News Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 Steinen

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.049
Lego bringt einen neuen Modellbausatz aus insgesamt 2.646 Klemmbausteinen, mit dem sich das Nintendo Entertainment System (NES) sowie dessen Gamepad und ein dazu passender Röhrenfernseher nachbauen lassen. Während sich Lego selbst auf Twitter noch geheimnisvoll gibt, bestätigen Aufnahmen von VJGamer das fertige Produkt.

Zur News: Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 Steinen
 

DaysShadow

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.344
Die Form des NES und des Controllers ist ja auch auf natürliche Art und Weise sehr LEGO freundlich 😁
 

Aphelon

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.144
Für Lego-Verhältnisse und als Lizenz-Produkt nicht mal so schlimm vom Preis.

Sieht wie etwas aus der Ideas-Reihe aus, ist es aber nicht? Dann hatte Lego ja selber mal wieder ne Interessante Idee für so ein Set.
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.049

Aphelon

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.144

paulpaulsenscr

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
43
Habe mir nach min. 2 Jahrzehnten Lego Abstinenz und dank Corona-Langeweile das Lego Empire State Building und die Freiheitsstatue geholt. Bei denen kann ich mir das funktionsfähige Original aber auch nicht zu einem geringeren Preis ins Wohnzimmer stellen. "Verstehe" das Modell nicht.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.792
Wie groß sind die Dinger?
Ich würde dem Funktion einverleiben. Display in den Bildschirm, Minicomputer ins NES Gehäuse und dann ein Emulator drauf, dann hat das auch alles einen Sinn :D
 

nordic_pegasus

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
634
Welt seid mir gegrüßt, ich bin der Held der Steine in Frankfurt am Main im Herzen von Europa in meinem wunderbaren kleinen Lädchen an einem fantastischen Tag und schaut mal was ich euch heute mitgebracht habe... die 71374 Nintendo Entertainment System von 2020 mit 2646 Teilen ... ich bin ganz aufgeregt. Ihr doch mit Sicherheit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiasmat

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.682
@Marcel55

Hier die wichtigsten Fakten: Das Set besteht aus 2.646 Teilen und beinhaltet neben dem Nintendo Entertainment System (Maße 20,8 x 7,5 cm) auch einen Röhrenfernseher (Maße 23,9 x 22,6 cm) mit Antenne und Videospiel auf dem Bildschirm. Ebenfalls zu dem Set gehört eine Controller (Maße 12,6 x 5,1 cm) sowie das Super Mario Spiel in Form einer Cartridge.
Quelle
 
Top