• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Star Fox Zero, Xenoblade und amiibos auf der E3

Blueeye_x schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum Nintendo z.B. ein F-Zero nicht an Sega abgibt und die das dann für die Wii U herausbringen.Bei dem letzten F-Zero was es für den Gamecube gab, hat das doch gut funktioniert.
Ganz einfach, weil Sega heute so gut wie tot ist und Sonic seit ihrer Umstrukturierung die einzige Reihe ist die sie noch auf Konsole releasen. Denen geht es extrem schlecht, die haben sogar letztens ihren Hauptsitz verkauft und konzentrieren sich nun auf PC-Spiele und Sonic. Sammy wollte ihnen nicht zu dritten mal den Arsch retten xD

Zurück zu Nintendo, diese Präsentation war die schlechteste die ich je gesehen habe, sogar die Directs waren alle besser. Warum zeigt man den Sachen die eh in ner Woche released werden und dazu noch total uninteressant sind? Ich glaube sie brauchten einfach Stoff um die Präsentation zu füllen.
Star Fox sah aus wie ne Mischung aus Lylat Wars und Star Fox 2, sowohl spielerisch als auch grafisch. Mir ist klar, dass die Grafik nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt, dass die Welt ja doppelt berechnet werden muss wegen der Cockpitansicht, aber trotzdem war das echt enttäuschend. Da ich noch keinen Star Fox Teil, außer dem mittelmäßigen Assault gespielt habe stehen meine Erwartungen eh schon ziemlich niedrig.
Und nun zu Metroid, als langjähriger Metroidfan ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht. Hat Nintendo nicht bemerkt das Other M so viel Hate abbekommen hat weil es sich so weit von den Wurzeln und dem eigentlichen Metroid Gameplay entfernt? Ganz zu schweigen von der miserablen Story... Das Nintendo jetzt sowas unter der Metroid Lizenz rausbringt zeigt jetzt einfach perfekt, dass sie überhaupt keine Ahnung haben was wie Fans wollen, oder sie wollten uns einfach nen Mittelfinger zeigen.
Ihr wollt Metroid? Hier habt ihr Metroid, im Coop Modus mit Kiddiegrafik aufm 3DS mit Pinball-Minigame (trollface).
Gerade nach Retros letztem Twitter Post, schien ein Metroid auf der Wii U zum greifen nah -.- Ich wurde so enttäuscht.

Eigentlich mag ich ja meine Wii U und nach dem letzten extrem starken Jahr, scheint das Line Up für dieses quasi nonexistent bis extrem schlecht. Wenn das so weiter geht können die mich mit ihrer neuen Konsole in Ruhe lassen, sie scheißen einfach auf die Käufer und produzieren das worauf sie Bock haben, also 99999999 Mario Games die keiner mehr sehen kann.
 
R50M schrieb:
Wenn das so weiter geht können die mich mit ihrer neuen Konsole in Ruhe lassen, sie scheißen einfach auf die Käufer und produzieren das worauf sie Bock haben, also 99999999 Mario Games die keiner mehr sehen kann.
Das sehe ich anders. Ich habe einen PC und die Wii U hat vor allem zwei Spiele, die ich grandios fand: Super Mario 3D World und Donkey Kong Country: Topical Freeze. Für einen Jump n Run - Fan wie mich kommen einfach zu wenig Hochkaräter raus (Kirby, New Super Mario Bros. und evtl auch Yoshis Wooly World können mit Rayman, Mario oder Donkey Kong nicht mithalten).

Für mich könnte Nintendo also monatlich irgendwelche JnR auf den Markt werfen. Selbst mit grandiosen Spielen wie Witcher 3..etc. hab ich nicht soviel Spaß wie mit Rayman, Mario und DonkeyKong... leider bietet mir die WiiU da immer noch zu wenig, auch wenn alle meckern, dass es eher zu viele JnR sind. Davon sind leider nur zwei auf qualitativ herausragendem Niveau..
 
