• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 Steinen

@Alphanerd
Auch für Lego ist das schon etwas hoch. Wenn man sich das Set anschaut erkennt man, dass vor allem kleine Teile verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@mischaef ah, OK.
Ich hatte so "1000 Steine sind ein Hunni" mir selbst im Kopf abgelegt, nie auf die Steingröße geachtet.
Najo, abgesehen von den (schon tlw leider geilen) Lizenzsets brauche ich kein Lego mehr. ;)
 
Sind ja noch Lizenzgebühren dabei. Nintendo wird das sicher nicht umsonst zulassen.
 
Lepin gibt es nicht mehr...
 
Lego ist so eine Seelenlose Geldruckmaschine geworden.
Einfach Produkt oder Lizenz X nehmen und nachbauen. Zum Glück ist das Patent auf Klemmbausteine ausgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Carrera124
Ich muss das auch haben!
 
bit_change schrieb:
Zum Glück ist das Patent auf Klemmbausteine ausgelaufen.
Leider kämpft Lego noch erfolgreich darum ihre Mini-Figuren zu schützen. Mag an der Gewohnheit liegen, aber die Figuren der Alternativen wollen mir einfach nicht gefallen.
 
Aphelon schrieb:
aber die Figuren der Alternativen wollen mir einfach nicht gefallen.
Die Qman Cherry (Lego Friends) Serie hat tolle Figuren, findet die Tochter. "Die haben ja sogar Finger". Sind auch "modbar", man
kann Haarschmuck wechseln.

Aber das dir die alternativen nicht gefallen liegt vlt auch daran, dass die Figuren ja auch Kultig sind. Ich sehe die ja schon seit Jahrzehnten und ich weiß nicht, wieviele Stunden in den Videospielen/Serien.....

Aber diese Qman Cherry kann ich für Mädchen empfehlen (hier keine Jungen/Mädchen Diskussion starten, sie sucht ja selbst ihre Interessen, bei den Videospielen ist es zb Ninjago, was sie rockt). Anleitung so verständlich, dass wir nur einen Baufehler korrigieren mussten, der Rest (außer die Figuren, die brauchen Kraft) ging alleine. Keine bedruckten Steine allerdings bis jetzt.

Edit @Silverangel viel weiter unten: sry, Recht hast du, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, mischaef und nciht
Sieht ja echt nice aus aber 230 euro? Sind die bricks aus Gold? Würds für höchstens 30 € kaufen ^^
 
Und sicher wieder keine Prints, das gibt ein feines Video vom Held der Steine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Katusch schrieb:
... Würds für höchstens 30 € kaufen ^^

Allein schon wegen der Mechanik im TV und Anzahl der Steine ist es mehr Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Wow... Das erste Mal seit meiner Kindheit dass ich mir was von Lego kaufen möchte. Aber der Preis, damn!
 
Angebot und nachfrage halt, kaum ein Lego fan wird sich das kaufen.
Und NES Retro Fans sind nur in seltenen fällen gleichzeitig auch Lego Fans.

Daher kann ich denn Preis schon nachvollziehen
 
Lego: Das Spielzeug für Millionerskinder, die sind so unverschämt teuer da warte ich bis die konkurenz das zum viertel preis raushauen
 
Mal auf einen Test vom Held der Steine warten. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und 08/15 Base
Wäre schön, wenn da noch eine Platine mit Emulator beiliegen würde (quasi das angepasste Innenleben vom NES Mini, ggf. andere Spiele).
Die Maße wären interessant, aber bei über 2600 Steinen dürfte das 1:1 sein, der Fernseher ggf. ein 36er.

Aber eins muss ich @SV3N meckern:
CRT-Röhrenfernseher
Kathodenstrahlröhre-Röhrenfernseher?
Lasse doch bitte "CRT" weg, "Röhrenfernseher" reicht auch (wie in der Einleitung) und ist ein deutscher Begriff. Ist ja noch schlimmer als "LCD-Display".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig auf der geleakten Packung, 18+?
Seit wann ist denn Lego erst ab 18, oder ist das eine chinesiche Verpackung und bedeutet etwas anderes?
 
Zurück
Oben