• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt 3D-Handheld „3DS“ an

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nintendo hat heute in Japan offiziell den Nachfolger des Nintendo DS angekündigt. Die vorläufig unter dem Namen „3DS“ laufende mobile Konsole soll Spiele in 3D darstellen können, ohne dass dazu eine spezielle Brille wie im Kino, bei den meisten 3D-Spielen für den PC und dem kommenden 3D-Fernsehen nötig wäre.

Zur News: Nintendo kündigt 3D-Handheld „3DS“ an
 
Und wieder mal wird Nintendo etwas rausbringen was super wird und 1-2 Jahre vor den anderen Herstellern.

Wii kam vor 2 Jahren > XBOX und PS kommen mit Ihrer Technologie erst Ende diesen Jahres ( Natal zb. )

Wenn XBOX und PS endlich mal ihre neue Handsteuerung rausbringen, dann kommt Nintendo schon mit einem 3D Spiele Gerät und dann dauert es wieder 2 Jahre bis PSP und Co nachkommen.


Ein Hoch auf Nintendo!
 
@steffen1988

Äh, Sony wird 3D Games schon dieses Jahr für die PS3 ermöglichen.
Bevor Du also Nintendo als absoluten Innovationsträger feierst solltest Du erst mal darüber nachdenken.
Bringt Nintendo jetzt eigentlich jedes Jahr einen neuen Handheld???
 
Soweit ich Tegra verstanden haben handelt es sich dabei um einem SoC mit einer GF6 vergleichbaren Grafik, sind damit "normale" 3D spiele gemeint oder wie soll das realisiert werden und was ist genau gemeint.
Fragen über Fragen aber zumindest Technisch war Nintendo ja selten Vorreiter eher zeichneten die sich durch das Spieledesign aus.
 
Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

3DS ist der Nachfolger vom DS, keine neue version vom diesem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Schön, bei Sony brrauchst du aber auch noch einen Fernseher + Brille. :rolleyes:

Das soll ja bei Nintendo nicht der Fall sein. ... auch wenn ich noch nicht weiß, wie das gehen soll. Klingt aber nach einem wichtigen Schritt, der evtl. sämtliche Fernsehhersteller doof dastehen lassen könnte...

Gruß
Trai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Und vor allem was hat eine PS3 im Vergleich mit einem 3Ds zu suchen? Die berühmten Äpfel und Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
dazu gab es schonmal ein Video.
Wenn es das ist was ich meine wird abhängig deines Betrachtungswinkels das dargestellte Bild verschoben, sodass der Bildschirm eher einem "Fenster" in die Spielwelt gleicht. Hebst du den Kopf, kannst du zb hinter einen im Bild dargstellten Stein blicken.

Also Headtracking, nicht wirklich 3D.

Wie gesagt, wenn es das ist was ich meine.
 
also irgendwie wirkt das so, als wollte man etwas inovatives machen, aber auf den markt geschaut hat, und gemerkt hat - mist wir haben uns zu lange auf unseren loorberen ausgeruht.

Lagesensor - Smartphones
Bewegungssensor - Smartphones
Kompass Smartphones
Lichtsensor - Smartphones
Mobilfunk - Smartphones
Richtig viel Power - Smartphones
GPS - Smartphones

das blieb eig. nurnoch 3D ^^
 
Gruulmaster schrieb:
3DS ist der Nachfolger vom DS, keine neue version vom diesem :)

Schon klar, aber warum haben sie dann den Leuten die letzten 3 Jahre jedes Jahr einen neuen DS verkauft?

Traitor schrieb:
Schön, bei Sony brrauchst du aber auch noch einen Fernseher + Brille. :rolleyes:
Gruß
Trai

Und bei Nintendo brauchst Du eine neue Konosle, die PS3 kann das jetzt schon:rolleyes:
Sie werden also sicherlich nicht die ersten sein die 3D anbieten in welcher Form auch immer.
Nix anderes hab ich gesagt.
 
Wow, das ist eine starke Ankündigung von Nintendo. Ich bin sehr gespannt, in welcher Form 3D auf einem Handheld umgesetzt werden kann.

Ich sehe das ganze ähnlich wie steffen1988, Nintendo scheint den anderen Herstellern damit eine Nasenlänge vorraus zu sein, was wieder viele Kunden, vor allem Familien mit Kindern, anziehen wird.
 
Hi

bei Golem stehts ein wenig ausführlicher: http://www.golem.de/1003/74013.html

Da ist auch ein Video von einem DSi-Spiel. Das nutzt die Eingebaute Kamera um einen 3D-Effekt zu simulieren - und das sieht gar nich mal soooo schlecht aus. ... dafür das man keine Brille braucht ...

Gruß
 
na also, wie ich sagte:

http://www.golem.de/1003/74013.html


muss mich aber korrigieren. Nicht der Kopf wird getrackt, sondern einfach über Lagesensor, wie das Gerät gehalten wird.
Schaut aber allemal nett aus.
Aber nichts für mcih.
 
Zurück
Oben