• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Mario feiert 30. Geburtstag

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.342
Die wohl populärste Videospielfigur aus dem Hause Nintendo ist 30 Jahre alt geworden. Mario, das Maskottchen der Firma und zugleich Protagonist dutzender Videospiele startete am 13. September 1985 seine Karriere.

Zur Notiz: Nintendo: Mario feiert 30. Geburtstag
 
Happy Birthday, Mario!
Meine Kinder haben erst heute wieder Super Mario Sunshine auf der Wii gespielt, was ich mir 2002 für den Gamecube geholt habe.
 
Na dann, Happy Birthday lieber "Prinzessinenretter" Mario. Ich hatte viel Spaß mit ihm. Mein erstes Mario war Super Mario Land 1 auf dem ersten Game Boy (Gott bin ich alt... :freak:). Es folgten auf gleichem Gerät Super Mario Land 2 und Super Wario Land. Als letzten Teil habe ich Mario auf der Wii U mit meinen "skills" geqält. :evillol:

Nochmals Happy B-Day, und auf die nächstes 30 Jahre :)

Greetz
hroessler
 
SUPER MARIO BROS. feiert 30. Jubiläum! Mario gabs vorher schon!
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
Es folgten auf gleichem Gerät Super Mario Land 2 und Super Wario Land.

SUPER MARIO LAND 2 halte ich bis heute für eines der besten Mario-Games! :)
 
LHB schrieb:
SUPER MARIO BROS. feiert 30. Jubiläum! Mario gabs vorher schon!
Ergänzung ()

SUPER MARIO LAND 2 halte ich bis heute für eines der besten Mario-Games! :)
Bin der gleichen Meinung. Auch wenn man die Technik von Super Mario Land 1 und 2 vergleicht,
ist SML2 diesbezüglich ein Quantenprung gewesen. Der Unterschied war echt krass!

Greetz
hroessler
 
Das war das erste Spiel, das ich auf der NES hatte.
 
LHB schrieb:
SUPER MARIO BROS. feiert 30. Jubiläum! Mario gabs vorher schon!
Ja das hat CB etwas unglücklich ausgedrückt. Auch Nintendo selber redet von "30th Super Mario Bros", (Nintendos genereller Durchbruch) es ist also auch nicht "Mario Bros" gemeint und auch nicht Jumpman in Donkey Kong.

Alles gute zum 30ten.
 
Mal eine kleine Klugscheisser info reingeworfen^^

Super Mario Land 2, sollte ursprünglich " Arabian Nights" heissen ohne ohne die Mario Charaktere sein.
Nintendo hat sich den aber zum Glück entschieden ein Mario Spiel draus zumachen.
 
dante1975 schrieb:
Mal eine kleine Klugscheisser info reingeworfen^^

Super Mario Land 2, sollte ursprünglich " Arabian Nights" heissen ohne ohne die Mario Charaktere sein.
Nintendo hat sich den aber zum Glück entschieden ein Mario Spiel draus zumachen.
will ja nicht wieder klugscheißen, aber du meinst was völlig anderes. "land" spiele sind bei nintendo immer handheld titel, egal ob mario, wario oder donkey kong.
 
Zurück
Oben