News TCP/IP feiert 30. Geburtstag

Schlumpfbert schrieb:
Waren schon helle Köpfchen.
Ich hoffe inständig, dass ich bis zur Rente in unserem internen Netzwerk von IPv6 verschont bleibe.
"Sag mal kurz die IP" Hahahaha :lol:

hoffe ich auch.
ipv6 wurde 1995 entwickelt, und zwar maßgeschneidert für probleme die 1995 existierten.
viele damals knappe it-bezogene ressourcen sind heute im überfluss vorhanden.
im prinzip müsste heutzutage grundlegend eine neue ip version entwickelt werden.

ipv6 wurde so oft angepasst und ist mittlerweile ziemlich verfrickelt.
 
gratulation... schon heftig das man heute noch techniken einsetzt die älter sind als die meisten user ^^
wenigstens etwas das sich in unserer schnellebigen zeit gehalten hat.
 
Ich gratuliere nicht TCP/IP, sondern denjenigen Menschen, die den Grundstein dessen gelegt haben, was für viele von uns heute zum Beruf geworden ist: Telefonanlagen, IT-Infrastrukturen, Netzwerke und Netzwerksicherheit uvm. - wahnsinn, was man sich damals schon für Gedanken gemacht hat, sogar irgendwie "vor ihrer Zeit". Ich jedenfalls bin froh, dass es das gibt, und so kann ich auch Battlefield spielen oder (IT-)News lesen, mich weiterbilden oder mit Flash-Spielchen bei Laune halten - die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielfältig, da kann man doch nur gratulieren.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
13.881
Zurück
Oben