• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct Partner: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung und mehr angekündigt

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, ChrFr und MaverickM
Lieber warten, bis die ganzen Betatester (Bei welchen die Konsole ja wieder driftet, glitcht, seltsame Töne erzeugt und brickt) die Konsole auf Herz und Nieren getestet haben, dann evtl. wenn die Oled-Version rauskommt in paar Jahren evtl, wenn es dann auch wirklich spiele gibt. Das vorgestellte soll wohl ein Witz sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Sehr langweilgie Direct. Man könnte meinen, dass es kaum System Seller gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, 9t3ndo, Convert und eine weitere Person
Ich schrieb gestern noch das es sich bisher anfühlt als würde Nintendo die 3rd Parties bewusst zurück halten für eine direct wie diese..

Und dann ist das spannendste Spiel ein PvZ Remake lol.

Tbf - war 2017 exakt das gleiche mit der Switch. Wahnsinn wie sich das scheinbar wiederholt.

Der Hammer war ja wohl Lagerfeuer the Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
controlokk schrieb:
Lieber warten, bis die ganzen Betatester (Bei welchen die Konsole ja wieder driftet, glitcht, seltsame Töne erzeugt und brickt) die Konsole auf Herz und Nieren getestet haben, dann evtl. wenn die Oled-Version rauskommt in paar Jahren evtl, wenn es dann auch wirklich spiele gibt. Das vorgestellte soll wohl ein Witz sein.

Aber dann kommt schon die Switch 3 das es sich fast gar nicht auszahlt zu kaufen 🤣 repeat bis sich die Erben freuen.

Und selbst 2 Interationen einer Konsole können Fehler habe, dafür gibt es das Rückgaberecht. Alles kein Problem im Rechtsstaat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama
Sehr solide "Partner"-Direct kurz vor einer Gamescom sowie Tokio Gameshow. Für die Meisten ist doch da was dabei. Ich weiß gar nicht, was man großartig mehr will, so kurz vor essentiellen Messen.

controlokk schrieb:

Ich weiß nicht, wovon du redest, meine Switch 2 macht 0,0 Probleme und Montagsgeräte kann man zu jedem Zeitpunkt des Kaufs bei jeglicher Hardware erwischen, vielleicht zu Beginn etwas häufiger aber wenn man das Gerät bei einem anständigen Händler kauft, ist der Tausch in der Regel auch kein Problem (dabei muss ich anmerken, dass ich seit eh und je Launchkonsolen (über alle Hersteller verteilt) kaufe und noch "nie" ein nennenswertes Problem hatte). Wenn in ein paar Jahren eine OLED rauskommt, hat die Switch 2 aber eben auch schon ca. die hälfte Ihrer Lebensspanne als aktuelle Konsole hinter sich. Den bis dahin aufgebauten Spielekatalog, an für mich interessanten Titeln, könnte ich zeitlich nie wieder aufholen, daher kommt warten für Mich nicht in Frage. Entweder wird die erste Revision dann verkauft/verschenkt oder eben im Nebenzimmer als weiterer Zugangspunkt/Multiplayer etc. verwendet. Ich sehe absolut keinen Grund zu warten, auch das Lineup ist hervorragend und wenn es das für dich nicht ist, bist du vermutlich einfach nicht die Zielgruppe und das ist doch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, Cohen, gaelic und 4 andere
Flutefox schrieb:
kaum System Seller gibt.
Sehe ich auch so. Für mich weiterhin kein Grund eine Switch 2 zu kaufen. Etwas mehr FPS bei alten Spielen die ich bereits totgespielt haben oder alte PC Ports.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Flutefox
War tatsächlich ein wenig unterwältigend. Über mehr Yakuza freu ich mich, Zero spiel ich aktuell und das macht schon echt Laune. Aber es sind halt trotzdem ziemlich olle Kamellen. Nuja.

Wird schon noch was kommen. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
auf Ocopath Travler 0 bin ich gespannt, aber sonst Recht enttäuscht. Okay Yakuza Zero teile mit Deutschen Texten ist nicht schlecht. Aber leider kein weiteres Strategie Spiel. Da macht Civ 7 mit Maus Steuerung viel Spaß.
Wahrscheinlich ist einfach das Problem das kaum DevKits verteilt worden sind, daher kommt da kaum spiele oder Upgrades von alten Games.

Hyrule Warriors wurde bereits im April angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
controlokk schrieb:
Lieber warten, bis die ganzen Betatester (Bei welchen die Konsole ja wieder driftet, glitcht, seltsame Töne erzeugt und brickt)
Bei dir glitcht da auch ganz extrem irgendwas...
Selten mal wieder so einen BS gelesen.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Und dann ist das spannendste Spiel ein PvZ Remake lol
Das spricht nicht gerade für dich...
Bist wohl eher der PC-AAA-Spieler 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Loopman schrieb:

Absolut! Mein 4770k und GTX970 rulen einfach :D
Die Switch ist seit einigen Jahren meine Main Plattform :).

Hylou schrieb:
Ich schrieb gestern noch das es sich bisher anfühlt als würde Nintendo die 3rd Parties bewusst zurück halten für eine direct wie diese..
Nintendo verschickt einfach keine Dev-Kits.
Prominetestes Beispiel sind Digital Extremes (Warframe)

Zur Direct:
War jetzt nichts bei wofür sich eine Switch 2 lohnen würde.

Muss man wenn einem die Meinung anderer nicht gefällt immer gleich persönlich werden ?

