• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Star Fox Zero, Xenoblade und amiibos auf der E3

Precide schrieb:
Oh man Star Fox sieht ja echt übel aus. Das wäre grafisch bestimmt auch schon auf dem Gamecube möglich gewesen.

Ich dachte sogar an N64 Grafik..... xD
Echt übel. Auf dem SNES war es ja echt nen Highlight...
 
Das ist echt übel, ich mag Nintendo vor allem Starfox, aber das hier ist echt enttäuschend. Ich habe mich letztes Jahr für die PS4 entschieden, gut so. Die WiiU ist schon erbärmlich, keine Multimedia Funktionalitäten, bis auf wenige (gute) exklusive Titel ganz schwache Spiele. Also mir ist nicht klar was die sich dabei gedacht haben.
 
Grafik ist natürlich immens Wichtig, nicht umsonst hat sich Minecraft so schlecht verkauft.
Ehrlich Leute, lieber ein Starfox mit durchschnittlicher Grafik und geilem Gameplay als der 10te BF Ableger mit Highend Grafik.

Nur in einem Punkt geb ich euch recht, der Lifecycle der WiiU wird sich wohl bald dem ende zuneigen.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das Nintendo mit der NX eine Konsole im Stile der Ouya plant. Die Hardware schlacht gegen Sony und Microsoft wäre sowieso Sinnlos. Aber stellt euch ein Gerät unter 100 Dollar vor, mit dem alle Nintendo Spiele Kompatibel sind. Die mobilen Plattformen sind bei richtiger Optimierung schon fast auf einem Level mit der letzten Konsolen Generation (PS3, Wii) schaut euch nur mal die Spiele Xcom (Unreal Engine), GTA, Real Racing ,.. an. Die stehen in Sachen Grafik in fast nichts nach. Das Problem war bisher nur, das sich noch niemand mit vollster Überzeugung in diese Marktlücke gewagt hat. Ein paar Nerds auf Kickstarter zu mobilisieren ist einfach zu wenig, am Ende sind es die Spiele, die Hardware Verkaufen.
 
Starwing hab ich damals auf meinem Supernintendo rauf und runter gespielt. Alle Nachfolger waren mir zu kindisch, so auch dieser Teil leider.
Ich störe mich nicht an der Grafik, aber das Setting müsste düsterer sein und somit etwas ernster.
 
Habe es schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet: Das Digital Event war ein Desaster. Jedes Mal wenn man hofft, dass es bei Nintendo nicht schlimmer kommt, wird es schlimmer.

1.) Ja, es wurden seit Launch der Wii U bereits viele tolle Spiele gelauncht und wenn man sich die Spielebibliothek anschaut ist da für jeden was Nettes dabei. Nicht zuletzt Perlen wie Pikmin, Mario Kart oder Super Smash Bros., sondern auch gewagtere Konzepte wie Hyrule Warriors als Spin-Off oder neuerdings Splatoon bescheren viele spannende Stunden Gaming. Was der Konsole aber bisher einfach fehlte sind diese storylastigen, epischen Titel wie ein typisches Zelda oder ein Shooter a la Metroid Prime. Auch früher erfolgreiche, erwachsene Konzepte wie F-Zero oder 1080 Snowboarding sieht man seit Jahren nicht mehr. Was macht Nintendo mit seinen Marken? Wieso traut man sich nicht mal sowas an externe Studios zu vergeben? Lieber ein paar mehr Games mit ner 75-85er Wertung (auch wenn ich das Wertungssystem in Zeitschriften hasse) als gar kein Game oder alle Schaltjahre mal ein sogenannter 90% Titel ...

2.) Sicher werden da bereits etliche Kräfte und Ressourcen für NX abgezweigt. Nichtsdesotrotz wird es noch ewig dauern bis da mal was Handfestes kommt. Was will man den Fans bis dahin bieten?

