Nikon D5100 + Zubehör @ MM

Fab0r

Lt. Junior Grade Pro
Hallo Leute!

bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex und dabei auf den Prospekt vom Mediamarkt gestoßen.

Dort gibt es die NikonD5100 VR 18-55 mit Tasche und 8GB Karte für 499€ + 50 Gutschein

dies wäre genau mein Limit was ich mir gegeben habe.

Meine Frage ist das Angebot gut? (Wollte mir eigentlich die Canon 650, oder 700 holen) Die Kamera kam ja durchgänig Positiv weg, wenn ich das richtig überflogen habe oder gibt es an der ein krassen Nachteil?

Ich persönlich besitze derzeitig eine normale Digi knipse (Canon Powershot 220) und bin ansich auch zufrieden, aber sie stößt halt vorallem wegen ihrem Sensor schnell an ihre Grenzen :)

Danke!

AW: NIkon D5100 + Zubehör @ MM

Das Angebot ist gut, sofern es sich um das neuere (18-55mm 3.5-5.6G ED II) 18-55mm handelt.

Ich persönlich hatte den Vorgänger die D5000 bevor ich jetzt auf die D600 gewechselt habe.

Grundsätzlich kann ich nichts negatives berichten (Meißt handelt es sich bei gleichnamigen Kameras mit fortlaufender Nummer um Verbesserungen, einziger nennswerter NAchteil den die D5000 hatte und sich bei der D5100 geändert hat, war die Art wie das Display ausgeklappt wurde). Ich würde aber einfach mal in die einschlägigen DSLR Foren einen kurzen Blick werfen, ob da von groben Problemen gesprochen wird.

Ein weiterer Wermutstropfen, die D5100 ist quasi abgekündigt und der Nachfolger ist in Form der D7000 auch schon auf dem Markt. Kalr diese liegt preislich auf einem anderen Niveau!

Also wenn ich mir die Geizhals Preise so angucke, die bei 494,-€ losgehen, würde ich ja sagen.
Allerdings kann ich Dir jetzt nicht viel zur Kamera sagen.

Danke für die Antworten! :)

Wieso muss es das Kit sein? (18-55mm 3.5-5.6G ED II) 18-55mm

gibt es da irgendein hintergrund bei den Objektiven? Dachte dieses VR 18-55 ist das mit dem IS drin, was man ja schon eher haben sollte ..^^ Bei Objektiven seh ich leider nicht durch

Was bei Canon der IS ist, ist bei Nikon der VR ;)

Ein weiterer Wermutstropfen, die D5100 ist quasi abgekündigt und der Nachfolger ist in Form der D7000 auch schon auf dem Markt. Kalr diese liegt preislich auf einem anderen Niveau!
Nachfolger ist die D5200, die schon auf dem Markt ist. Besserer Sensor und den Af der D7000 geerbt.

Das mit dem 18-55 VR passt schon. Ist das "neuere" Kit.

Ahh alles klar dann bin ich beim KIT ja wenigstens auf der sicheren Seite :)

Dann bin ich morgen mal gespannt ob sie die bei mir auch haben :king:

Fab0r schrieb:
Dann bin ich morgen mal gespannt ob sie die bei mir auch haben :king:

Das kannst du ja vorab online über die MM Homepage checken. :)

Das Angebot ist ok und die D5100 ist eine exzellente Kamera zum Anfangen und auch das 18-55 ist ein lustiges kleines Teil, obwohl ich normalerweise mit dem 18-105 fotografiere, habe ich auch ein 18-55 daheim (mal geschenkt bekommen), das ich ab und an verwende, ist kleiner und leichter und für Nahaufnahmen ziemlich cool.

Ich bin dann zwar nach ca. 6 Monaten mit der D5100 zur D7000 gewechselt, aber das war rein wegen der Ergonomie. Wenn man sich wirklich intensiv mit der Kamera beschäftigt, ist das später eventuell ein überlegenswerter Schritt, aber als Anfänger ist man mit der D7000 überfordert, das Ding hat 20 Knöpfe :D

Falls du noch ein paar Bilder einer D5100 sehen willst, verweise ich einfach mal auf meine Galerie unter http://mingerle.deviantart.com/gallery/ , da sind einige Bilder mit einer D5100 entstanden, rechts neben den Bildern steht eh das Kameramodell, die neueren sind schon mit der D7000 entstanden...

Wenn du noch Geld übrig hast, kann ich dir übrigens den Sun-Sniper empfehlen, mit Blitz und Batteriegriff hat meine D7000 über 2kg und der Gurt macht gefühlte 500 Gramm draus, und man sieht nicht wie ein Tourist mit der Kamera um den Hals aus ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Du schleppst den Blitz die ganze Zeit an der Kamera mit dir rum? ;-)
Naja, weder das 18-55 noch das 18-105 sind sonderlich schwer, die nehmen sich auch von der Abbildungsleistung nicht viel, das 18-55 reicht auf jeden Fall für den Anfang.

M.Ing schrieb:
aber als Anfänger ist man mit der D7000 überfordert

Verdammt, ich hab da wohl was falsch gemacht als ich mit der D7000 eingestiegen bin. Die Überforderung überkam mich gar nicht....

Feuerferkel schrieb:
Verdammt, ich hab da wohl was falsch gemacht als ich mit der D7000 eingestiegen bin. Die Überforderung überkam mich gar nicht....

Versteh auch nicht so recht wie man mit einer D7000 eher überfordert sein soll als mit einer D5100. Mehr dedizierte Buttons würde ich eher als hilfreich empfinden beim Einstieg.

Zurück
Oben