• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct Mini: Nintendo stellt neue alte Spiele für die Switch vor

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
Im 25-minütigen Nintendo Direct Mini wurden weitere Updates und Spiele, die für die Switch erhältlich sein werden, in Aussicht gestellt. Neben bereits anderweitig spielbaren Titeln wie Persona 5 und NieR: Automata werden in der Vorstellung auch das neue und für Switch exklusive Mario + Rabbids: Sparks of Hope angekündigt.

Zur News: Nintendo Direct Mini: Nintendo stellt neue alte Spiele für die Switch vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, aklaa, acty und eine weitere Person
Nintendo Direct MIni ist ein Event? Dachte das wär 'ne neue Minikonsole...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Gesualdo
Ich finde es wirklich schade das nicht Mario Galaxy 2 rauskommt für die Switch eins der besten Mario Spiel überhaupt meine Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, joseph_s, Don-DCH und 2 andere
Harvestella sah ganz interessant aus. Die Switch kann Grafik, wenn die Entwickler wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Bulletchief und 9t3ndo
Immernoch keine Dragon Quest Monsters ankündigung.
Das warten geht weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und michelthemaster
@Do Berek Nintendo Direct = Videoshows in denen Trailer für neue Titel für Nintendo-Plattformen gezeigt werden, das Konzept gibt es mittlerweile schon einige Jahre.

Mittlerweile gibt es ein paar Spin-offs davon, wie eben eine Partner-Direct, in der nur Titel von Drittanbietern gezeigt werden, ohne Nintendo-eigene Titel, die Indie World Showcase (läuft nicht unter dem Titel "Direct", ist aber eine) in der nur Indietitel gezeigt werden usw.

Und eine Direct Mini ist eben eine kurze Direct - diese dauerte nur 25min, eine normale Direct fängt da erst an und kann bis fast eine Stunde dauern.
 
Hoffentlich hauen sie noch eine größere Direct raus in der sie über Frist Party Spiele reden, das nächste Zelda sollte doch mal präsentierfähig sein, Metroid Prime würde ich auch gern mal wieder von hören und Mario Odysee ist auch schon 4-5 Jahre her.
Ich hab zwar gelesen das sie irgendwas nur mit Xenoblades machen aber das find ich jetzt nicht so spannend.
 
Humbertus schrieb:
Ich hab zwar gelesen das sie irgendwas nur mit Xenoblades machen aber das find ich jetzt nicht so spannend.
Das war letzte Woche und im Endeffekt der Hammer.

Ich habe aber nichtmal eine Theorie, wieso Nintendo nichts zu einem neuen Mario Titel sagt. Neuigkeiten zu Metroid Prime sind dank Metroid Dread mittelfristig unwahrscheinlicher geworden. Das war das Metroid Spiel für 22 und 23, damit muss man leider leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Mario + Rabbids war für mich ein absolutes Highlight auf der Switch. Richtig Bock auf eine Fortsetzung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, Knut_Knudsen, Haggis und 2 andere
Dome87 schrieb:
Wo bleibt Wii Sports Resort? :(
Du meinst wohl Switch Sports Resort?
Switch Sports ist ja schon raus, aber ziemlich mager gehalten. Könnte mir gut vorstellen das Resorts als DLC angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und Dome87
Alles nicht Nintendo switch exklusive ist meiner Meinung nach eh uninteressiert...
 
Oh man, Mega Man Battle Network hab ich den ersten Teil gespielt und das hat richtig Bock gemacht. Das ist ja der Hammer dass da jetzt ne Collection mit ALLEN Teilen rauskommt. Wird wohl gekauft :D
 
Bonanca schrieb:
Immernoch keine Dragon Quest Monsters ankündigung.
Das wird denke ich noch ein paar Jahre dauern bis ein neuer Teil kommt. Dann wird es wohl auch so laufen wie die letzten Teile: Japan only bzw nicht im Europa.
Ich hoffe das man den riesen Erfolg von DQ 11 zum Anlass nimmt, doch noch ein neues DQM in Europa zu releasen...
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Zelda a Link to the Past in neuer Grafik wäre toll.
Gibt es. Hat nur eine andere Story, nennt sich "A Link between Worlds" ;). Richtig gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A und 3dfx_Voodoo5
Also quetscht Nintendo weiterhin ihre uralten Spiele für einen aktuellen Vollpreis aus.
Was ist nur aus diesem Konzern geworden ?
Die Produkt/Preispolitik hält mich bis heute davon ab eine Switch zu kaufen.
Nintendo war mal Garant für neue kreative Ideen.
Heute wird mit Neuauflagen von alten Spielen alles aus dem Spieler gequetscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, joseph_s, Dittsche und 3 andere
Phobsen schrieb:
Also quetscht Nintendo weiterhin ihre uralten Spiele für einen aktuellen Vollpreis aus.
Naja, es gibt ja auch immer wieder neues. Und das N nicht gleich alles Verramscht wie das bei S und M ist find ich gut. Wer billig spielen will findet auch genügend nicht N Spiele im Switch Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis und 3dfx_Voodoo5
Mehr als „nett“ war die Direct nicht. Für ein Milliardenkonzern, der derzeit die erfolgreichste Konsole am Markt platziert hat, muss zu dieser Jahreszeit (E3) mehr kommen bzw. eine Direct mit hauseigenen Titeln dringend nachgereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Don-DCH und Cyron2k
Zurück
Oben