- Dritthersteller sind de facto nicht mehr vorhanden (und genau die haben ironischerweise dem Gamecube damals, der 2004 und 2005 in einer ähnlichen Situation war, den Würfelarsch gerettet)
- Starfox sah zumindest in der Präsentation leer und öde aus (Raumschiffe, Endbosse, Hochhäuser ohne Liebe zum Detail)
- Mario Tennis wird eher ein kurzweiliger Titel, der eine Sportart repräsentiert, die als Videospiel meiner Meinung nach völlig überschätzt wird
- Xenoblade Chronicles wird bestimmt gut, aber man muss aufpassen dass das nicht zu Japano-RPG lastig wird, das schreckt viele westliche Spieler ab und hoffentlich hält man die Framerate bei den riesigen Welten ...
- Mario Maker wird super, allerdings galten gefühlte 70% der Präsentation auch nur diesem Spiel

Jetzt habe ich mich bei meiner Argumentation nur auf Wii U gestützt, was ist mit dem 3DS? Den hat man bisher schließlich noch nie im Stich gelassen, aber jetzt? Bis auf die beiden Mehrspielertitel, bei denen es sich wohl um kleinere, mittelmäßig gute Titel hinter starken Markennamen handelt (Metroid Prime und Zelda) und dem sicher sehr guten, aber dennoch recycelten Hyrule Warriors wurde da gar nicht gezeigt. Und die Sache mit den Amiibos geht auch nicht mehr lange gut, weil viele gefragte Figuren vom Launchtag ab nur noch auf dem Papier oder in Ebay für 40€ erhältlich sind.

Der riesige Shitstorm im Netz (gerade auch aus den USA) veranlassen Nintendo hoffentlich bald mal etwas konkreter zu werden bei NX, sonst kommt ne Durststrecke wie damals beim Dreamcast und wir alle wissen wo Sega heute steht ... (sagt ein Nintendo Fanboy wie ich^^)

EDIT: Ich wundere mich ja heute selbst, aber ich muss dieses Boulevard-Blättchen mal zitieren, weil der Kommentar einfach genau dem entspricht, was wohl Millionen Fans denken:

http://www.bild.de/spiele/e3/e3/nintendo-nachlese-41386260.bild.html (Nintendo enttäuscht seine Fans)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch etwas enttäuscht muss ich sagen, Starfox muss definitiv noch aufgehübscht werden. Das Gameplay sah aber sehr spaßig aus.

Ebenso spaßig empfand ich das Mario Smash Tennis.

Nintendo spart sich anscheinend auch Titel für die Gamescom auf. zB Devils Third und Fast Racing Neo

Man sollte das auch nicht überbewerten nur weil man etwas nicht zeigt, stellt euch vor es wäre neues Material zu Zelda WiiU gekommen, dann wäre der Internet Hype Train wieder losgefahren. 😉

Enttäuschung und Euphorie liegen eben nah beieinander.

Größtenteils werden die 3DS mit vielen neuen Titeln verwöhnt.

Es sollten Überraschungen kommen zwecks 3rd Parties, offensichtlich war das für die E3 noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Nintendo nicht erwähnt das dieses Jahr generell nur Titel angesprochen werden, welche auch in diesem Jahr erscheinen demnach wäre eine Ankündigung von tLoZ zum ende des Jahres für das Frühjahr noch realistisch ( man darf ja träumen :p )
 
Ich verstehe auch nicht warum Nintendo z.B. ein F-Zero nicht an Sega abgibt und die das dann für die Wii U herausbringen.Bei dem letzten F-Zero was es für den Gamecube gab, hat das doch gut funktioniert.

Somit ist die Wii U so gut wie tot und man kann nur hoffen, dass Nintendo bei dem Nachfolger auch mal was lernt und verändert...

Insgesamt ist die Wii U trotz dessen immernoch eine Alternative, da die Konkurrenz auch nicht gut ist.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entwickler sich auf allen Next-Gen Konsolen, nichts Neues zu trauen.

Die Angst vor einem Flop und somit finanziellen Ruin scheint wohl aktuell sehr groß zu sein.Ein Grund dafür könnten die Spielekosten sein. Denn aufwendige Spiele kosten numal mehr den je und die Kunden ( Spieler ) verlangen auch noch "immer mehr als denje..."

Man muss ja nur mal schauen wie viele gute Spielefirmen in den letzten 2 Jahrzenten verschwunden sind, alles eine Folge von Flops und den ständig steigenden Kosten von Videospieleproduktionen.Das Geschäft wird nicht einfacher werden.

