Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr

Habe nur spaßeshalber Googles KI-Suche bemüht und dort waren die Ergebnisse eher ernüchternd.
Man wächst mit den Aufgaben, wir genauso wie die KI, wird spannend bleiben :D

Ich freue mich jedenfalls auf das Weihnachtsrätsel!

In der Schule konnten wir uns damals zwischen Mathe am Computer (CAS) und dem GTR entscheiden. Nur, weil der Computer dem GTR überlegen war, hieß das nicht, dass die Aufgaben am PC dadurch leichter waren. Im Gegenteil, die Berechnungen in Maple waren deutlich anspruchsvoller, man musste sich aber nicht mit der niederen Aufgabe des Rechnens beschäftigen ...

Für eine der Fragen bin ich eindeutig zu blöd. Naja was solls, hab ich ne 1:4 Chance wenn der Rest richtig ist. Besser als in den Jahren davor. :p

aikatv schrieb:
Einfach Smartphone nutzen und Chrome anschmeißen. Wenn du nen puhole hast meckert er auch deswegen ins mobile Netz gehen.
Ja so habe ich das gemacht, danke. Habe Chrome mit der Erweiterung "Werbeblocker: Stands AdBlocker"

Egal, CB Pro geholt, ist dieses Jahr auch mehr als verdient :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wäre auch schon mal froh, alle Antworten richtig zu haben. Bei 1 bis 2 Fragen war bisher raten angesagt. Bin mal gespannt.

Mut zur Lücke sag ich nur, mal sehen ob ein Rätsel Badge winken wird.

Mit einem Gewinn rechne ich sowieso nicht aber ich bin schon so gespannt welche Frage falsch ist und warum. Besonders 5 und 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni16it und Kazuja
Danke für das Nikolaus Rätsel! Jedes Jahr ein Highlight - macht einfach Spaß zu knobeln und gehört für mich fest zur Computerbase Tradition. Hoffentlich bleibt uns das noch lange erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Mit welchem Trick bekommt man das Teilnahmeformular angezeigt?

Ich habe nun 3 verschiedene Browser probiert, aber da ist immer nur ein roter Text.

DKK007 schrieb:
Ich habe nun 3 verschiedene Browser probiert, aber da ist immer nur ein roter Text.
Text lesen und handeln?

scnr ;)

Mega gut dieses Jahr, hab aber einfach keine Zeit mehr alles zu finden. Besinnliche Weihnachtszeit ist dieses Jahr nicht. STRESS xD. Viel Glück aber an alle Teilnehmer ^^

@Restart001 Frage ist eher, wie lasch sind die im Werkszustand wohl.

Auf einem anderen Gerät hatte es aber dann geklappt mit dem absenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Waren teilweise die schwersten Rätselfragen bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
Zurück
Oben