Hey, Br4zz - guter Geschmack!

Hammerfall und Gamma Ray sagen mir auch sehr zu - streiten wir uns nicht über Kleinigkeiten wie "was für ein Metal ist das wohl...?"

Luca Turilli ist mir derzeit noch lieber als Rhapsody selbst (@all: Turilli ist der Frontmann von Rhapsody, macht aber jetzt auch verstärkt solo). Und "Space Metal" haben Gamma Ray auch gemacht - ich denke da an Power Plant.

Sonata Arctica kenne ich erst recht kurz, gefiel mir aber alles sehr gut. Und ja, das Duett mit Tarja kenne ich - großartig!
Gut, dann werde ich demnächst mal bei den Bands reinhören, die ich aus der Aufzählung noch nicht kannte: Edenbridge, After Forever und Lacuna Coil.
Man braucht schließlich etwas Abwechslung, damit
Century Child nicht irgendwann durch die ständige Wiederholung öde wird.
P.S.: Manowar ist eben TrueMetal - wie auch immer man das bewerten mag. Ich mag Stücke wie das
Warrior's Prayer und ganz besonders
The Crown And The Ring, andere teilweise aber auch gar nicht.
P.P.S.: Stopp, Moment, da fällt mir doch noch eine Band ein, die ihr euch mal anhören solltet -
Ambeon. Ich weiß nicht, ob das nur ein Projekt war oder eine vollständige Band. Jedenfalls sind auf deren Album
Fate Of A Dreamer eine Reihe Ayreon-Covers, gesungen von einer Vierzehnjährigen. Wenn die Kleine so weitermacht, wird sie imo eines Tages ähnlich gut sein wie Tarja.