Innovation und Risiko können sich halt nur noch Firmen leisten, welche genug Geld haben und ob sie das überhaupt noch wollen, ist der nächste Punkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja so sieht es aus Blueeye. Auch wenn es komisch klingt aber Nintendo steht trotzdem krisensicherer da als alle Anderen. Nicht nur wegen den Barreserven sondern wegen den Ideen, Impulsen und Spaß den die Games bringen.

Viele Videos und Veröffentlichungen sind nur Show um die Kunden hungrig zu machen und meistens klappt das auch mit Durchschnittsgameplay und der Fortsetzung von der Fortsetzung. Das war halt irgendwie schonmal alles da, wird man sich denken. Das spielt bei manchen Genres kaum eine Rolle, langweilt nach 30 Minuten schon bei dem neuesten xyz Titel.

Da wird auf YT über Battleborn geurteilt und Overwatch gehyped, obwohl die Titel sich so ähnlich sind. Das ist seltsam und oberflächlich. Damit will ich auch nichts zu tun haben, ebensowenig mit den ausflippenden Final Fantasy Fans. Die Ernüchterung folgt dann Ende 2016 oder noch später, wozu diese Emotion schon 2015?

Da ist mir eine ehrliche Nintendo Präsentation lieber, auch wenn diese hier dünne war. Und mir sind ehrliche Spiele lieber die Qualität bieten, wie zB Witcher 3. 😊

In dem Sinne, let's do a barrel roll. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@daramann Wenn die Grafik wenigstens durchschnittlich "wäre". Das ist auch garnicht so das Problem an sich mit Star Fox, wenn stattdessen weitere Titel gekommen wären. Die Oyua ist ein Flop und die Rechte werden gerade verscherbelt. Wenn Nintendo jetzt nochmal eine Retrokonsole rausbringen würde, wer soll die denn konkret kaufen? Ich finde gerade mit den Barreserven könnte Nintendo technisch auf die nächste Generation mithalten. Sowohl der N64, als auch der Gamecube waren Technisch damals auf der Höhe der Zeit. Mit der Wii hatten sie zwar Glück, aber jeder wusste das die Verkäufe auf den Causals basieren die jetzt alle am Smartphone rumhängen.

@allgemein: Ich kann dieses rumgeheule von wegen: Ja aber Nintendo ist wenigstens ehrlich und die anderen bringen immer nur das Selbe und die X-ter Fortsetzung raus. Aber die Leute kaufen es ja und es gibt auch neue IPs und das sogar genug: Horizon, Dreamer, Recap (dieses neue Game von den Metroid Prime Macher), The Last Guardian, dieses Ritter Spiel von Ubisoft, No Man Sky, und noch andere

Ich meine was hat denn Nintendo heute an "neuen" IPs präsentiert: Mario Make basiert auf Mario, Star Fox ist ebenfalls alt, Yoshis Wolly World basiert auf Yoshi, Metroid Prime für 3DS basiert auf das alte Metroid. Und Xenoblade Chronicles X basiert auf das erste Xenoblade. Die richtige einzige neue IP ohne Vorgänger oder Bezug dazu ist Splatoon. Alles andere basiert auch auf bekannte Franchise.
Das muss ja auch garnicht verkehrt sein, aber dann sollte man auch mal die Augen aufmachen und merken das man selbst bei Nintendo nicht gut aufgehoben ist. Wer immer neue IPs will muss auf dem PC Indi Titel spielen. Da bekommt man meistens Titel die komplett unabhängig sind.

Nintendo hat enorme Reserven und sie wissen mit dem Geld nichts anzufangen. Dazu noch der Imageschaden heute und die Resignation der Fans. Während die Xboxler und die PSler zufrieden bis gehypt sind, werden selbst die Nintendojünger langsam aber sicher sehr sauer. Nintendo kann einfach nicht das komplette Line Up einer Konsole alleine stemmen. Also "müsste" zugekauft werden. Das hat man mit Bayonetta und Devils Third auch gemacht, bloß das reicht einfach nicht aus. Da muss mehr kommen. Denn selbst wenn Nintendo mit dem NX hardwaretechnisch wieder auf dem Damm ist. Es ist nicht unwahrscheinlich das sie aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Relevanz haben die sie damals und heute noch haben.
 
