Nikon Coolpix P300 oder Panasonic LUMIX DMC-TZ18 ?

chrischi2809

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
250
Vielen Dank schonmal ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera.
Preislich wollte ich bis 200€ ausgeben.
Habe schon bei Testberichten geschaut und stehe vor der Entscheidung einer der Oben genannten Kameras zu Kaufen.
Optisch gesehen finde ich die NIKON Klasse.
Welche würdet ihr nehmen, mit welcher Begründung ?

Habe leider so gut wie keine Ahnung von Kameras. Wollte sie hauptsächlich in der Natur nutzen. Da ich oft Geocache und draußen etwas unternehme. Drinnen sollten aber auch problemlos Schnappschüsse möglich sein.

lg
 

Hebras

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
871
Also ich habe eine ähnliche Lumix und ich habe eine große Nikon.

Mit der Lumix machst du nix falsch und ich denke mal mit der Nikon auch nicht.
Ich kenne leider die Nikon nicht.
Aber die Nikon hat nicht so einen weiten Bereich wo du rein Zoomen kannst das spricht für die Lumix.
Die Iso WErte sind bei der Nikon besser.
Hier sind zwar Nikon und Canon Fan Boys aber ich denke hier liesst du noch viel interessantes http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=827882

Ich würde die ....... nehmen!:D
 

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.045
Das sind 2 völlig grundverschiedene Kameras. Die Nikon ist eine Kompaktkamera, die Panasonic eine Superzoom. Die besseren Bilder werden aus der Nikon kommen.
 
Top