• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct Mini: Nintendo stellt neue alte Spiele für die Switch vor

just_fre@kin schrieb:
bzw. eine Direct mit hauseigenen Titeln dringend nachgereicht werden.
Meine Hoffnung ist ja, dass sie eine Mini Direct getrennt von Frist Party Titeln machen damit auch kleinere Projekte Aufmerksamkeit finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und iSight2TheBlind
Dome87 schrieb:
Wo bleibt Wii Sports Resort? :(

Ich verstehe es auch nicht und viele andere klassisches Games. Wenn man das aktuelle Sports Spiel ansieht kackt es so dagegen ab. Eine überarbeitete HD Version wäre u geil. Warum gibt es immer noch kein neues New Super Mario Bros oderso. So viele alte Allerweltstitel. Verstehe den Hype um die Switch überhaupt nciht. Da waren auf der WiiU ja viel mehr geile Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und 3dfx_Voodoo5
just_fre@kin schrieb:
Mehr als „nett“ war die Direct nicht. Für ein Milliardenkonzern, der derzeit die erfolgreichste Konsole am Markt platziert hat, muss zu dieser Jahreszeit (E3) mehr kommen bzw. eine Direct mit hauseigenen Titeln dringend nachgereicht werden.
Nichts muss.
Es gibt eh schon viel zu viel.

Früher gab es wenig aber dafür immer Highlights.
Heutzutage ein Schrottspiel nach dem nächsten.

Letztes Beispiel ist Mario Football 3.
Hab Teil 1 geliebt und deswegen sogar noch einen zweiten GameCube gekauft (den perlmuttfarbenen).

Teil 2 auf dem Wii war durch die Bewegungssteuerung automatisch Müll, aber was aus Teil 3 gemacht wurde...😮‍💨😤😠😡🤢🤮

Unnötig kompliziert und auf E-Sport ausgelegt.
Nichts mit mal fix mit dem Kumpel ne Runde spielen.
Nintendo vergisst wo ihr Erfolg herkommt.
Ergänzung ()

zombie schrieb:
Verstehe den Hype um die Switch überhaupt nciht. Da waren auf der WiiU ja viel mehr geile Titel.
Den Like gibt es für die Wii U und RB Leipzig.🙌🫶
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Nintendo vergisst wo ihr Erfolg herkommt.
Ich finde, sie machen das aber noch ganz ordentlich. Natürlich verhauen sie mal was. Aber meistens liefern sie wirklich vernünftige Qualität ab und schaffen es auch oft, alte Serien neu zu beleben. Mit neuen Ideen statt einfach mehr vom selben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und 3dfx_Voodoo5
@just_fre@kin Es kommen doch noch einige Titel dieses Jahr, in früheren Jahren hat man auch nicht so viele Titel gleichzeitig auf den Markt geworfen.
Mit Xenoblade Chronicles 3 Ende Juli, Splatoon 3 im September, Mario + Rabbids im Oktober und Pokémon im November hat man eigentlich einen ziemlich vollen Releasekalender mit eigenen oder sehr nahen Titeln.
Und Advance Wars muss man auch noch irgendwann releasen.

Ich bin auch kein Fan von "Pro Monat/pro Quartal darf es nur einen großen Nintendo-Titel geben", aber ich kann schon verstehen, wenn 2022 damit eigentlich "voll" ist.

Davon abgesehen: Es war aber eben auch nur eine Partner Direct und was @Humbertus schreibt ist schon realistisch, es wäre nicht das erste Mal, dass es eine Direct für den weniger wichtigen Kram gibt und dann zeitnah noch eine Direct für die wichtigen/eigenen Titel.

Und das was gezeigt wurde: Ich hab mittlerweile ein Steam Deck und damit ist die Switch für mich nun eigentlich abgeschrieben, Multiplattformtitel werde ich da gar nicht mehr kaufen und selbst First Party hat für mich nun ein wenig das Gefühl als würde ich ein Spiel für ne tote Konsole kaufen...
Aber: Wenn man nur eine Switch hat, entweder als einzige Konsole oder als einzige portable Konsole, ist das was angekündigt wurde eigentlich ganz geil!

