News Der PC feiert seinen 30. Geburtstag

Also von mir auch erstmal Happy Birthday an den PC.
Also den C64 kenn ich uch noch ganz gut. Als ich noch 8 oder 9 war (bin jetzt 19), hab ich den von meiner Mutter genutzt.
Irgendwann haben wir uns dann einen Pentium mit 100MHz, 32MB RAM, 1,6GB Festplatte und Win95 geholt. Das war damals das höchste der Gefühle.
Aber mein erster eigener PC, war ein 386er mit 4MB RAM, 300MB Festplatte und Win3.11. Da hab ich meine ersten kreativen Schritte mit PCs gemacht. Mit 13 kam dann ein 133er ins Zimmer. Der hat gut gehalten, bis ich dann 2001 einen 1,2GHz Celeron bekommen habe. Und was ich jetzt schon seit circa 6-12 Monaten habe (je nach Komponente) könnt ihr ja unten sehen. ;)
 
Ja das waren noch Zeiten, wo ein PC noch ein PC war, weis einer von euch wie ich zu ner ATARI 400 komme? Ich hätte grne so ein teil.

PS:Ich habe erst kürzlich in der Schule ein Vortrag über die PC aus den 70 und 80 er Jahren. Da kammen mir auch schöne erinerungen. Und weils so gut war bekam ich auch ne sehr gute Note!

Leider bin ich erst 87 geboren und so habe ich nichts von den erstens Kisten gehabt. Nun suche ich nach allem aus dieser Zeit.
 
Zurück
Oben