@RKUnited
Ja die E3 war dürftig von Nintendo und ja sie können nicht den gleichen Umfang bieten wie andere Publisher zusammen, aber die anderen haben kaum Gameplay gezeigt und viele Veröffentlichungen sind erst für 2016 angesetzt. Nintendo geht hier einen anderen Weg und zeigt entweder Gameplay Material oder kündigt gleich 2015 direkt an. Das wirkt vielleicht nicht so pompös aber ist "greifbarer". Microsoft war auch sehr greifbar, es konnten viele Dinge direkt nach der E3 bezogen werden oder EA Access ist für eine Woche gratis.

Ich weiß nicht ob die meisten Menschen total unkritisch sind und Anderen blind aus der Hand fressen aber Gameplay ist mir 5mal mehr Wert als der xte Rendertrailer.

Microsoft hat viele 2015er gezeigt, Sony hat mehr für 2016 angefüttert ohne erkennbaren Inhalt.

Nintendo weiß auch ohne "die Checker" hier was nicht richtig läuft und das mehr 3rd Party kommen muß, allerdings sehen die Geschäftszahlen doch gut aus, die werden das Baby noch bis 2016/2017 rüberretten und dann Vieles anders machen. ;)

Des weiteren solltest du dir mal den eShop aufrufen und nach Indie Titeln suchen auf den Nintendo Plattformen, du wirst erstaunt sein was es alles gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
@RKUnited

Microsoft hat viele 2015er gezeigt, Sony hat mehr für 2016 angefüttert ohne erkennbaren Inhalt.

Definiere bitte "viel" und "gezeigt". Was kommt denn von den exklusiven Spielen, bei denen dein geliebtes GAMEPLAY gezeigt wurde, in 2015? Halo 5, Rare Replay, Tomb Raider. Ich zähle drei Titel, die wirklich zu sehen waren. Von Forza 6 und der Gears Collection gabs ja nix bis kaum was echtes zu sehen. Und da haben wir auch schon unsere fünf exklusiven One Titel für den Rest des Jahres 2015 zusammen. Drei geile Titel darunter, die ich mir als One Besitzer kaufen würde, keine Fragen, aber viel ist das nicht. Und mit der Aussage "das ist mehr als Sony!" wäre ich vorsichtig, davor sollte man sich erst mal informieren, was Sony in diesem Jahr dann doch noch so alles bringt. Und 2016? Ich finde Sony hat sehr konkrete mit sehr erkennbarem Inhalt gezeigt, und zwar jede Menge. Von dem was MS für 2016 plant kennen wir hingegen tatsächlich mit Ausnahme von Gears 4 kaum mehr als die bereits bekannten und neuen CG-Trailer.
 
RKUnited schrieb:
Ich meine was hat denn Nintendo heute an "neuen" IPs präsentiert: Mario Make basiert auf Mario, Star Fox ist ebenfalls alt, Yoshis Wolly World basiert auf Yoshi, Metroid Prime für 3DS basiert auf das alte Metroid. Und Xenoblade Chronicles X basiert auf das erste Xenoblade. Die richtige einzige neue IP ohne Vorgänger oder Bezug dazu ist Splatoon. Alles andere basiert auch auf bekannte Franchise.
Das muss ja auch garnicht verkehrt sein, aber dann sollte man auch mal die Augen aufmachen und merken das man selbst bei Nintendo nicht gut aufgehoben ist. Wer immer neue IPs will muss auf dem PC Indi Titel spielen. Da bekommt man meistens Titel die komplett unabhängig sind.
MS
Halo 5 -> Nachfolger
Forza 6 -> Nachfolger
Gears of War 4 -> Nachfolger
Rare Replay -> Bekanntes
Rise of the Tomb Raider -> Nachfolger
Fable Legends -> Nachfolger

Sony
Uncharted 4 -> Nachfolger

Von den ganzen Remakes für die beiden Konsolen will ich gar nicht erst anfangen.

Aber Nintendo ist ja der einzige der nur Neuauflagen bekannter IPs macht. :D
Nintendo hat schon vor der E3 gesagt das sie sich auf Titel für dieses und Anfang 2016 konzentrieren wollen und haben auch schon vorher gesagt das sie wohl nichts zu dem neuem Zelda auf der E3 zeigen werden weil es erst 2016 erscheinen wird.

