News Nintendo kündigt weitere Infos zum 3DS an

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Oftmals wird darüber spekuliert, wann Unternehmen wohl neue Informationen zu ihren neuen Produkten präsentieren werden. Im Falle des 3DS hat Nintendo dies nun überflüssig gemacht und für den 29. September Informationen zum Preis und dem Veröffentlichungsdatum der tragbaren 3D-Konsole angekündigt.

Zur News: Nintendo kündigt weitere Infos zum 3DS an
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.185
Die Jugend von heute hat echt geile Geräte mit sehr schönen Sonderfunktioen und Grafik schon an "Gameboys" Ich weiss noch bei meiner Zeit mit den alten Gameboys wie man da versuchen musste was zu erkennen^^
 

FixMix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
263
Avatar in 3D mit einer Auflösung von 400x240 Pixeln... warum bin ich nicht begeistert??

"SCHAU MAL!! Der grüne Pixel ist EINDEUTIG 2mm näher als der blaue!!!"
 

7H0M45

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
446
was ist das schwarze etwas, an stelle des gba schachtes??
 

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
@7H0M45: sieht ganz nach 3.5mm Klinke aus.

@T: Weiß jemand wie die Performance des 3DS einzuordnen ist?
 

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.238
Ich hoffe das gerät wird nicht so ein Flop wie die PSP GO und nicht so Teuer.
 

7H0M45

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
446
@7H0M45: sieht ganz nach 3.5mm Klinke aus.

@T: Weiß jemand wie die Performance des 3DS einzuordnen ist?


hab ich mir auch gedacht aber warum macht man das in die mitte und nicht wie beim ds und dsl neben dem headsetanschluss??


hab ma iwann iwo gehört dass der im 2d fast schon gamecube niveau haben soll, weiß aber nicht ob dass jetzt so direkt der wahrheit entspricht
 

foxX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.540
witzig! wer ist denn Nintendos? :D
 

NooB_LEader

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
170
das is nicht Ninendos sonder NintenDOS. so wie AmigaDOS, Apple DOS, Atari DOS, Commodore DOS, PC-Dos oder auch WinDOS
 

absentMan

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
17
Avatar in 3D mit einer Auflösung von 400x240 Pixeln... warum bin ich nicht begeistert??
"SCHAU MAL!! Der grüne Pixel ist EINDEUTIG 2mm näher als der blaue!!!"
Sicher brauch man auf so einem Display kein FullHD, aber auf VGA hätte man die Auflösung doch wenigstens hieven können.
Dann hätte der 3D Screen eben 1280x480 Pixel, das wäre doch mal was. Oder man macht nur den Touchscreen VGA.
Eine ähnliche Auflösung wie beim Vorgänger finde ich doch etwas schwach.

die Ankündigung einer Ankündigung - immer wieder Lustig.
Jepp! Mal sehen wann die erste Nachricht lautet:
'Golem kündigt an, dass Microsoft bald ankündigen wird weitere Infos zu Windows 8 anzukündigen'
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
- stand nichts richtiges drauf -
 
M

McDaniel-77

Gast
Warum sollte die Auflösung höher sein als 800*240 Pixel?

Das Display hat eine Diagonale von 3,53 Zoll, das sind 8,96 cm - also knapp 9 cm!!!

Ein FullHD Display hat im PC-Bereich meistens mindestens 24 Zoll, das entspricht knapp 61 cm. Ein VGA Monitor hatte schon vor 20 Jahren 14-15 Zoll, wie zum Geier soll ein Display mit nur 3,5 Zoll 1 Million Pixel unterbringen?

Die Pixelgröße muss bereits winzig sein, da 800 Pixel in der Diagonale auf 9 cm verteilt nur maximal 0,1 mm groß sein können.
- ein Röhrenmonitor hat ca. 0,26 mm große "Pixel" (Lochmaske)
- ein FullHD 24"-Display hat ca. 0,3 mm große Pixel
- ein FullHD Fernseher mit 37 Zoll hat knapp 0,5 mm große Pixel

Selbst die 320x240 Pixel des Touchscreen sind gemessen an der Größe reichlich, die Pixelgröße liegt bei ca. 0,23 mm. Das iPhone 3G hat eine Pixelgröße von ca. 0,18 mm.

MfG
 

Don-DCH

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.463
Abend,
kurze frage habe dazu noch nichts gefunden,deshalb frage ich mal hier.

Wird man auf dem 3DS die normalen Nintendo DS spiele spielen können,da der bildschirm ja ein anderes format hat?

MFG Don-DCH
 

StokeD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
976
wert hier anch einer höheren auflösung schreit hat wohl noch nie gameboy gespielt.. wer will denn bitte eine 2. psp mit ein paar mehr funktionen.. denkt mal einw enig nach bevor ihr sinnlos am meckern seid >.>
 

Zornica

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
111
Top