News TCP/IP feiert 30. Geburtstag

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.366
Still und heimlich begleitet das Transmission Control Protocol / Internet Protocol (TCP/IP) seine Nutzer seit dreißig Jahren und gewährleistet die annähernd reibungslose Kommunikation über das, was wir heutzutage als Internet betrachten. Deshalb wird die Ansammlung von Protokollen auch als Internetprotokollfamilie bezeichnet.

Zur News: TCP/IP feiert 30. Geburtstag
 

EliteSoldier

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.169
Glückwunsch, paar Jährchen werden es dich noch, oder ? ;)
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Irgendwie schon unfair, dass ihr die armen Protokolle durch eure Kommentare auch noch an ihrem Geburtstag arbeiten lasst :p
 

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
87
Glückwunsch! Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und Kommunikation :-)
 

MuckMuck

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
380
Glückwunsch :)
 

T0a5tbr0t

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
581
Immer lustig zu sehen, wie alt die Grundsteine unserer Informationstechnik doch schon sind. Waren damals wirklich kluge Leute. Vor allem wurde es offen und frei verfügbar gemacht.
Die wurden vielleicht nicht zu gefeierten Geschäftsleuten, sind aber kein Stück unwichtiger :)
 
M

Maxn777

Gast
Da feiert man schicke Geschäftsleute von riesigen Software- und Hardwarekonzernen, dabei sind es doch immer die unbekannten Nerds, die uns ein Leben mit genialer Technik ermöglichen :D

Alles Gute :)
 

Schlumpfbert

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
340
Waren schon helle Köpfchen.
Ich hoffe inständig, dass ich bis zur Rente in unserem internen Netzwerk von IPv6 verschont bleibe.
"Sag mal kurz die IP" Hahahaha :lol:
 

fatony

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.789
Gratulation ! :) Das Internet hat vieles für die Welt geschaffen und ich hoffe es bleibt weiterhin "so frei wie möglich" !
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
L

Labtec

Gast
Zumal IPv6-Adressen, eben genau wegen der Länge, Hexadezimal dargestellt werden - ist doch kein Problem.
 

danny38448

Banned
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.330
:schaf:

happy purzeltee tcp/IP zum 30igsten...jetzt müsst ihr einen ausgeben :D

ich nehm nen bier :schluck:
 

Schlumpfbert

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
340
Ich habe Informatik studiert und arbeite als Firewall Admin, ich kenne mich ein wenig damit aus, aber danke. :-)
So habe ich den halben Tag mit IP Adressen zu tun, und nein, auch als Hex Darstellung ist das schwerer zu merken.
 
Top