Erstaunlich dass man nur durch den Trailer zu Xenoblade bereits heraushört dass Hiroyuki Sawano für den Soundtrack verantwortlich zeichnet.... das sieht alles wirklich vielversprechend aus.

Was Exklusivtitel anbelangt ist man bei Nintendo derzeit wirklich gut aufgehoben - wenn ich Spiele suche welche es in dieser Art kaum für den PC gibt. Irgendwelche Exklusiv-FPS für Xbox One oder PS4 find ich da nicht lockend, die hab ich auf dem PC auch, nur besser.
 
Fonce schrieb:
Im Treehouse zeigen sie grade noch Starfox Zero. Also das dort gezeigte sieht vielversprechender aus als das beim Digital Event gezeigte. Ich würde nach dem im Treehouse gezigtem eher sagen die Grafik ist sehr eigen, aber nicht unbedingt schlecht. Möglicherweise wollte man auch man dem Spiel einen eigenen unverwechselbaren Stil bewahren, damit man direkt sieht "hey das ist ein Starfox".

Ich empfehle auch das Treehouse-Video anzuschauen. Die Grafik und die allgemeine Präsentation ist wirklich viel besser. Freu mich aufs Spiel ;)
 
So noch 35 dann startet das nächste Treehouse. Bin gespannt was gezeigt wird. :)
 
@Fire'fly
Ich weiß nicht ob die meisten Menschen total unkritisch sind und Anderen blind aus der Hand fressen aber Gameplay ist mir 5mal mehr Wert als der xte Rendertrailer.

Ja was ist denn da für Gameplay zu zeigen. Toll Star Fox sieht aus wie Starfox und man hat jetzt den 2. Bildschirm als Cockpit, Yoshis Wolly World und Mario Maker. Ich meine klar das die da Gameplay zeigen, was sollen die denn sonst dir zeigen? Story? Grafik? Zwischensquenzen? Gibt es nicht! Xenoblade Chronicles ist schon recht lange angekündigt worden und man weiß genau wie es ausschaut. Das ist so eine Aussage von dir, wo ich mir denke. Ja gut, Sinn solcher PKs sind ja eben das man Spiele "präsentiert". Dafür ist eine "Show" auch da. Wie man die präsentiert ist ja wieder relativ, aber wichtig ist das man "etwa" präsentiert und nicht anfängt Ewigkeiten über Dinge zu reden, wie z.B. wie sie diese Yoshis macht oder wie der Mario Maker aufgebaut ist. Horizon, Last Guardian, No Man Sky, Uncharted 4 war doch alles Gameplay.

@Fonce
Die ganze Aufregung hier ist absolut bescheuert da einfach mit zweierlei Maß gemessen wird. Es wird im laufe des Jahres bestimmt noch einige Ankündigungen für die Wii U geben, z.B. auf der Gamescom.
Das ist der Hauptsatz der Nintendofanboys. "Nächstes mal da kommt aber mit Sicherheit was, da "muss" etwas kommen". Wie oft wollt ihr denn noch warten? Wie oft wollt ihr uns sagen, das Nintendo noch "Asse" im Ärmel hat. Die haben das HD Zeitalter eben verpennt. Und das ist auch nicht schlimm, weil das bei Sony nach 2006 auch der Fall war. Aber die haben es recht schnell geschaft das ganze zu stemmen und aus ihren Fehlern gelernt. Nintendos Lernreisistenz ist einfach enorm groß.

@Blueeye_x
Ich denke dass wir die besten Spiele der Wii U alle auf der NX ( in einer leicht verbesserten Form ) wiedersehen werden, weil es bisher wenige gab die sie gespielt haben.Somit hätte Nintendo auch schonmal ein paar Spiele für "die der das" NX parat
Ja die Frage ist eben, ob der NX nicht von der Hardware ein X86 System ist wie Xone und PS4. Sollte das der Fall sein, wird es mit alten Wii U Games schwer. Die können nicht so einfach emuliert werden. Basiert das System wieder auf der Power-PC Architektur wird Nintendo wieder die Thrid Partys verpassen. Also das muss man dann abwegen.

