Nikon coolpix AW110 reagiert nicht auf eingaben

Willsnone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.049
Hy Leute,

vielleicht kann mir wer bei meinem Problem helfen.
Hab mir eine gebrauchte Nikon coolpix AW110 gekauft.
Am ersten Tag hat sie einwandfrei funktioniert...sicher über 100 Fotos geknipst.
War mega zufrieden.

Am nächsten Tag konnte ich plötzlich nur noch ein Foto machen danach reagiert sie nicht mehr auf Eingaben.
Display funktioniert einwandfrei aber sie reagiert nicht mehr auf Eingaben.
Muss sie neu starten, dann geht sie wieder normal solange bis ich wieder ein Foto knipse oder den zoom betätige...dann wieder keine Reaktion.

Hab sie scho mehrmals zurückgesetzt.
Hab schon mal ohne sd karte probiert.
Außerdem hab ich zum test schon viele Einstellungen deaktiviert aber nichts hilft.
Firmware hab ich auch schon aktualisiert.

Kann mir wer sagen was das ding hat und mir weiterhelfen?
Wenn nicht kennt vielleicht wer ein gutes empfehlenswertes Foto Forum?

Danke Gruß willsnone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein typisches Problem bei der AW 1xx Serie.

Hängt mit dem internen Speicher der Kamera zusammen.
Da werden wohl auch temporäre Dateien der Kamera-Software abgelegt.

Mit der Zeit gibt es defekte Zellen im Speicher und wenn die Dateien da abgelegt worden, spinnt die Kamera rum.

Bei mir hat es geholfen den internen Speicher zu formatieren (am PC).
 
Vielen dank für deine Hilfe.
Hab schon soviel probiert, alles ergebnislos.
Das ist endlich ein neuer Ansatz. :)

Aber wie formatiere ich den?
Erkennt Windows die Kamera bzw.dann den internen Speicher als massenspeicher wenn man die Cam anschließt?
 
Ja, sollte als Massenspeicher erkannt werden.
 
Danke.
Sobald ich ein kabel hab sag ich Bescheid ob es geklappt hat.
Gruß willsnone
 
Hansdampf12345 schrieb:
Das ist ein typisches Problem bei der AW 1xx Serie.

Hängt mit dem internen Speicher der Kamera zusammen.
Da werden wohl auch temporäre Dateien der Kamera-Software abgelegt.

Mit der Zeit gibt es defekte Zellen im Speicher und wenn die Dateien da abgelegt worden, spinnt die Kamera rum.

Bei mir hat es geholfen den internen Speicher zu formatieren (am PC).

Danke nochmals für den Tipp aber leider hats nichts geholfen.
Ja schade um diese schöne Cam.

Vielleicht fällt jemandem noch was ein. 🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben