Nightwish- Fan Thread

Ich muss mich dann auch mal als Nightwish-Fan zu bekennen geben :)

Gute Musik, durchaus.

@Jacek_K Steht zwar schon irgendwo innem Post aber das Genre ist Gothic Metal

Ich hör die ab- und zu auch ganz gerne. Schon seltsam wie einige Bands plötzlich bekannt werden, die eigentlich so nicht für die Masse gedacht waren :D

Aber Tarija...*lächtz* Da kommt der Erfolg von allein ;)

Also zur farge wegen einer DVD. Ich hab die "Nightwish From Wishes to Eternity-LIVE" Dvd. Da ist die gesamte show der letzten Tour drauf(glaube ich). Ein Interview mit Tarija und Tuomas, Off stage footage(ist ein filmchen der Leute im Hintergrund und was die alles für einen scheiss wärend der tour gemacht haben voll lustig) Zwei Musik videos und zwei live videos, eine Photo gallery und eine discography. Aber das ding ist nicht in deutsch sondern alles in englisch. Hab die DVD mal zufällig in einer Müller filiale gesehen und gleich gekauft. KAnn ich nur empfehlen.

Ich kannte die bevor ich diesen Thread gelesen habe,überhaubt nicht!
Habe mir jetzt mal ein paar Stücke angehört und muss sagen RESPEKT!:D

Endlich ein thread für mich:D
Nightwish ist einfach mal der Hammer!!!

Meine Favs sind(falls es jemanden interessiert...):

Dead to the World
Astral Romance
Sacrament of Wilderness
The Kinslayer
Walking in the Air

@Jacek_K Steht zwar schon irgendwo innem Post aber das Genre ist Gothic Metal

Nein, das Genre ist Melodic Metal.....würd ich sagen...Gothik Metal ist was anderes....obwohl einige Lieder schon ein wenig gothischer klingen, ist es wohl im großen und ganzen Melodic Metal....

achso, für alle die es nicht kennen sollten, Within Temptation sind auch net schlecht, ist zwar vom Stiel niocht ganz so wie Nightwish, aber mir hatts auch auf Anhieb gefallen....vieleicht findet der ein oder andere das auch ganz gut....

also soweit ich weiß wollen nw nicht als gothic metal stilisiert werden... weiß aber leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe deshalb kann ich jetzt nicht schreiben was sie dann sind aber um mich nicht ganz von euch zu entfernen würde ich sagen melodic gothic metal :p

gruß br4zz

Der Begriff "Melodic Metal" ist mir neu, aber so wie mittlerweile die Metal-Stile wuchern, ist das auch kein Wunder. Meine Richtung ist grundsätzlich "Power Metal" oder auch "Symphonic Power Metal" Marke Rhapsody. Nightwish ist definitiv anders, aber man muß ja nicht bei einem einzigen Genre bleiben. ;)

@FutureAttack
Avantasia mag ich auch sehr gerne, The Metal Opera 1 und 2 haben bei einen Ehrenplatz im Archiv und sind Dauergäste in der Playlist.

@Scadell
Was Musik zum Einschlafen angeht, da höre ich neben Nightwish auch mal Rhapsody, Avantasia oder Thy Majestie. Ich dreh es dann halt nicht so laut, aber zu hart oder schnell finde ich das persönlich nicht.

Gefällt mir so gut, das ich gleich mal meine Homepage musikalisch angepasst habe :D. Das Lied(Sleepwalker) hat zwar etwas unter der starken Kompression gelitten, klingt aber trotzdem noch gut ;) .

*grml*

gestern war konzert in münchen, ich hatte zwei karten und dann hat mein kumpel keine lust mehr und meine bekannte wird krank (kennt sich da aus) :(

2 x 28,90 € innen sand gesetzt und nightwish nicht gesehen *Heul*

gruß br4zz

1. kein auto
2. bahn noch nie gefahren
3. die einzige die sich auskannte ist wie erwähnt krank geworden

ausreichend finde ich :)

Ich habe mir aufgrund dieses Thread auch mal Nightwish zu gemüte geführt und ich muss schon sagen deren Musik hat was!! :)
Das Album Century Child hatte ich mir zwecks einfach mal "blind" gekauft (hätte es ja bei nichtgefallen wieder verticken können... :D ) und habe es bis heute nicht bereut!

Bin wirklich begeistert!! :)

Konzert in München

Hi ihr!
Ich war letzten Sonntag auf dem Konzert in München! War ja ganz nett! Lordi ziemlich schräg und der Sound bei Nightwish war ziemlich scheiße abgemischt! Ihr Stimme ist oft nicht so richtig zur Geltung gekommen und hat sich vieles wie ein dickér Brei angehört! Na ja, hab ja wenigstens nix für die Karten zahlen müssen ;) !

Grüsse, Sahastro

Na was ist denn hier los? Lasst den Thread doch nicht in vergessenheit geraten! Posten Posten Posten! ... ich würd ja gern aber ich brauch halt auch nen denkanstoß *hust*

gruß br4zz

ps: was würdet ihr mir für zwei unbenutzte, abgelaufene nightwish konzertkarten bieten ? ;)

Man sollte schon etwas zu sagen haben, wenn man postet - das andere heißt Spam. :p

Mal überlegen, wir hatten schon:

- Vergleich der Lieblingssongs
- allgemeine Tarja-Verehrung :)
- wie wir an Nightwish geraten sind
- ...noch etwas mehr Tarja-Verehrung :D
- "Was für eine Musikrichtung ist das?"-Fragen
- "ist schon genial"-Sprüche
- verwirrte Nachfragen
- ...erwähnte ich schon die Tarja-Verehrung? :evillol:

Leider fehlt mir die Handhabe, den Thread als *wichtig* oben festzuhalten. Auch wenn es im Team durchaus einige Nightwish-Fans gibt (wie gut, daß ich damit immer hausieren gegangen bin... :daumen:).

Ihr könnt ja gemeinsame Konzertbesuche planen, so wie deltafox das angedacht hat. Ich weiß ja nicht, was noch so läuft, aber so ein Treffen zum Nightwish-Konzert ist sicher eine schöne Sache. Da weiß man, daß man unter wahren Fans ist. ;)

wenn du unter wahre fans leute meinst die sich nicht 24 stunden am tag nightwish-cd's reinpfeiffen und sich, wenn sie nightwish sehen, sofort die kleider vom leibe reißen und kreischen dann gebe ich dir recht. :)

gruß br4zz

Na ja, solche Nightwish-Fans kenne ich gar nicht - war das nicht eher der Typus Boy-Group-Fan? :lol:

Ich meine natürlich Nightwish-Fans, die gleichzeitig FB-Member sind - die ja von Natur aus intelligent, geistreich und gebildet sind. ;)
Leute mit dem richtigen Musikverständnis und -gehör, die das Ganze dann auch wirklich zu schätzen wissen.

Zurück
Oben