Wenn ihr einen guten PC habt und als Ergänzung eine Wii U habt, dann ist das auch in Ordnung. Aber wenn man sich nur eine Konsole leisten kann und einen nicht mehr spieletauglichen PC hat, dann verdurstet man am Langen arm. Nintendo kann das Line Up einfach nicht alleine bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das Zero in Star Fox für die Innovation? :freak:

Das sieht aus wie ein HD Remake eines Spiels der mittleren 90er. Damit meine ich ausdrücklich nicht nur die Grafik sondern auch das Gameplay. Okay - sie wollen das Feeling vom alten Spiel rüber bringen. Comic Artwork und die Kombi aus niedlich und ernst alles gut. Aber etwas Anti Aliasing, bessere Texturen und vor allem Geometrie hätten drin sein müssen!
 
@RKUnited
Kein Akt, dann ist die WiiU einfach nicht die Konsole die du gerne zum spielen hättest. Die PS4 ist wahrscheinlich eher das was du suchst, auch vom Spielelineup. Das lustige ist ja, das Nintendo mit seinen Directs, wirklich dann immer etwas beim nächsten mal zeigt was man so nicht erwartet hat. Ist aber auch manchmal wirklich nichts wichtiges dabei für einen. Und für was eine Show auf der E3 da ist, das ist jedem selber überlassen. Ob man jetzt Spieleszenen zeigt, Neuankündigungen macht etc. das entscheidet der Aussteller und nicht der Zuschauer. Der Zuschauer kann es höchstens bewerten. Natürlich kann man Kritik daran üben und der Aussteller kann es dann besser machen (oder halt auch nicht^^). Aber eine Pflicht dies das und jenes zu machen, besteht einfach nicht. Wir als Zuschauer sind glaube ich da auch einfach zu verwöhnt, und nach der FFVII Ankündigung bei der Sony PK, war für mich z.B. die E3 gelaufen. Jeder andere konnte aus meiner Sicht nur noch verlieren. Meine Meinung, muss keiner teilen.
Was hingegen NX sein wird, da müssen wir uns wohl ab jetzt 1 Jahr gedulden bis zur E3 2016. Vorher wird es laut Nintendo keine wirklichen Infos zu geben. Und selbst wenn es ein X86 System sein sollte, könnte man sicher einen WiiU Chip mit auf die Platine packen und dann so zu sagen eine WiiU emulieren. Somit wäre auch hier wieder eine Abwärtskompabilität geleistet. Klar wäre das sicher eine zusätzliche Arbeit. Aber hey, möglich ist alles.

@[F]L4SH
Im TreeHouse hat Nintendo es angespielt, da sah es bedeutend besser aus. Zwar Grafisch immer noch nicht bombastisch, aber schon ok. Entweder sie sind noch dran die Grafik aufzubohren oder halt nicht. Wenn es Gameplaytechnisch passt und man es wunderbar spielen kann, dann wäre es weit weniger schlimm, wenn die Grafik so bleiben würde, wie in der TreeHouse Präsentation. Ist aber Geschmackssache.
 
@ Dark_Knight Naja du musst aber schon gestehen. Selbst für eine "normale" Direct war das gezeigte leider absolut Schwach. Und klar Sony hat die PK mit den 3 Ankündigungen gerockt (TLG, Shenmue 3, FF7 Remake und eventuell Horizon), bloß auch Microsoft hat für mich eine solide gute PK abgeliefert. Und auch wie beim Fußball. Man kannn gegen Barcelona verlieren, das ist kein Beinbruch für einen Verein. Aber nicht 10:0 und genau das ist bei Nintendo passiert.
Selbst EA hat gute Ansätze in ihren PKs gezeigt, auch wenn die Nummer mit Pele nach hinten losgegangen ist und man bis auf einen kurzen Blick auf ME: Andromeda & Mirros Edge Catalyst wieder nur Sport Spiele und NFS gezeigt hat. Aber sie haben auch für "ihre" Verhältnisse eine PK abgehalten die zumindestens die ME, Mirros Edge und Star Wars Leute zufrieden gestellt hat. Ubisoft war bis auf den Sänger ja auch in Ordnung mit Trackmania dem neuen Ritter Spiel und das neue Ghost Recon am Ende. Und jetzt schau dir mal im Verhältnis Nintendo an. Das kann niemand, auch nicht die größten Nintendo Fanboys gutheißen was da abgelaufen ist dieses Jahr.

