Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
Auch Ende 2023 hat der Nikolaus für das Nikolaus-Gewinnspiel einen High-End-Gaming-PC vorbeigebracht, der mit Nvidia GeForce RTX 4090 und AMD Ryzen 7 7800X3D das aktuell beste auffährt, was der Markt zu bieten hat. Komponenten von Asus und Corsair runden das System. Inzwischen liegen auch Benchmarks vor.

Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Gravlens, Chicky und 79 andere
Das wird wieder knifflig, danke für die Aktion, das kostet sicher Mühe, sich die Fragen zu überlegen. Mal sehen ob ich alle Fragen beantworten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, aceman3000, Smartbomb und 6 andere
Omg schon wieder ein Jahr rum... die Zeit rennt.

Kann mich noch sehr gut an die Diskussionen vom letzten Jahr erinnern, dass es doch viel zu schwer ist und so 😂.

Viel Spaß allen und viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, baytheway, RubinDublone593 und 6 andere
Sowohl hinsichtlich der Gaming- und Compute-Leistung in Consumer-Anwendungen, als auch des Feature-Sets führt Ende 2023 kein Weg an der Nvidia GeForce RTX 4090 mit 24 GB Speicher vorbei.“

So klingt es richtig.
 
Technische Frage, da ich es in den Teilnahmebedingungen nicht gelesen habe: ist die Teilnahme auch aus der Schweiz (also ausserhalb der EU) gestattet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
Ui, die erste Antwort weiß ich sogar! Das kommt bei den Gewinnspielen auf dieser Seite eher selten vor. =D

Wenn ich's nicht vergesse, mach ich einfach mal mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le und StevenB
Klasse Aktion, wie jedes Jahr. Aber ich persönlich fand es früher besser, als es noch viele (dafür kleinere) Gewinne gab. Da war die Chance doch wesentlich größer, dass man etwas gewinnt. (Habe ja sogar auch schon einmal gewonnen :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zitterrochen, AwesomSTUFF und 13 andere
Schrödingers Gaming PC.
Also bis zur offiziellen Bekanntgabe habe ich erstmal einen schnieken neuen Rechner :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, domin95, 4lter5ack und 12 andere
Jan schrieb:
ACHTUNG: Nach dem Absenden sind keine Änderungen mehr möglich! Also auf keinen Fall vor Veröffentlichung der 6. Frage und deren Antwortmöglichkeiten absenden!
Kannst du dann bitte den Teilnehmen Button deaktivieren/verstecken/...? Ich hab schon Bammel, dass ich da zu früh draufdrücke.

Aber wie immer, Danke für die Aktion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, nco2k, Sebbi und 8 andere
Gleich schon mal allen Teilnehmern viel Glück !
Ich denke, es gibt sehr viele User hier, die so einen Preis besser gebrauchen könnten als ich (weil sie sich solch einen PC niemals werden leisten können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Kartoffel!, Waldoc und 6 andere
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, dasBaum_CH, baytheway und 11 andere
Endlich ist es wieder soweit! :cheerlead:
Wie immer eine coole Aktion von euch. Ich freue mich schon jetzt auf alle Fragen und seien sie noch so kniffelig.
Auch wünsche ich allen anderen viel Spaß und Glück beim rätseln. * Daumen drück *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
TNil schrieb:
Technische Frage, da ich es in den Teilnahmebedingungen nicht gelesen habe: ist die Teilnahme auch aus der Schweiz (also ausserhalb der EU) gestattet?
Ja, ist im Formular anwählbar. Land (Bitte wählen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Endlich mal ein Gewinnspiel bei dem man nachdenken muss und nicht sowas wie "Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
frazzlerunning schrieb:
Kannst du dann bitte den Teilnehmen Button deaktivieren/verstecken/...? Ich hab schon Bammel, dass ich da zu früh draufdrücke.

Aber wie immer, Danke für die Aktion!
Hier wird direkt ausgesiebt 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el capitan, Unreal_Playa, Der Lord und 14 andere
Danke für den leichten Einstieg, da die Fragen nach und nach veröffentlicht werden, hat man im Urlaub wenigstens jeden Tag was zu tun ^^
 
Ja, es darf wieder einmal gerätselt werden! :D
Wünsche allen ein frohes Rätseln und schon jetzt viel Glück 👌:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, V_182 und FR3DI
Zurück
Oben