• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 Steinen

Ich hab mir zuerst das Titelbild angesehen und gedacht... boah, miese Foto-Quali... zumindest bis es in Zusammenhang mit der Überschrift KLICK machte... :D

Aber: Schönes Bau-Set. Wieder eher was für die erwachsenen und weniger die jungen Kinder. Letztere wüssten wohl eher nicht mehr, wie ein Röhren-TV aussehen müsste. ^^

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
beim ersten Überfliegen der Überschrift habe ich folg. gelesen:
"Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 [Spielen]"
Ergänzung ()

Bigfoot29 schrieb:
Aber: Schönes Bau-Set. Wieder eher was für die erwachsenen und weniger die jungen Kinder. Letztere wüssten wohl eher nicht mehr, wie ein Röhren-TV aussehen müsste. ^^

So ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft 2: "Muss man das etwa mit den Händen spielen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi und Bigfoot29
SV3N schrieb:
Da würde ich mal bei @mischaef nachfragen und auf justbricks.de schauen
Kann beides nur empfehlen.
Mischaef hat Ahnung, antwortet freundlich und fix, zumindest war das bei mir letztens so, kA, wie das ist, wenn alle ankommen :D

Und wenn ihr schon auf justbricks seid: die Partnerlinks nutzen. Inklusive Porto waren die Händler auf Amazon auch nicht günstiger.

Ich habe so eine "Lego Friends" Reihe für die Tochter gefunden. Sie ist schwer begeistert.

Zum Thema: das tatsächlich mal ein extrem geiles Legoset, erst Recht für uns Mittelalten ;)

Edit:
Bigfoot29 schrieb:
Ich hab mir zuerst das Titelbild angesehen und gedacht... boah, miese Foto-Quali... zumindest bis es in Zusammenhang mit der Überschrift KLICK machte... :D
Lach, die Pixel sind zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Bigfoot29 und SVΞN
stevefrogs schrieb:
Ziemlich geil, aber absurd teuer, wenn man bedenkt, dass es ein ziemlich einfach gestricktes Set aus größtenteils Standardbricks ist.

Ist dir auch aufgefallen, dass nicht nur Mario springen kann, sondern sich auch der Hintergrund bewegt? So simpel ist zumindest der Röhren TV nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
Freue mich schon auf ein Video vom Held der Steine 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, locke87, ergibt Sinn und 3 andere
@mgutt Stimmt, aber ich hab da zum Vergleich eher an Technic-Sets gedacht. Mal sehen, wie viel das Ding dann im Handel im Angebot kostet, grundsätzlich Interesse hab ich nämlich schon. Für <=160€ im Handel könnt ich schon schwach werden.
 
lässt sich da ein RPi reinschieben? :) Und beim TV dann ein RPI-Display? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und MarcelGX
Wird erst gekauft, wenn es das gleiche für den Commodore 64 und auch für den Amiga 500 gibt! Mit respektive 6400 und 5000 Steinen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und AlphaKaninchen
Bin ein riesiger Nintendo Fan und Lego gefällt mir auch als Erwachsener noch gut, aber dem Set kann ich - zu dem Preis - jetzt nicht sooo viel abgewinnen. Das NES war ne geile Konsole, aber so toll war das Design jetzt nun auch wieder nicht, dass ich mir eine Lego Kopie für derart viel Geld ins Regal stellen würde. Hab halt noch das Original und die Mini Variante daheim stehen.
 
Hatte gehofft dass man damit auch am Fernseher spielen kann. Wäre sicher nicht der Riesenaufwand einen offiziellen Emulator, eventuell als Erweiterungspaket, anzubieten.
 
Wenn man da jetzt von Kauf auf ein SoC und echte Anschlüsse einbauen könnte
 
Ich freue mich schon auf das Held der Steine Video, wird bestimmt wieder sehr amüsant! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, AlphaKaninchen und espiritup
"Es wird großartig!"

Mir gefällt das Set schonmal um Weiten besser, als diese klobige Mario- Figur die in Bild 8 mit zu sehen ist.

Trotzdem: Ich warte lieber auf das Amiga 500- Set.
 
just_fre@kin schrieb:
Bin ein riesiger Nintendo Fan und Lego gefällt mir auch als Erwachsener noch gut, aber dem Set kann ich - zu dem Preis - jetzt nicht sooo viel abgewinnen

Sind unter 10 Cent pro Stein. Für Lego (und erst Recht Lizenzprodukt) normaler Preis. Kann mir auch vorstellen, dass das so ein Set ist, was einige verschweißt am Dachboden lagern, um es in 10 Jahren zu verkaufen.
 
Zurück
Oben