Die ganze Aufregung hier ist absolut bescheuert da einfach mit zweierlei Maß gemessen wird. Es wird im laufe des Jahres bestimmt noch einige Ankündigungen für die Wii U geben, z.B. auf der Gamescom. Auch gibt es heute und morgen noch die Treehouse Veranstaltungen und dort hat Nintendo letztes Jahr z.B. auch Project Guard, Project Giant und Devils Third für die Wii U gezeigt. Ich würde also nicht ausschließen das nicht noch was kommt mit dem keiner gerechnet hat!
Aber es ist natürlich einfach ohne nachzudenken oder zu reflektieren gleich zu sagen
Wii U -> Is Doomed!
Nintendo -> Is Doomed!

Mit den Spielen die dieses Jahr für die Wii U erschienen sind und noch erscheinen werden kann ich für mich sagen, es war ein gutes Jahr, der kauf der Wii U im Februar hat sich gelohnt!

Die Mario Kart DLCs
Captain Toad: Treasure Tracker
Kirby und der Regenbogenpinsel
Splatoon
Yoshi's Woolly World
Devils Third
Xenoblade Chronicles X
Mario Maker
Starfox
Mario Tennis: Ultra Smash
Affordable Adventures
FAST Racing Neo
Mutant Mudds Super Challenge
Fatal Frame

Nicht Exclusives auf die ich mich freue
A Hat in Time
Mighty No. 9
Action Henk
Ergänzung ()

Hier gibt es ne Aufzeichnung vom Treehouse Event
https://www.youtube.com/watch?t=8053&v=arFsxZ8QWPM

Project Guard wird von Platinum Games weiterentwickelt
http://www.ntower.de/WiiU/News/3724...ard-wird-von-Platinum-Games-weiterentwickelt/

Metroid Prime Produzent würde gerne einen Nachfolger entwickelt welcher an Metroid Prime 3 anknüpft
http://www.ntower.de/News/37244-Met...ickeln-welcher-an-Metroid-Prime-3-anschließt/
Tanabe würde gerne noch mehr über Samus und Sylux erzählen, außerdem würde er dann die Galaktische Förderation ebenfalls mit involvieren wollen. Daher wäre es eine gute Idee, wenn die Spieler die Galaktische Förderation durch einen Titel wie Metroid Prime: Federation Force besser kennenlernen würde.
Damit geh ich fest davon aus das ein Metroid Prime Nachfolger kommt und erklärt auch wie Metroid Prime: Federation Force ins Konzept passt.
 
Ich hab mich auf der E3 eigentlich am meisten auf das Digital Event von Nintendo gefreut und bin bitter enttäuscht. StarFox sieht ja ganz gut aus (auch die Grafik ist in Ordnung, wenn man sich das Gameplay im Treehouse anschaut. Ansonsten wurde aber nichts gezeigt, was man nicht schon kannte - da war eigentlich jede Nintendo Direct aufregender.

Ich bin auch deswegen enttäuscht, weil ich gedacht habe, dass es auf diese Präsentation ankommt. Gestern hat sich die Zukunft der Wii U entschieden und die wurde offensichtlich aufgegeben. Für mich heißt das, dass ich meine Wii U evtl verkaufen werde. Spiele wie MK8 oder SSB sind ja wirklich stark - Ich habe aber keinen, der sie mit mir spielt. Für mich bleiben aus der Wii U - Zeit vor allem Super Mario 3D World und Donkey Kong Conuntry: Tropical Freeze, die ich beide wahrscheinlich noch in Jahren in meiner Liste der spaßigsten Spiele aller Zeiten aufzählen werde. 2 Spiele reichen aber leider nicht, um eine Konsole zu rechtfertigen, zumal einfach nichts neues nachkommt.

Ich steige aus, und warte auf die Nintendo NX...
 
Dieses gegeneinander aufrechnen bringt doch nichts.