  • Mario + Rabbids war damals überraschend gut
  • Monster Hunter Rise ist - wenn man drauf steht - ein gutes und für die Plattform sehr wichtiges Spiel mit einer großen Fanbasis.
  • Persona 5 hat man sich seit einer Ewigkeit für die Switch erhofft und immer wieder gab es Enttäuschung, wenn es doch nur ein Spin-off war. Nun erscheint es zusammen mit seinen beiden Vorgängern. Wenn das nicht alles schon vor kurzem für die Xbox und den PC angekündigt worden wäre wäre das hier eine echt positive Überraschung geworden
  • Nier Automata scheint auch ein sehr guter Port zu werden und das Spiel hat viele Fans und gute Bewertungen
  • No Man's Sky war schon bekannt, trotzdem bleibt es ein (mittlerweile) gutes Spiel und das unterwegs spielen zu können ist sehr gut.
  • Portal 1&2 scheinen auch gut portiert zu sein und die sind zwar schon älter, aber trotzdem beide enorm gut.
  • Return to Monkey Island: Hat viele Fans, auch kein Titel über den man sich beschweren kann.
  • Selbst Disney Dreamlight Valley finde ich eigentlich ganz nett, befürchte aber, dass es schrecklich wird^^

Sprich: Eine ganze Menge interessanter Titel angekündigt/gezeigt worden, auch ohne Nintendo. Wenn ich nicht ein Steam Deck hätte würde mich einiges davon interessieren und viele davon sind hochkarätige Titel die man gespielt haben sollte.

EDIT: Nur Sonic Frontiers ist so ein Titel der mich komplett ratlos zurücklässt.
Manches in dem Clip fand ich eigentlich ganz cool, insgesamt erscheint es mir aber gähnend langweilig zu sein - die Breath of the Wild-Formel auf ein Spiel angewendet, wo sie so wirklich gar nicht hinpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
kein Wave Race, kein F-Zero, kein Pilotwings, kein Donkey Kong Country, kein Banjo Kazooie, kein Conker, kein Super Soccer oder Soccer Shootout, kein Contra, kein Castlevania, kein Lost Vikings, kein Terranigma, kein Secret of Evermore, kein Illusion of Time, kein Act Raiser, kein NBA Jam, kein Earthbound / Mother, kein Star Tropics, kein Goof Troop, kein Lufia, kein Blackthorne, kein Shadowrun...

ich vermisse das alte Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Kettensäge CH und Blade_user
@Beatmaster A.C. Einige von den von dir genannten Titeln findest du auf der Switch - aber vieles davon ist einfach alt (!) und du kannst Nintendo schlecht vorwerfen, dass sie keinen neuen Teil von NBA JAM oder Lost Vikings entwickeln, Serien die ihnen nie gehörten...
Und zu einem neuen Teil von Super Soccer ist jetzt nach 30 Jahren der Zug auch irgendwie abgefahren, nachdem es nie einen Nachfolger außerhalb Japans gab...

