finde ich die Anforderungen durchaus Human. Also es kann auch anders kommen.
 
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Wäre auch was für mich. Sieht schon gut aus aber werde trotzdem mal abwarten. Und Upscaling Balanced sieht ja eher schlecht als recht aus. Lieber mit den Settings runter.
Aber am meisten freu ich mich auf Manor Lords. Da bin ich schon in der Demo nicht mehr vom PC weggekommen :D
 
Postman schrieb:
Mich würde eine Demo interessieren.
Bei der Unreal Engine bin ich mittlerweile vorsichtig, denn einige Titel crashen schon beim Start.
das hat ja nichts mit der Engine zu tun ;)
 
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Ich habe mir jetzt mal das Video angesehen und es hat definitiv die bessere Grafik im Vergleich zu Palworld. Da kann ich dann zumindest auch die höheren Anforderungen verstehen. Aber so generell ist das Spiel nichts für mich. Da ist mir Palworld lieber. Allerdings fand ich, dass es mit den Gesichtszügen und Co. ein wenig nach Hogwarts Legacy aussieht. Könnte vermutlich am Unreal Engine Einheitsbrei dann liegen.
 
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