@Klubkola Eine brandneue Konsole kaufst du ja nicht für jetzt sondern für die Zukunft!
Klar erscheinen zum Start auch mal Systemseller (und die Switch 2 hat mit Mario Kart und Donkey Kong auch bereits welche bekommen!), aber zum Start sind da immer nur wenige Spiele verfügbar (Sony warb zum Start des Nintendo 64 damit, dass es für die Playstation "zwei Spiele...ähm, kleiner Scherz... über zweihundert Spiele" gäbe! Eben weil es für das N64 keine handvoll Titel gab), aber wichtig ist was dann in der Lebenszeit der Konsole erscheint.
Und jetzt mein üblicher Text zu diesem Thema:
Die Switch 2 wird auf absehbare Zeit nicht spürbar günstiger werden - vielleicht hier und da mal 50€ oder irgendwann bis Ende 2026 sogar mal 100€, aber das sind auch nur 10-20% des Konsolenpreises und da bleiben am Ende noch deutlich über 300€ als Preis übrig, bei einer Konsole bei der neue Titel dann ggf. auch mal 90€ kosten können.
Für das bisschen sparen warte ich doch nicht anderthalb Jahre und verzichte in der Zeit auf
die Systemsteller die eben schon erschienen sind und bis dahin noch erscheinen werden...
Und in der Zwischenzeit, wenn man Mario Kart und Donkey Kong durch hat, bleibt ja weiterhin der Punkt, dass die Switch 2 aufgrund ihrer Mehrleistung auch einfach die bessere Switch (1) ist, etliche Spiele werde dadurch aus dem "cool dass es überhaupt läuft, aber..."-Tal geholt und laufen darauf dann beanstandungsfrei.
Davon unabhängig war die Direct aber trotzdem kacke und die einzigen richtig überraschenden und interessanten Titel Cronos und PvZ Remake.
Wieso der Entwickler einer verdammten cozy Lagerfeuersim ein Devkit bekommen hat ist mir komplett unerklärlich, wenn andere wichtige Firmen angeblich noch keines haben...