Dass es seit einer Ewigkeit kein neues F-Zero, Pilotwings oder Wave Race gibt kritisiere ich jedoch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Cruentatus
Abrexxes schrieb:
Naja, es gibt ja auch immer wieder neues. Und das N nicht gleich alles Verramscht wie das bei S und M ist find ich gut.
Nehmen wir doch mal Mario Kart 8 als Beispiel.
Das Spiel wurde 2014 veröffentlicht, dennoch will Nintendo 50€ dafür haben.
Das ist einfach nur dreist.
In 9 Jahren hätte LÄNGST ein neuer Teil auf dem Markt sein können, stattdessen wird der alte Kram zu horrenden Preisen weiter verkauft.
Das zieht sich durch deren komplettes Portfolio.
Die Mario Collection ist auch so ein Fall.
Technisch wurde fast nichts an den Titeln verändert.Das einzig aktuelle an der Collection ist der Preis.
Ne, so wird das mit der Switch und mir nichts.
Dann doch lieber das Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryKlopper91, Looniversity und -=[CrysiS]=-
Phobsen schrieb:
Also quetscht Nintendo weiterhin ihre uralten Spiele für einen aktuellen Vollpreis aus.
Was ist nur aus diesem Konzern geworden ?
Die Produkt/Preispolitik hält mich bis heute davon ab eine Switch zu kaufen.
Nintendo war mal Garant für neue kreative Ideen.
Heute wird mit Neuauflagen von alten Spielen alles aus dem Spieler gequetscht
Sind letztlich die Fans Schuld, welche die Preise zahlen und nintendo Recht geben, wahrscheinlich viele Kids und ein paar Hardcorefans, k.A.
Für mich iwie das Apple der Videospielbranche geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Phobsen schrieb:
Nehmen wir doch mal Mario Kart 8 als Beispiel.
Das Spiel wurde 2014 veröffentlicht, dennoch will Nintendo 50€ dafür haben.
Das ist einfach nur dreist.
In 9 Jahren hätte LÄNGST ein neuer Teil auf dem Markt sein können, stattdessen wird der alte Kram zu horrenden Preisen weiter verkauft.
Was Nintendo so in der letzten Zeit macht find ich auch nicht mehr so toll.

Aber wegen Mario Kart 8. Du weißt schon wie gut sich das Spiel immer noch verkauft
und welches das meistverkaufteste Spiel für die Switch ist?

Sag mir EINEN guten Grund warum Nintendo da längst einen neuen Teil hätte rausbringen sollen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
zombie schrieb:
Verstehe den Hype um die Switch überhaupt nciht. Da waren auf der WiiU ja viel mehr geile Titel.
So richtig verstehen tue ich ihn auch nicht, gut ist portabel und gerade in asiatischen Gefilden daher wahrscheinlich besonders beliebt, aber die Verkaufszahlen und etlichen Ports sind schon enorm.
Zu Zeiten des Misserfolgs wie bei gamecube oder wii u war man sichtlich bemühter, das "neue" nintendo ist leider nicht mehr das Richtige für mich, wird sich glaub ich auch kaum bessern bis zum nächsten Misserfolg.
 
Pisaro schrieb:
Das wird denke ich noch ein paar Jahre dauern bis ein neuer Teil kommt. Dann wird es wohl auch so laufen wie die letzten Teile: Japan only bzw nicht im Europa.
Das wäre mir auf der Switch ehrlich gesagt egal, da man hier wenigstens digital über Japan kaufen kann. DQM würde ich lieber auf japanisch als gar nicht spielen.

Dank des Region Locks auf dem 3DS blieb einem nichts anderes übrig als CFW zu installieren oder einen japanischen 3DS zu kaufen. Und dann musste man ja noch das Spiel "importieren" :D

2 Probleme die es auf der Switch nicht geben würde. Schlimmstenfalls gibt es nur keine Lokalisierung.
 
Neos2c schrieb:
Sag mir EINEN guten Grund warum Nintendo da längst einen neuen Teil hätte rausbringen sollen???
Ist eine "aktuelle" sprich neuere Plattform nicht Grund genug ?
Mario Kart 8 wurde für die WiiU entwickelt.
Ich denke schon das eine neue Hardware Generation eine eigene Umsetzung verdient hat.
So wird der alte Kram einfach geportet und für viel zu viel Geld weiter verscherbelt.
 
