Nikon S8100 vs. Panasonic TZ18

stupidus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
488
Hallo,

ich hatte vor kurzem schonmal einen Thread eröffnet, dass ich eine Kompaktkamera für rund 100€ suche. Inzwischen habe ich mir aber überlegt, dass ich doch etwas mehr ausgeben könnte, und mir doch etwas besseres kaufen möchte.

Im Moment schwanke ich zwischen diesen beiden Kameras:

Nikon Coolpix S8100

Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K

Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche von den beiden besser ist? Oder vielleicht auch eine ganz andere Kamera in der Preisklasse?

Vielen Dank!
 
Die Panasonic bietet etwas mehr (Zoom etc.), aber Sie ist ja auch ca.30€ teurer.

Insgesamt tun die sich nicht viel.
 
Mich würde vor allem auch interessieren, wie es mit der Verarbeitung aussieht. Beide müssten ja ein Metallgehäuse haben, oder? Aber die Panasonic scheint etwas leichter zu sein.
 
Metallgehäuse? :D
Wenn dann haben die vielleicht Metallapplikationen.

Bei den beiden ist es recht einfach:
Die Nikon hat weniger Pixel bei minimal größerem Sensor und weniger Zoom. Also nimm die Nikon.
 
Ok, danke. Dann werde ich wohl die Nikon bestellen, die ist ja auch etwas günstiger.
Und ich habe jetzt auch verstanden, dass man für wirklich gute Verarbeitung noch viel mehr zahlen muss. ;)

Ist eigentlich eine 8 GB Speicherkarte im Allgemeinen ausreichend? Oder sollte ich gleich eine größere dazu kaufen?
 
Zurück
Oben