• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DS lite "jailbreak"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute!
ich hab gestern ganz plötzlich von meiner schwester ein gebrauchtes nintendo ds lite geschenkt bekommen. Ihre freundin hatte das wohl, braucht es nun aber nicht mehr..
Nun würde ich gerne das ding "jailbreaken" (heißt das beim handheld so?^^).
Ist es zwingend notwendig so "packs" zu kaufen? (R.4 / M3 / DSTT...)
kann man das ding nicht auf ieine andere art und weise "flashen"?

p.s: fals das auf ieine weise gegen die forenregeln geht möge man mich bitte informieren inwiefern damit ich umformuliere :D

mfg figuerro

solange man keine illegalen sachen damit macht ist das vollkommen legal
du musst dir nur so eine karte kaufen und auf diese dann eine firmware machen
danach startet das ding normal von deinem ds

Der Verkauf der module ist in deutschland verboten worden, also ganz legal ist das bestimmt nicht.

maestro figuerr schrieb:
Ist es zwingend notwendig so "packs" zu kaufen? (R.4 / M3 / DSTT...)

Eine andere Methode ist mir nicht bekannt also musst du wohl sowas kaufen.
Achja bevor du kaufst mach dich aber schlau welche von dennen es seien soll...

Hades85 schrieb:
Der Verkauf der module ist in deutschland verboten worden, also ganz legal ist das bestimmt nicht.

Die Module werden meist ohne Software ausgeliefert und sind so nicht illegal!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
alles klar tut mir leid kann geclosed werden :/

ich wollte doch nix illegales tun :( fragen ist doch nicht illegal oder :P

soweit ich weiß muss man da gar nichts "jailbreaken"
einfach R4 oder was auch immer in den DS, und darauf dann alle Spiele kopieren, die man natürlich legal erworben hat

ok danke.. mir gings auch darum die speicherstände von der freundin iwo zwischenzuspeichern.. gerade bei pokemon wo sie alle pokemon gefangen hat :D

Support für solche Dinge können wir hier nicht leisten. Steht deswegen so in den Regeln und der Ankündigung hier. Das es nicht zwangsweise illegal genutzt wird, mag sein, aber erstens wird es dann ja leider meist doch und zweitens ist das auch sonst eine ziemliche Grauzone, wie man an der Diskussion hier sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben