Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr

0x8100 schrieb:
ok, dann eben nicht. direkt wieder alles scharf geschaltet.
Nutzt du ClearURL oder PrivacyBadger als Erweiterungen? (Firefox)
Unter uBlock CB zu whitelisten oder es gänzlich zu deaktivieren hat bei mir zum selben Fehler geführt. Erst nachdem ich eins der beiden oben genannten deaktiviert hatte, wurde das Formular wieder korrekt angezeigt.

Dieses Jahr habe ich erst nachdem abschicken der Lösung hier ins Forum geguckt.

Waren ein paar Brocken bei. Bin gespannt, ob ich die richtig beantwortet habe.

Allen viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Bis auf einen Preis, könnte ich mit allem etwas anfangen. Ja, sogar mit dem "farbauffälligen" USB-Stick.

Das stimmt. Wirklich sehr gute "Trostpreise" und bis auf eine Sache würde ich auch für alles Verwendung haben.

Aerobraking schrieb:
nur bei Frage 5 habe ich Sorge etwas zu übersehen.

Ist bei mir auch das einzige, wo ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, weil man schnell auch was übersehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aerobraking und Raptor85
Ich hab auch einfach Tag für Tag mir die Frage angeguckt und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. CB-Funk das ganze Jahr immer im Auto gehört zu haben hat da definitiv geholfen!

Also wirklich mal wieder Klasse was hier geboten wird, wirklich schöne Preise, danke schonmal ans ganze Team :)
Bin gespannt, vielleicht hab ich ja mal Glück

Der Wert dieses Rechners steigt stündlich 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Smeagol42, Aerobraking und 3 andere
Ich weiss jetzt endlich wiedo ich so probleme bei Frage 5 hatte. Ich habe immer März statt Mai gelesen. Keine Ahnung wieso … bin trotzdem mal gespannt ob ich alles richtig recherchieren konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Viel Glück euch allen! Wahnsinnig tolle Geschenke 🎁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
So, alle Fragen beantwortet und Formular abgeschickt. Jetzt kann ich den Threads lesen und die Diskussionen über Fragen, Antworten und das übliche Mimimi nachholen. 😄

Danke @Jan, für die Mühen, die in das Gewinnspiel gehen und ein Dank an die ganze Redaktion und Moderation, für die Arbeit über das ganze Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, Moritz Velten, Luediinator und eine weitere Person
mazO! schrieb:
Ne, reicht ja offensichtlich nicht. Ich würds auch aus lassen. Aber es funktioniert ja nicht. Werbung wird erfolgreich nicht geblockt, Gewinnspiel schon.
Einfach Smartphone nutzen und Chrome anschmeißen. Wenn du nen puhole hast meckert er auch deswegen ins mobile Netz gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
So, nachdem ich bei Frage 2 ewig schon die richtige Antwort hatte, jetzt aber auch den richtigen Weg gefunden hatte und die Ungereimtheiten bei Frage 6 beseitigen konnte, habe ich endlich abgegeben. Mal schauen, ob ich für nöchstes Jahr ein neues Badge kriege. :mussweg:

kicos018 schrieb:
nein, das einzige in der hinsicht ist ublock origin. selbst wenn dieses und pihole (temporär) deaktiviert ist und die privacy-settings in firefox auf "standard" statt "strict" stehen, kommt nur das im screenshot gezeigte. und ganz ehrlich: das ist es mir dann nicht wert.

wenn man dann einmal die web-konsole im browser aufmacht und die schier wahnsinnige menge an irgendwelchen fehlern und cors-verletzungen durch die werbung sieht, dann vergeht einem auch sofort die lust, da auch nur eine sekunde an aufwand zur fehlersuche reinzustecken.

Ganz schön schwere Rätsel, für eine Frage musste ich ganz schön viele Artikel durchackern. Hoffentlich stimmt alles. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Undecided
Glendon schrieb:
Sagt mal, hat noch jemand das Problem, dass das Formular für die Antworten gar nicht unter dem Artikel angezeigt wird?
kicos018 schrieb:
Ich hab sowohl µblock als auch die beiden letzt genannten, und aus reiner Faulheit zum whitelisten auch hier aktiv. Trotzdem keine Probleme. Firefox Datenschutz ist bei mir manuell konfiguriert und nur 1-2 Settings anders als in "strikt".
Ich hab allerdings auch CB Pro.... von daher hab ich sowieso seit Jahren hier keine Werbung.
MaLow17 schrieb:
Gestern hatte ich noch Werbung. Jetzt sind die Anzeigen leer. Muss man nicht verstehen.
Das ist normal; zumindest in meinem Firefox beobachte ich das auch manchmal.
Da braucht entweder der Browser, oder eher das Addon einen Neustart damit die Filterlisten aktualisiert und wieder korrekt geladen werden. Meist reicht sogar Filterlisten manuell updaten und Webseite neu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Fragen auch toll. Und da ich Wortspiele liebe, musste ich gleich bei der ersten Frage lächeln. Extra Gruß geht an denjenigen raus, der das Entscheidende dazu beigetragen hat. ^^

Ich hab meine Antworten mit einer KI gegengecheckt und leider muss ich sagen, da steht euch fürs nächste Jahr ne harte Kopfnuss bevor, das in den Griff zu kriegen. Mehr dazu nach Teilnahmeschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Kuristina schrieb:
Ich hab meine Antworten mit einer KI gegengecheckt und leider muss ich sagen, da steht euch fürs nächste Jahr ne harte Kopfnuss bevor, das in den Griff zu kriegen.
Dann lieber gar kein Gewinnspiel mehr....

Zurück
Oben