• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt größere DSi-Konsole an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Was noch vor wenigen Tagen ein Gerücht war, ist nun offiziell bestätigt worden. Nintendo hat in Tokio die portable Konsole DSi mit größerem Bildschirm angekündigt. Bereits der Nintendo DSi ist gegenüber seinem Vorgänger leicht gewachsen. Die neue, noch größere Version legt allerdings einen weit größeren Sprung hin.

Zur News: Nintendo kündigt größere DSi-Konsole an
 
Find das Ding ziemlich interessant. Ich hoffe mal das der DSi die Spiele etwas hochrechnet weil sonst sehen die glaube ich nicht so doll aus auf 4" :D

PS: Yay, erste News die ich geschickt hab ^^
 
Hätte ich gekauft, aber leider hab ich schon einen DSi und einen DS Lite. Ein drittes Mal kaufe ich mir die selbe Konsole nicht =/
Klar, die Grafik ist zwar nicht die Beste, aber für 3D-Spiele ist der NDS auch nicht geschaffen, auch wenn er sie darstellen kann. Die Perlen sind hauptsächlich im 2D-Bereich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen schritt versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
bei 4" fallen die Unzulänglichkeiten des DS(i) noch viel mehr auf. Und "ältere Menschen" kaufen sich keinen DS. Wenn doch dann haben sie das schon zu Dr. Kawashima Zeiten gemacht.
Wieso wurde die Hardware ansich nicht einer Frischzellen Kur unterzogen?!

seltsam was nintendo da treibt
 
Wieso wurde die Hardware ansich nicht einer Frischzellen Kur unterzogen?!

Wird sie doch (u.a. mit Tegra), ich gehe mal davon aus, das der LL eine art "Vorstufe" zum eigentlichen Hardware-Refresh wird.
 
Mobile Konsolen sollten doch IMO möglichst klein sein. Von daher verstehe ich den Sinn bei dem DSi LL nicht ganz
 
das UMNB ist geboren. ultra mobile netbook. :freak:
 
Früher gabs für die Leute denen der Bildschirm zu klein war die "Gameboy Lupe" :p

product-2585618.jpg


Na ja, mit einem kompletten Gerät kann man wahrscheinlich mehr verdienen...
 
Viele hatten es schon lange prophezeit - die Industrie baut die Geräte immer kleiner und damit ZU klein. Ist glaube ich das erste Mal, dass es eine jap. Firma schnallt und ein Gerät größer baut, also gegen den Trend (siehe PS3 slim). Sind wohl selbst ihre kleinen Hände überfordert.
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das Teil wirklich jemand kauft! Oo
Die ältere Generation? Hmm...

Aber in dem Fall kann ich meinem DSi treu bleiben und fühle mich nicht mehr ganz so verarscht wie vor ein paar Tagen noch ;-)

Diese (sowieso schon grobe) Auflösung brauch ich nicht auch noch in 4", wo ich dann die Pixel zählen kann...
 
also gegen den Trend (siehe PS3 slim).

Ne PS3 hält man ja auch normalerweise nicht in der Hand. ;)
Größere Displays sind generell keine so schlechte Idee, zumal sich der DS ja durch zuklappen in den Abmessungen praktisch fast halbieren lässt.

Hab noch nen DS und ne PSP der ersten Stunde, und im Vergleich zum DS-Lite und DSi ist das ein richtiger Hauklotz.
 
pff dsi is schrott, die spiele sind für unter 8 jährige und die grafik ist so unglaublich schlecht. da zock ich lieber mit meienr psp da hab ich wenigstens gescheite spiele udn die grafik ist für so ne mini konsole auch ziemlich gut.
 
Mich interessiert der DSI zwar gar nicht, aber ich finde es einfach nur schwach so kurz nach Einführung dieses Modells schon wieder ein neues anzukündigen.
 
agaiz schrieb:
Früher gabs für die Leute denen der Bildschirm zu klein war die "Gameboy Lupe" :p

product-2585618.jpg


Na ja, mit einem kompletten Gerät kann man wahrscheinlich mehr verdienen...

Ey sag nichts die hatte ich bei meinem Game Boy 1 auch :D:evillol:

Die Rockt!!
 
Ich hatte sogar so eine Lupe mit ausklappbaren Lautsprechern aus Canada, oh das waren noch Zeiten.
 
dsi is schrott, die spiele sind für unter 8 jährige und die grafik ist so unglaublich schlecht.

Es lebe die Schublade. :rolleyes:
 
mit tollem grünmonitor, japp :evillol::D
 
Immer noch keine Angabe über die Auflösung. :/
Ich schätze bei dem Preis darf man nicht mit
640x480px rechnen, oder? :(
 
Carrera007 schrieb:
Ey sag nichts die hatte ich bei meinem Game Boy 1 auch :D:evillol:

Die Rockt!!

Ich hatte die Lupe mit den Lampen dran um im dunkeln zu spielen, denn früher leuchteten die Bildschirme noch nicht *g* (für alle die das nicht mehr kennen xD )
 
Zurück
Oben