Ich persönlich finde die Switch 2 aktuell auch ehr mittel was die Software angeht und das Stickdrift weiterhin vorhanden ist ist ja nicht gelogen

Warum hat man nicht die neueren moderneren Stick Technologie genommen gibt zwei und keine hat man gewählt

Ich als Endkunden kann wenn ich will für viele andere Konsolen billig nachkaufen da wäre es doch kein Problem für Nintendo gewesen das von Haus aus zu machen da die sicher weit weniger dafür zahlen

Und ja die direkt ist auch unterwältigend , hyrule Warrior ist bereits angekündigt ....wo ist das nächste Zelda bzw warte ich schon lange auf Zelda windwaker hd (nicht den GameCube) oder Remake von Metroid Prime 2-3 oder weitere News zu Metroid Prime 4 ..... Oder neues 2d Mario

Und mal ehrlich die Qualität des Displays ist doch auch ehr schlecht nicht jetzt Auflösung bzw Darstellung .... Nein das mit der Folie anstatt Glas bzw schlechtes Folien/Glas gemisch was relative kratzanfällig ist .... In paar Jahren werden viele Displays aussehen wie bei allen anderen touch Nintendo Produkte komplett zerkratzt nicht bei allen aber sicher viele

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bei der Direct war leider überhaupt nichts für mich dabei.
Bisher habe ich ca. 10h in Mario Kart versengt und 5h in DK Bananza.

Mal rechnen:
Konsole: 540€ Inkl. MK World
Tasche: 20€
DK Bananza: 64€
Pro Controller 2: 70€
---
Summe: 694€

Die Konsole ist ganz nett.
Ich hoffe inständig über die potentiell lange Lebenszeit (Switch 1: 8 Jahre) und weitere kommende TItel, dass ich noch einige schöne Stunden haben werde.
Aber momentan war das Teil einfach teuer und die (unbegründete?) Vorfreude wich kalter Realität.
Als Nicht-Nintendo-Fanboy wollte ich das Experiment mal wagen und joa... in der Zwischenzeit habe ich einfach mehr am PC gespielt obwohl die Möglichkeit unterwegs oder sonstwo für die Switch 2 da gewesen wäre.
Es kickt einfach nicht.

Das Gute ist: man wird die Konsole mit Spielen für gutes Geld wieder los, wenn man die Reißleine ziehen möchte.

Die 700€ wären bei einer neueren GPU (aktuell 2070 Super) vermutlich besser aufgehoben gewesen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Klubkola schrieb:
Aber momentan war das Teil einfach teuer und die (unbegründete?) Vorfreude wich kalter Realität.
Was genau war denn deine Erwartungshaltung?
Die Technik und die Spiele waren doch vorab bekannt.
Oder ist es einfach die Feststellung, dass du neben dem PC eigentlich doch keine Konsole brauchst?

Ich habe mir die Switch 2 zusätzlich zum PC und der XBox geholt und bin positiv überrascht (hatte davor keine Switch 1), wie viel Spaß ich vor allem mit Mario Wonder und Mario Odyssey habe.
Dazu hatte ich mir noch Pokémon Legends: Arceus, Zeld: BotW und Switch Sports zugelegt.

Wenn ich mit den Titeln durch bin - ich zocke bei weitem nicht mehr jeden Tag - gibt es bis dahin sicher eine Vielzahl weiterer Titel für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und iSight2TheBlind
Auf der Switch 2 interessieren mich haptsächlich die First-Party-Spiele von Nintendo.
Ein Erscheinungstermin für das neue Professor-Layton-Spiel wäre toll gewesen.

Habe aber mit Mario Kart World, Donkey Kong Bananza und den verbesserten Zelda-Spielen eh noch monatelang zu tun.

@Klubkola Eine brandneue Konsole kaufst du ja nicht für jetzt sondern für die Zukunft!

Klar erscheinen zum Start auch mal Systemseller (und die Switch 2 hat mit Mario Kart und Donkey Kong auch bereits welche bekommen!), aber zum Start sind da immer nur wenige Spiele verfügbar (Sony warb zum Start des Nintendo 64 damit, dass es für die Playstation "zwei Spiele...ähm, kleiner Scherz... über zweihundert Spiele" gäbe! Eben weil es für das N64 keine handvoll Titel gab), aber wichtig ist was dann in der Lebenszeit der Konsole erscheint.

Und jetzt mein üblicher Text zu diesem Thema:
Die Switch 2 wird auf absehbare Zeit nicht spürbar günstiger werden - vielleicht hier und da mal 50€ oder irgendwann bis Ende 2026 sogar mal 100€, aber das sind auch nur 10-20% des Konsolenpreises und da bleiben am Ende noch deutlich über 300€ als Preis übrig, bei einer Konsole bei der neue Titel dann ggf. auch mal 90€ kosten können.
Für das bisschen sparen warte ich doch nicht anderthalb Jahre und verzichte in der Zeit auf die Systemsteller die eben schon erschienen sind und bis dahin noch erscheinen werden...
Und in der Zwischenzeit, wenn man Mario Kart und Donkey Kong durch hat, bleibt ja weiterhin der Punkt, dass die Switch 2 aufgrund ihrer Mehrleistung auch einfach die bessere Switch (1) ist, etliche Spiele werde dadurch aus dem "cool dass es überhaupt läuft, aber..."-Tal geholt und laufen darauf dann beanstandungsfrei.

Davon unabhängig war die Direct aber trotzdem kacke und die einzigen richtig überraschenden und interessanten Titel Cronos und PvZ Remake.

Wieso der Entwickler einer verdammten cozy Lagerfeuersim ein Devkit bekommen hat ist mir komplett unerklärlich, wenn andere wichtige Firmen angeblich noch keines haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
Zurück
Oben