• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Direct Mini: Partner Showcase startet heute um 16 Uhr auf YouTube

.Silberfuchs. schrieb:
Naja, vermutlich wird Corona in vielen Projekten dazwischenfunken.

Corona mausert sich aber aktuell auch zur größten Ausrede seit Jahrzehnten...

An jedem bums ist Corona schuld... Wetter ist dieses Jahr nicht so geil, klar Corona.

kann es nicht mehr hören, wie gesagt man ist eh verständnisvoller, aber immer alles darauf schieben... naja das wird wohl noch schlimmer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Öcher Tivoli
@Toni_himbeere Mal als Beispiel: In Japan wurden viele Anime-Projekte coronabedingt verschoben. Auch in der Games-Landschaft wurde vieles über den Haufen geworfen. Plötzlich aus dem Boden heraus Home-Office zu organisieren wird eine große Herausforderung gewesen sein. Ob es die eine oder andere Firma nur als Ausrede verwendet, kann ich nicht beurteilen. Aber man sieht ja in den Nachrichten wie es die gesamte Welt kalt erwischt hat, von daher...

Zum Thema: Für mich war bei der Direct leider auch nix dabei, aber ich bin mit diversen Spielen (Xenoblade Reihe) gut beschäftigt. Bin aber gespannt ob und wann Bravely Default II dieses Jahr erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Schatten123
just_fre@kin schrieb:
Animal Crossing ist ein super Spiel, aber sehr sehr speziell, wurde aber vor langer Zeit angekündigt und ist 2020 erschienen. Paper Mario besitze und spiele ich, mehr als „nett“ ist es nicht - Und wenn man bedenkt, dass Drittherstellersupport abseits der Indie-Szene (mal wieder) quasi nicht existent ist, dann sind die wenigen Neuerscheinungen halt schon dünn.

Animal Crossing hat sich Stand Mai 13,5 Millionen Mal verkauft und die Verkaufszahlen werden seitdem sicherlich noch weiter gestiegen sein.
Damit haben sicherlich 25% aller Switch-Besitzer das Spiel und dazu ist es ein größerer Zeitfresser als Super Mario Odyssey.

Was Drittherstellersupport angeht: Das was auf der Switch laufen kann wird auch dort releast!
Dass wir kein Assassin's Creed Odyssey bekommen ist nachvollziehbar und ein eigenes neues (! - Ports der älteren Teile erschienen ja zuletzt häufiger) ist einfach wirtschaftlich unrealistisch - Die Titel werden vom Produktionsaufwand so ausgelegt, dass sie mit den Verkäufen auf 150 Mio. Xbox und Playstation-Konsolen sowie einer großen Zahl PCs viel Geld einspielen können.
Die Switch hat aber nur (vereinfacht) ein Drittel der verkauften Hardwarebasis und damit lohnt sich auch der Aufwand nicht.
Die Xbox One bekommt ja auch kein eigenes Assassin's Creed sondern profitiert davon, dass die Version für die normale Playstation 4 mit geringen Optimierungen auch darauf läuft.
Auf der Switch läuft sie aber gar nicht, selbst mit viel Aufwand nicht.

Und so bekommt man halt viele Ports von älteren Titeln, die auf der Switch sehr gut lauffähig sind und hin und wieder auch mal einen exklusiveren Titel, der aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht aus dem AAA-Holz eines GTA oder Assassin's Creed geschnitzt ist.
 
@Shoryuken94 @iSight2TheBlind ihr nennt nette betriebswirtschaftliche Gründe, warum es Nintendo derzeit nicht eilig hat - dem geneigten Fan hilft das aber trotzdem nichts, er geht in eine leere Zukunft. Und da hatte ich noch Glück, dass Animal Crossing mir gut gefallen hat - das Spiel ist sehr speziell und gefällt nicht Jedem; diese Leute hatten in 2020 jetzt noch nicht sooo viel Tolles und außer „irgendwann“ mal Metroid, Zelda und die häufig genannte Mario Collection hat man auch nichts, an dem man festhalten kann.
 
Ich bin wohl der Einzige, der mit den Ankündigungen wirklich zufrieden ist. :D

  • Shin Megami Tensei 5? Super! Habe zwar noch nie ein Spiel der Serie gespielt, aber ich spiele gerade begeistert Persona 4 am PC.
  • Shin Megami Tensei III Nocturne? Dito
  • Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy? Den ersten Teil letztes Jahr fand ich klasse. War ein schönes JRPG mit einem guten Mix aus Crafting und Erkunden der Welt. Dazu noch eine tolle Gruppe an Hauptcharakteren, deren Motivation zum Erkunden und Wachsen sehr ansteckend war.

Alleine mit diesen 3 Spielen werde ich wohl 6+ Monate meinen Spaß haben weil es längere Rollenspiele sind.

In der Zwischenzeit bin ich immer noch mit den Spielen von letztem Jahr beschäftigt wie z. B. dem Postgame von Dragon Quest 11 oder einem zweiten Durchlauf von Fire Emblem Three Houses.

Ich habe die Switch jetzt schon seit Juni 2017, aber ich habe sie bisher selten länger als 3-4 Tage ungespielt herumliegen gelassen. Selten hat mich die Spieleauswahl einer Konsole so sehr überzeugt und anscheinend geht es nach einer kurzen Unterbrechung direkt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
just_fre@kin schrieb:
ihr nennt nette betriebswirtschaftliche Gründe, warum es Nintendo derzeit nicht eilig hat - dem geneigten Fan hilft das aber trotzdem nichts, er geht in eine leere Zukunft.
Nintendo sind die Fans relativ egal. Es ist halt ihr Business. Es kommen ja mehr als genug Spiele für die Switch jeden Monat raus. Die Plattform ist ja auch für Drittanbieter recht interessant.

Wenn man natürlich nur Nintendo spiele auf der Plattform spielt, hat man die nächste Zeit nicht so sonderlich viel Auswahl, aber aus Nintendos Sicht stört sie das halt nicht. Diese Leute kommen immer wieder auf die Plattform zurück, wenn es was neues gibt.

Wenn man nicht nur an First Party Interesse hat, dann bietet die Switch ja durchaus einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Es wurde seitens Nintendo ja nicht als herkömmliche Direct angekündigt, sondern eben als Mini Direct. Twitter war voll vom Hypetrain, da alle hofften neues zu BotW 2 zu erfahren. Da muss man mMn schon etwas naiv sein, um bei einer Mini Direct solch ein Kaliber zu erwarten.
 
Mini.
Partner Showcase.

Erwartungshaltungsmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben