Nightwish- Fan Thread

scadell

Lieutenant
NIGHTWISH Fan Threat!!!!!

Morgeeeeen. Hab mir gerade mal wieder die Nightwish DVD angeschaut. Oh man ist dat geil. Nun wollt ich mal einen threat in meinem eufforischen Hochgefühl aufmachen der sich so ein bisschen mit der Gruppe Nightwish befast. Naja vielleicht gibt es ja da draussen noch ein paar Begeisterte von Tarija :D , Emppu, Sami, Jukka und natürlich Thomas allias NIGHTWISH. Also lasst euch aus und schreibt wie euch die gruppe gefällt (und Tarija:D :D :D :D ;) ) und was ihr so alles wisst und vielleicht auch ein paar links zu guten seiten oder fotos von konzerten (und Tarija :D ). naja alles halt was ihr so wollt und findet.

MfG eurer NIGHTWISHFAN Scadell

Zuletzt bearbeitet:
hm also nightwish ist schon geil :D

hab mir erst die letzten fünf nächte wieder die neue cd zum einschlafen angehört :)

einfach hümmlüsch. am anfang ist die stimme zwar (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar minuten ist man hellauf begeistert.

welche lieder gefallen dir denn am besten ?

10th man down, come cover me, over the hills and far away und sleepwalker sind die absoluten favs. dicht gefolgt von den meisten anderen nightwish liedern ;)

gruß br4zz

So gibts also doch n paar Fans von Nighwish da draussen. Die sind einfach nur Geil. Das neue Album kenn ich zwar noch nicht, aber das Over the Hills and Far Away und das Wishmaster Album rocken auch deftig. Schades das die Musikvideos, dies im Netz gibt so ne schlechte Qualität ham. Wär auch mal net verkehrt wenn ein von denen auf MTV oder so laufen würde.
einfach hümmlüsch. am anfang ist die stimme zwar (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar minuten ist man hellauf begeistert.
Da muss ich br4zz Recht geben, ist am Anfang noch gewöhnugsbedürftig, nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt man nicht mehr davon los :D
Die Seite von dem Link http://www.drakkar.de/cgi-bin/dr_news.pl?command=bandnews&bandid=22 hier, kennste aber oder ?

Eigentlich mag ich alle lieder. aAber besonders gefallen mir Wishmaster, Dead Boy´s Poem, 10th man down, fantasmic und ein instrumental lied was auf der DVD drauf ist Crimson Tide/Deep Blue sea. Auch geil sind sleeping sun, swanheart ,Walking in the air und The Kingslayer und und und. Wie gesagt ich liebe alle lieder von denen. Aber du aber mir ging es ebenso. Ich musst mich auch erst ne weile reinhören und dann war es um mich geschehen und Nightwish hatte nen neuen Fan :D . Und nun hab ich alle in Deutschland verkauften cd hier stehen. Du weisst du das angeblich Nightwish nach der derzeitigen Tour erstmals pausaieren weil Tarija hier in Deutschland studieren will. Hab ich mal gehört bzw. gelesen.

Ach ähm Nightwish zum einschlafen. Bei welcher Cd von denen kannst du denn einschlafen. Wenn ich da nur mal an Wishmaster denke hui da würde ich nicht schlafen können dazu. Einfach zu heftig und rasant. Also was ich mir gut vorstellen kann zum einschlafen sind Sleeping Sun, Walking in the air und Swanheart als einzelne Lieder aber die anderen sind doch zu schnell und laut zum einschlafen. Oder nicht?

Ja, Nightwish. Das ist schon fast keine Musik mehr, so gut klingt das. ;)

Tarja ist einfach der Welt beste lebende Sängerin, da gibt es für mich keine Diskussion. Diese Stimme, eingebettet in so inspirierte und technisch perfekte Musik... davon sollte man sich nicht zuviel auf einmal geben, sonst verliert man den Sinn für alles andere. ;)

Interessierte sollten diesen Links folgen: 1 2
Auch wenn ich mal unterstelle, daß ihr darauf wohl schon selbst gekommen sein dürftet. ;)

Und das muß ich wohl nicht mehr kommentieren...

bin auch sehr begeistert von nightwish, ich habe die cd wo phantom of the opera drauf ist usw.
die ist echt super
wenn ich mal ein tip geben darf, hört euch mal avantasia an, das gefällt den meisten nightwish-hörern auch, von denen bin ich nämlich noch mehr begeistert

Nightwish ist mittlerweile eine meiner Lieblingsbands - und ich würde sie ohne unseren "Welche Musik hört ihr gerade?"-Thread warscheinlich noch nicht einmal kennen... :p

*anschließ* :)

Geht einer von euch zum Gig:) ? Oberhausen oder München?
Ich würd gern, aber leider pack ich das zeitlich nich. :(

Ich wollte eigentlich auf den Gig in Leipzig aber das hat dann bei mir Zeittechnisch nicht geklappt*heul*.
Ich bin durch eine Freundin auf Nightwish aufmerksam geworden. Ich weiss es noch ganz genau. Sie hat mir damals Sleeping Sun in meinem Auto vorgespielt. Ab da war es um mich geschehen.
@Kwuteg du hast vollkommen recht was die Stimme von Tarija angeht. Sie ist in meinen Augen auch die weltbeste Sängerin. Eine wahnsinns Stimme.