Ein Mehrspieler Titel für Metroid und Zelda. Wobei der erste Teil für die Metroid Fans ein Schlag in die Magengrube war. Und ich mich bei dem neuen 3DS Zelda Titel Frage. Macht das Sinn? Man zeigt nichts vom Zelda U Titel und bringt ein neues Mehrspieler Zelda raus. Das Spiel kann ja gut sein, aber auch da werde ich das Gefühl nicht los, das dieses Spiel ein Lückenfüller oder eine B-Ware Zelda ist. Vielleicht verkenne ich diese Titel auch einfach und sie mögen dennoch qualitativ überzeugen. Aber für Singleplayergamer war das nichts.
Und ganz ehrlich, Xenoblade Chronicles X sieht fantastisch aus auf der Wii U. Art Design Grafik ein absoluter High Class Titel, nur leider überhaupt nicht mein Genre. Und dann schau dir Star Fox an. Das hat nichts mehr mit "nostalgisch" zu tun. Auch das Spiel mag Gameplaytechnisch gut sein (wo bei ich bei diesen 2 Bildschirmen sehr skeptisch bin), aber technisch ist dieser Titel auch eine Frechheit und einem Nintendo AAA Titel fast nicht würdig. Ich meine selbst Pikman 3, New Super Mario Land für Wii U oder Bayonetta sehen wirklich gut aus für die Hardware. Aber Star Fox sieht jetzt schon sehr angestaubt aus. Da fehlt mir da dann doch die Perfektion. Aber es kann ja dennoch ein guter Titel sein, aber von der Präsentation her war das leider auch eher dürftig.
Geld für einen extra Wii U Chip im NX sollte Nintendo schon haben, bloß ob man muss ja auch den großen Controller dan weiter unterstützen.

Darüberhinaus: Warum macht man aus Animal Crossing einen Mario Party Klon? Ich verstehe es einfach nicht.
 
RKUnited schrieb:
Und klar Sony hat die PK mit den 3 Ankündigungen gerockt (TLG, Shenmue 3, FF7 Remake und eventuell Horizon), bloß auch Microsoft hat für mich eine solide gute PK abgeliefert. Und auch wie beim Fußball. Man kannn gegen Barcelona verlieren, das ist kein Beinbruch für einen Verein. Aber nicht 10:0 und genau das ist bei Nintendo passiert.

Was soll eigentlich dieses Gewäsch immer? Sorry nichts gegen dich aber wieso denkst du, daß Sony gerockt hat? Ich sehe das total anders, es war nichts greifbar. Lediglich Horizon war eine positive Überraschung, alle anderen Titel sind Langzeitankündigungen die man auch woanders hätte zeigen können aber keinen greifbaren Mehrwert 2015 bieten. Die Leute hats gefreut aber 2-3 Tage später stellt sich wieder die große Langeweile ein. ;) Seid ihr so leicht zu begeistern, wenigstens für 2 Tage Internet Fame? ;)

Tut mir Leid aber da war Microsoft deutlich kundennhäher, man konnte direkt nach der E3 viele versprochene Neuerungen sofort runterladen und ausprobieren. Da hat sich für mich persönlich die E3 rentiert.

Aber was soll ich mit einer "long term" Ankündigung per Trailer anfangen? Das nützt mir gar nichts. :)
 
@Fire'fly Schade wusste nicht das du dir nichmal die Mühe machst mir individuell zu antworten aber okey ist eben wie bei manchen "bestimmten" Konsolenhersteller: Copy & Paste und gut ist.
 
Meine Antwort war individuell... :) Ich fand aber, daß meine Meinung zu Sony gut in den Thread reingepasst hat. ;) Deswegen gab es von hier nach dort eine copy & paste.
 
Zurück
Oben