News Nintendo: Schwarze Zahlen und zehn Millionen verkaufte Wii U

Ich war lange zeit auch nintendo hater und konnte der Kindergrafik nichts abgewinnen.

Aber macht einfach mal nen Selbsttest. Geht mal die AAA Spiele durch, die ihr die letzten 5 Jahre gespielt habt und zählt mal, wie viele Games ihr habt, die ihr Gerne noch mindestens 2x durchspielen würdet und für die ihr ohne mit der Wimper zu zucken heute nochmal 50€ ausgeben würdet und euch das Spiel ins regal stellen würdet.

Bei mir warens letztendlich nichtmal 5 Spiele...


Wenn ich mir die Wii U ansehe fallen mir aber auch hier schon 5 Spiele ein, bei denen das zutrifft.

Der Punkt ist, die Titel von Nintendo sind Detailverliebt, hochwertig und Zeitlos und werden nicht unfertig auf den Markt geworfen.
99% der AAA Titel für Konsolen und PC sind das nicht und ich würde sie kein zweites Mal kaufen.


Für mich zählt mittlerweile Qualität und Nintendo ist eines der wenigen Unternehmen, die genau das liefern.
Zudem gibt es trotz der Grafik und dem "Kinder" image genügend Titel, die bockschwer sind. Spielt mal das neue Donkey Kong....


Mittlerweile muss ich auch sagen, dass die Nintendo games trotz der Grafik erwachsener sind, als die Titel auf den Konsolen.
Ein CoD spricht 13 Jährige Kiddys an, weil sie sich damit cool und erwachsen Fühlen. Wer aber die Qualität hinter der vermeintlichen Comic Grafik bei Nintendo erkennt, und auf den Mainstream Rotz schei*t ist imho wirklich erwachsen...

Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr vom jährlichen Mainstream Hype der immer gleichen Titel mitreißen. Alles nur heiße Luft.
 
Laggy.NET schrieb:
Selbst wenn ich mir nur 5 Spiele kaufe, hat es sich gelohnt. Ach was, alleine für MarioKart lohnt sich ne WiiU. So unbeschwert zocken und einfach spaß haben kann man auf keinem PC und keiner Konsole. Die WiiU ist die ideale Ergänzung zum PC.

Ja das kann man so stehen lassen, Mario Kart ist einfach ein geiles Rennspiel und macht im Couch Coop oder auch Online richtig Bock. :)

Ich hoffe Nintendo bringt mal wieder ein Smash Soccer, das macht immer noch Spaß auf dem Gamecube. Davon hätte ich gerne eine Neuauflage.
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
Der Punkt ist, die Titel von Nintendo sind Detailverliebt, hochwertig und Zeitlos und werden nicht unfertig auf den Markt geworfen.
99% der AAA Titel für Konsolen und PC sind das nicht und ich würde sie kein zweites Mal kaufen.

Für mich zählt mittlerweile Qualität und Nintendo ist eines der wenigen Unternehmen, die genau das liefern.
Zudem gibt es trotz der Grafik und dem "Kinder" image genügend Titel, die bockschwer sind. Spielt mal das neue Donkey Kong....
...
Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr vom jährlichen Mainstream Hype der immer gleichen Titel mitreißen. Alles nur heiße Luft.

Muß ich dir wieder zustimmen, das sehe ich genauso. Witcher 3 war hier eine angenehme Ausnahme was man ansonsten nur bei Nintendo findet.

Ich empfehle dir auch aus voller Überzeugung Wonderful 101, eins der besten WiiU Titel und besten Spielerfahrungen für mich in den letzten 2-3 Jahren.
 
Laggy.NET schrieb:
Ich war lange zeit auch nintendo hater und konnte der Kindergrafik nichts abgewinnen.

Aber macht einfach mal nen Selbsttest. Geht mal die AAA Spiele durch, die ihr die letzten 5 Jahre gespielt habt und zählt mal, wie viele Games ihr habt, die ihr Gerne noch mindestens 2x durchspielen würdet und für die ihr ohne mit der Wimper zu zucken heute nochmal 50€ ausgeben würdet und euch das Spiel ins regal stellen würdet.

Also mir fallen da genug ein!
Dark Souls
Dark Souls 2
GTA 5
The Last of Us
The Witcher 3 Wild Hunt
Cities Skyline
Hearthstone
Wolfenstein
DOTA 2
Und das sind nur die die mir jetzt einfallen wenn man recherchiert findet man sicher viele mehr.

Wenn ich jetzt aber an Nintendo games denke die mich reizen aus den letzten Jahren dann fallen mir nur ein:
Xenoblade
Fire Emblem
Bayonotta 2

Es ist also wie so oft Geschmackssache, für mich persönlich zahlt sich eine Nintendo Konsole atm nicht aus aber wenn wie zu Gamecube Zeiten viele games kommen die mir gefallen (Eternal Darkness, MGS Twin Snakes, Resi 4, Resi Zero usw...) dann würde ich mir auch wieder eine Nintendo Konsole kaufen.
 
Zurück
Oben