Mal so ein kleiner Tipp am Rande. Hört euch mal die Gruppe "Lacuna Coil" an. Da ist auch ne Sängerin an der Front. Die hat auch ne hammers stimme. Aber an Tarija kommt sie nicht ran. Aber die Gruppe macht auch ne etwas andere Art von Musik als Nightwish obwohl sie beide im Genre GothicRock bzw. Gothicmetal zu Hause sind.
Ach ja noch mal so ein Tipp am Rande. Schaut euch mal wenn ihr da rankommt die DVD von der "From Wishes to Eternity" Tour an. Die Live Version von dem Lied "Wishmaster" ist einfach nur soooooo geil. Echt das treibt mir jedesmal ne Gänsehaut über den Rücken.

Jaja hat mich auch gwundert das es echt soviele gibt die Nightwish toll finden. Weil man ja eigentlich nicht durch die üblichen Verbreitungsmedien auf sie aufmerksam wird(Fernseher oder radio) Sondern allein durch weiterempfehlen und nachlesen wird man hellhörig. Aber sie sind schon sehr berühmt in dem Genre in dem die Musik von Nightwish angesiedelt ist.

Original erstellt von scadell
....snip
Weil man ja eigentlich nicht durch die üblichen Verbreitungsmedien auf sie aufmerksam wird(Fernseher oder radio) Sondern allein durch weiterempfehlen und nachlesen wird man hellhörig.
\snip

dazu kann ich nur Respekt sagen. Eine Band die es nicht nötig hat in den Charts aufzutauchen oder an Sendungen wie "Top Of The Pops" teilzunehmen.
thumb-up.gif
:)
Nightwish lebt von der Mundpropaganda und die betreiben wir reichlich. :D
rockdahouse.gif

Genau deltafox:D

Hm, soweit ich weiß kommt Nightwish so langsam (aber nachhaltig) aus der Underground-Schublade heraus. War Century Child nicht hoch in die Album-Charts eingestiegen?
Ich weiß jedenfalls von einem Freund, der Nightwish ebenso verehrt wie ich, daß deren Verkaufszahlen sich sehen lassen können. Ich gönne es ihnen.

Ich hatte mal Sleeping Sun gehört, was mich noch nicht (!) zu Begeisterungsstürmen hinreißen konnte. Aber dann kam ich an "Over The Hills And Far Away" - danach hab ich erstmal eine Menge andere Musik von meiner mp3-Platte gelöscht, die mir schlagartig nicht mehr gut genug war. ;)
Die Kunst ist, immer noch besser zu werden, was "Century Child" sehr deutlich macht. Auch diverse Neu-Einspielungen älterer Songs (z.B. "Away") zeigen, daß sich die Band, allen voran Tarja, weiterhin steigert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber macht Nightwish jetzt nicht zugunsten von Tarjas Gesangsstudium zwei Jahre Pause? Irgendwo habe ich sowas mal gehört oder gelesen. Wenn es stimmt, wäre das sicher erstmal bitter - aber ich gehe auch davon aus, daß Tarja nach dem Abschluß ihres Studiums nur noch besser werden kann. Auch wenn ich mir das im Moment akustisch einfach nicht vorstellen kann. :)

Original erstellt von Kwuteg
....
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber macht Nightwish jetzt nicht zugunsten von Tarjas Gesangsstudium zwei Jahre Pause? Irgendwo habe ich sowas mal gehört oder gelesen.
..........

Das steht glaub' ich auf der Nightwish-HP, wenn ich nicht irre....

Helli

Jupp das stimmt hab ich auch gelesen. Sie will soweit ich recht informiert bin hier in deutschland studieren :D .

Müsste man mal vorbeiflitzen und Tarija persönlich kennenlernen. ;)

Und noch ein Nightwish Fan der sich hier outet. Also NW ist einfach meine Lieblingsgruppe :-)))

Lieblingslieder sind genau die von Scadell, würde die genau so aufschreiben *gg*

Schönes WE

Also als Fan würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber hab das mal bei nem Freund gehört und es gefällt mir eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich eigentlich mehr auf punkigere sachen steh!!

also ich habe zwei karten für diesen sonntag in münchen is aber noch nicht ganz sicher ob ich hinkommen kann :(. (vorband: http://www.lordi.org/ *graus*)

gruß br4zz

PS: noch ne frage zu den dvd's. welche könntet ihr mir da empfehlen (sollte recht lange sein, gut denke zwar wird keine an manowar - fire and blood rankommen aber sollte schon weilchen dauern :>) und ist die neue schon draußen ? ich habe in den nightwish.com news gelesen dass eine neue kommen soll aber ich glaub dass die noch nicht draußen ist...

hat sich erledigt ich lese gerade dass sie erst ende mai in finnland erscheinen wird :D

Zurück
Oben