Fakt ist Nintendo hat nichts neues gezeigt, warum auch immer. Fakt ist auch das noch einige sehr gute Spiele in der Pipeline sind. Zumindest für mich wird das noch für 1 Jahr ausreichen. Danach muss dann aber ohne große Pause, sprich Weihnachten '16, die neue Konsole mit neuen Titeln kommen. Das sie den 3DS noch stärker vernachlässigen als die WiiU kann man auch entweder als Zeichen für die Richtung der NX sehen oder als schlichten Mangel an Manpower. Den Übergang zwischen den Generationen müssen sie irgendwie hinbekommen ohne die ganze alte Garde an Nintendo-Käufern vollkommen zu vergrämen.

Das Digital Event an sich ist auch kein Fail, mit dem Konzept haben sie letztes Jahr die "E3 gewonnen". Der Mangel an Inhalt ist das Problem.

Die anderen Konsolen sind zumindest für mich weiterhin keine Alternative. Der einzige Titel bei dem ich dieses "Spiel mich!" Gefühl habe ist das neue Tomb Raider und den bekomme ich früher oder später auch am PC.
 
fryya schrieb:
Dieses gegeneinander aufrechnen bringt doch nichts.

Fakt ist Nintendo hat nichts neues gezeigt, warum auch immer. Fakt ist auch das noch einige sehr gute Spiele in der Pipeline sind. Zumindest für mich wird das noch für 1 Jahr ausreichen. Danach muss dann aber ohne große Pause, sprich Weihnachten '16, die neue Konsole mit neuen Titeln kommen. Das sie den 3DS noch stärker vernachlässigen als die WiiU kann man auch entweder als Zeichen für die Richtung der NX sehen oder als schlichten Mangel an Manpower. Den Übergang zwischen den Generationen müssen sie irgendwie hinbekommen ohne die ganze alte Garde an Nintendo-Käufern vollkommen zu vergrämen.

Das Digital Event an sich ist auch kein Fail, mit dem Konzept haben sie letztes Jahr die "E3 gewonnen". Der Mangel an Inhalt ist das Problem.

Ich finde das du das schön zusammengefasst hast. :)
 
So schlecht finde ich die Grafik von Starfox auch nicht.Die Grafik bringt irgendwie das "Starfoxfeeling" sehr gut rüber.

Ich denke dass wir die besten Spiele der Wii U alle auf der NX ( in einer leicht verbesserten Form ) wiedersehen werden, weil es bisher wenige gab die sie gespielt haben.Somit hätte Nintendo auch schonmal ein paar Spiele für "die der das" NX parat ;)
 
Fonce schrieb:
Nicht Exclusives auf die ich mich freue
A Hat in Time
Mighty No. 9
Action Henk

Uh, A Hat in Time kommt für WiiU? Ich hätte das Projekt weiter verfolgen sollen :)

Ich finde die negativ Stimmung etwas unverständlich krass ausgeprägt.
Ja auch ich finde es wurde wenig spannendes gezeigt und ich halte das neue Metroid Spiel für eine Frechheit!
Davon ab war es aber schön das neue Starfox zu sehen auch wenn ich noch skeptisch bin und ich fand interessant, dass Miyamoto StarFox 2 offiziell anerkannt und eingebunden hat.

Gerade unter dem Gesichtspunkt was Nintendo dieses Jahr schon gebracht hat finde ich das gebotene noch im Rahmen.
Es wurden jüngst erst einige gute Titel veröffentlicht.
Zumal auf den ganzen Messen doch eh selten wirklich neues zu sehen ist, seit das Internet so verbreitet ist ;)
Die Überraschungen hielten sich doch immer in Grenzen, finde ich zumindest.
 
Sennox schrieb:
Uh, A Hat in Time kommt für WiiU? Ich hätte das Projekt weiter verfolgen sollen :)
I want to get the game on console – What do?

A Hat in Time is only confirmed for Windows and Mac for the time being! We are actively working towards a Wii U console release, but we can’t make any promises in that regard. We will absolutely make an announcement the moment we are able to secure a console release.

If we are able to secure a console release, and you have purchased the game for PC and want to switch, we’ll do our best to make a switch option available, although we cannot make any promises before we know how console code distribution works specifically for target consoles.
http://hatintime.com/preorder/
Oder auch.
http://www.ntower.de/News/31844-A-Hat-in-Time-Entwickler-äußern-sich-zum-Status-der-Wii-U-Version/
 
Also bei aller Liebe, aber die einzig wichtige Frage lautet doch wohl:

Where's muh Pokemon?
 
Zurück
Oben