Cl4whammer! schrieb:
irgendwie spiele ich auf den Nintendo Konsolen nur die Pokemon Games :D
Ist da was brauchbares dabei? Hab aus Nostalgie nur Evolie gespielt. Der Rest ist ja ziemlich verrissen worden...
Beatmaster A.C. schrieb:
ich vermisse das alte Nintendo.
Warum? Diese Spiele gibt's doch schon alle. Die Switch macht einige davon sogar spielbar. Und das ist ok so.
Lieber was neues als immer nur Version X von was altem. An anderer Stelle hier wird sich sogar direkt darüber beschwert, dass N nur Aufgüsse von Altem bringt. Entscheidet euch mal 😅.
Phobsen schrieb:
Das Spiel wurde 2014 veröffentlicht, dennoch will Nintendo 50€ dafür haben.
Das ist einfach nur dreist.
In 9 Jahren hätte LÄNGST ein neuer Teil auf dem Markt sein können,
Das Spiel ist zwar schon für die Wii U erschienen wurde aber de facto erst ab 2017 richtig erfolgreich mit der Switch verkauft.

Der aktuelle Erweiterungspass mit 48 (!!!) Strecken ist de facto MK9. Über fehlendes Futter kann man sich kaum beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wird eher Zeit fuer eine Switch Pro oder neue Konsole von Nintendo.

Die Switch hat an so vielen Stellen performance Probleme mit den ganzen neuen Imports dass es schon fast einer PSP gleichkommt.
 
Bulletchief schrieb:
Ist da was brauchbares dabei?
Das kommt wohl denke ich ganz drauf an, was man als "brauchbar" bezeichnet und was für Erwartungen man hat.
Nach >300h in ORAS habe ich Mond nach ~40h weggelegt. S&S hat mir bereits von dem nicht gefallen, was ich bei Freunden und Streamern gesehen habe, daher nie gekauft. BDSP hat mir mit ~60h Spielzeit wieder einiges an Freude bereitet, aber war was DV Breeding anging nicht mit ORAS vergleichbar.

Daher liegen meine Hoffnungen aktuell noch auf Scarlet + Violet.
 
Ich werde nie darüber hinweg sein, dass man Rayman 4 gestrichen hat, und diese beschissenen (Entschuldigung) Karnickel vermarktet.
Ein richtiges Rayman in 3D. Rayman 3 war der Knüller, und Rayman 2 auch super.

Aber naja, Ubisoft hat ganz andere Probleme ethisch und rechtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und iSight2TheBlind
Bulletchief schrieb:
Warum? Diese Spiele gibt's doch schon alle. Die Switch macht einige davon sogar spielbar. Und das ist ok so.
Lieber was neues als immer nur Version X von was altem. An anderer Stelle hier wird sich sogar direkt darüber beschwert, dass N nur Aufgüsse von Altem bringt. Entscheidet euch mal 😅.
Ich meine nicht Aufguss als Remaster, sondern Sequels.

iSight2TheBlind schrieb:
@Beatmaster A.C. Einige von den von dir genannten Titeln findest du auf der Switch - aber vieles davon ist einfach alt (!) und du kannst Nintendo schlecht vorwerfen, dass sie keinen neuen Teil von NBA JAM oder Lost Vikings entwickeln, Serien die ihnen nie gehörten...
Und zu einem neuen Teil von Super Soccer ist jetzt nach 30 Jahren der Zug auch irgendwie abgefahren, nachdem es nie einen Nachfolger außerhalb Japans gab...

Dass es seit einer Ewigkeit kein neues F-Zero, Pilotwings oder Wave Race gibt kritisiere ich jedoch auch.
Auch hier. Ich mein nicht die alten Teile. Ich meine als Nachfolger.
The Lost Vikings und NBA Jam werden nicht mehr Produziert aber die Lizenzen verstauben in irgendeiner digitalen Schublade. Nintendo könnte locker die Lizenzen kaufen und was entwickeln.
 
Phobsen schrieb:
Also quetscht Nintendo weiterhin ihre uralten Spiele für einen aktuellen Vollpreis aus.
Was ist nur aus diesem Konzern geworden ?
Die Produkt/Preispolitik hält mich bis heute davon ab eine Switch zu kaufen.
Nintendo war mal Garant für neue kreative Ideen.
Heute wird mit Neuauflagen von alten Spielen alles aus dem Spieler gequetscht.
Wieso auch nciht, wenn die Leute bereit sind dafür zu bezahlen? :D
 
Zurück
Oben