Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr

Da ich dieses Jahr absolut keine Lust hatte auf das Rätsel, hab ich einfach alle Fragen blind auf Gefühl beantwortet :D Mal schauen wie viele richtig sind am Ende :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
1765790398723.png

ok, dann eben nicht. direkt wieder alles scharf geschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
KnolleJupp schrieb:
Sagen wir mal so, zur Beantwortung der Frage 6 habe ich die Computerbase-Webseite gar nicht genutzt...
Hier habe ich auch bewusst nicht auf die Antwortmöglichkeiten geguckt.
Ich habe einfach geguckt welche Karten in Frage kommen und gezählt.
Dann hatte ich ein Ergebnis und das passte zu einer der möglichen Antworten. Also habe ich diese Antwort eingeloggt.
Ohne zu überlegen, ob vielleicht noch eine andere Antwort in Frage käme.
So ging es mir auch, deswegen war ich dann doch sehr verwirrt als ich die Kommentare gelesen habe.

Also, da nun alle Gewinne bekannt sind: Sehr geil. Bis auf den Phone Stick (nutze localsend - geht schneller/angenehmer und ist vor allem nicht Pink :D ich hasse die farbe) hab ich für alles sogar ein Einsatzgebiet. Teilweise Eigenbedarf und weitergabe von bestehenden Sachen oder eben direkt als Upgrade für meine Eltern (z.b. Fritte 7430 muss aus mehreren Gründen abgelöst werdn).

Kompliment und Dank an CB für die Auswahl und auch an die Firmen, die das Zeug stellen.

Bin sehr gespannt ob ich wieder zur Elite zähle und vielleicht auch (endlich) mal gelost werden 😁

Und wie immer muss man sich einmal im Jahr zum Detektiv verkleiden :D Mal schauen wie viel wieder bei mir falsch oder richtig ist 😂

0x8100 schrieb:
ok, dann eben nicht. direkt wieder alles scharf geschaltet.
Habe das Problem auch.. wirklich alles aus, whitelisted etc., Werbung wird echt alles angezeigt, Gewinnspiel nicht. Habs dann mit dem Handy abgeschickt. Woran liegt das? Werbung wird ja offensichtlich nicht geblockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Wenn ich jetzt schreibe, was ich von dieser Art der Zwangsbeglückung mit Werbung halte, bekomme ich wieder einen Ordnungsruf...

..Antworten auf die Fragen können ab Veröffentlichung der 6. Frage am 11. Dezember bis einschließlich 16. Dezember eingereicht werden..
Sagt mal, hat noch jemand das Problem, dass das Formular für die Antworten gar nicht unter dem Artikel angezeigt wird?

Ne, reicht ja offensichtlich nicht. Ich würds auch aus lassen. Aber es funktioniert ja nicht. Werbung wird erfolgreich nicht geblockt, Gewinnspiel schon.

Guter Rätselspaß, danke!
Einzig bei Frage 6 bin ich mir nicht sicher gewesen, da zwei Antwortmöglichkeiten valide scheinen. Habe mich jetzt am CB-Bericht der Architektur orientiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
mazO! schrieb:
Ne, reicht ja offensichtlich nicht. Ich würds auch aus lassen. Aber es funktioniert ja nicht. Werbung wird erfolgreich nicht geblockt, Gewinnspiel schon.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Obwohl ich CB erlaubt habe, sehe ich zwar das Formular, aber keine Werbung mehr. Komisch 😂. Gestern hatte ich noch Werbung. Jetzt sind die Anzeigen leer. Muss man nicht verstehen. Ich habe seit gestern nichts verändert. CB ist whitelisted.

Leer, wie z. B. hier:
1765793743304.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Ich denk da ja auch zu erste an mich: vielleicht bin ich zu blöd. Aber wenn ich doch die Werbung sehe? :D

Egal, hat ja geklappt (Handy), aber als Hinweis ans Team @Jan , irgendwas ist möglicherweise nicht ganz richtig.

Kann gut sein. Egal, ich bin jetzt CBPro-User. CB hat das in meinen Augen mehr als nur verdient. ❤️ Mein Blocker cheatet irgendwie. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided, Leeway, TheHille und eine weitere Person
Da sind wieder ein paar härtere Nüsse dabei, aber auch ein paar nicht ganz so knackige. Wie immer ein schöner Rätselspaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
Die Preise sind (neben dem PC) dieses Jahr auch echt cool und, soweit ich das im Kopf habe, noch nie so umfangreich gewesen. Allerdings fehlen die von Vielen begehrten CB-Tassen... Warum?
Bis auf einen Preis, könnte ich mit allem etwas anfangen. Ja, sogar mit dem "farbauffälligen" USB-Stick.

Wollte eigentlich bis morgen nicht mehr in den Thread schauen, aber...
Es heißt ja: Only real men wear pink. (Pink, nicht Rosa)
Trotzdem wäre hier vielleicht ein weißer Stick die bessere Wahl gewesen.

Die Tassen können nicht oft genug angeboten werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Habe es jetzt auch endlich geschafft mich ans Rätseln zu machen, hat mich etwa 90 Minuten gekostet, jetzt bin ich mir ziemlich sicher alles richtig zu haben, nur bei Frage 5 habe ich Sorge etwas zu übersehen.

Viel Glück Allen!

Zurück
Oben