• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Inkrementelles Update ohne Killer Feature. Die lächerliche Cam war der Hauptfokus der Vorstellung.

Aber: Duskbloods & Donkey Kong 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
0range schrieb:
Bloodborne 2 published by Nintendo
Absolut! Die Parallelen sind unverkennbar. Witzig dass es auch wieder ein Konsolenexklusivtitel wird. Bin sehr gespannt!

0range schrieb:

This is it you guys. Bloodborne 2 published by Nintendo.
Das Gameplay hat aber nicht viel mit Bloodborne zu tun, ausser dem Set Dressing?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Yiasmat schrieb:
Nur die Switch 2 Console: 469,99 Euro.
Switch 2 + Mario Kart: 509,99 Euro
Oha die Preise sind ja echt gesalzen.
Aber mit 450 mit Spiel hatte ich gerechnet.

Es gab keine Infos zu den Sticks (Hall Effect?) und dem verbauten Akku. Die 120 Hz und micro SD Express sind aber sehr geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Domingo2010 und 9t3ndo
Was rechtfertigt den Preis? LCD kosten nicht mehr die Welt. Man möchte wieder zweimal kassieren indem man oled zurück hält. Scheinbar richtet man sich nur noch an hardcore Fans und Väter, die das teilweise für sich mit kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
CDLABSRadonP... schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass Nintendo sich hier zu fein ist, um HDMI2.1 im 48GBPS-Modus zu implementieren und bloß den 24GBPS-Modus mitnimmt???
Wäre auch Blödsinn. Ich baue auch keinen Porsche Motor in einen Golf. Falsche Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso und Weyoun
Chismon schrieb:
Ich bin 'mal gespannt, wie viele (Switch 1 Besitzer) sich davon locken lassen werden und wo die Knackpunkte der neuen Nintendo Konsolen (evt. wieder verarbeitungs-)technisch sein werden.
Ich persönlich giere und hadere. Ich benutze meine Switch Lite nur noch für Diablo 3 und MarioKart. Wenn ich weiterhin D3, Mario mit dem neuen Titel und dann noch Diablo 4 und über die Gamecube Classics WaveRace und 1080 Avalanche zocken kann, dann bin ich extrem versucht sie mir gleich zum Start zu holen, wobei ich eigentlich lieber auf die Lite Version warten würde, die aber dann wohl noch 2-3 Jahre auf sich warten ließe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zapan90 schrieb:
„Preis überraschend nicht genannt“ -> „Gerücht bestätigt … deutlich teurer“
-> ???
L4m3r schrieb:
Haben die doch echt keinen Preis verraten und auf die Switch 2 Webseite verwiesen, die "im Laufe des Tages" online geht ...
Fortatus schrieb:
Der Preis wurde heute nicht genannt, also wird die Switch 2 teurer? Hä?
Nintendo hat den Preis unmittelbar nach dem Event dann doch noch genannt, die News wurde dann quasi während der Veröffentlichung noch schnell umgebaut. Sorry, jetzt passt es. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Celinna, Zapan90 und 5 andere
Peinlich fand ich, dass man sich wirklich getraut hat das 10fps screen sharing als Feature anzupreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Danger, Flutefox, Happz0r und 9 andere
bogge101 schrieb:
256 GB interner Speicher ist gut und erspart so manchem die SD
meine 128er microSDXC dürfte kompatibel sein
Ist sie nicht. Außer du hast damals knapp 60€ dafür bezahlt und es steht irgendwo "EX" drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter
Schon als der Trailer für Duskbloods anlief dachte ich aufgrund der Animation bereits, dass es ein FromSoftwarespiel sein wird.
Die Welt und gerade alles ab mittlerer Entfernung sieht aber für heutige Verhältnisse so detailarm aus, dass mir schon der Gedanke kam, dass es exklusiv sein könnte, weil das Weltdesign schon auf die geringere Leistung ausgelegt zu sein scheint. Leider ist es wirklich so.

Im Vergleich zu Eldenring sieht das Spiel insgesamt aber auch eher wie damals ein PSP/PSVita Ableger aus, als ein vollwertiges Spiel auf der Höhe der Zeit. Spielen würde ich es aber vermutlich dennoch irgendwann gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und 9t3ndo
Chismon schrieb:
Keine unverbindliche Preisempfehlung für die ab Start technisch veraltete Hardware der Nintendo Switch 2 wurde bisher mitgeteilt, das finde ich schade.

Da man sich in der Vergangenheit auch an der Konkurrena orientiert hat, gehe ich aber auch von einem sehr steilen Preisansteig auf 499 Euro (ohne zusätzlichen Launchtitel) aus.
Das ist genau der Punkt, das SoC der Switch 2 (T239) basiert auf dem T234, also ein SoC von 2020 oder 2019 sogar, was den CPU Teil angeht, da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Naja, dass Nintendo ne Vorliebe für veralteten Hardwareschrott hat, ist ja nichts Neues, aber bei der neuen Switch hat man halt gehofft, dass etwas "zeitgemäßere" Hardware verwendet wird, da die Hardware Gen +-8 Jahre dauert. Aber wenn das Gerät jetzt schon 5-6 Jahre alte Hardware hat, dann ist das wirklich armselig.

riOrizOr schrieb:
LCD? Der Vorgänger hatte doch schon OLED. Was für ein Rückschritt....klar jeder weiß genau die halten sich so die Option offen eine OLED version zu launchen. Hat es das aber wirklich nötig? EInfach nur noch beschissen der Hardware Markt. Egal ob PC oder Konsole, überall Abstriche.

Die armen, am Hungertuch nagenden Nitento-Shareholder müssen auch sehen, dass sie irgendwie über die Runden kommen und sind deshalb auf das Upselling der OLED Switch 2 für 250 Euro Aufpreis angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Chismon
Endlich ist sie vorgestellt, das ist schon mal gut.
Sie ist deutlich stärker als die Switch 1, das ist auch gut und das man bei der Direct auch (zu) viel auf Casuals geht, naja, das ist halt Nintendos Markt.
Da muss man eben auch mal ehrlich sein, wir sind nicht die Nabel der Welt und machen als Enthusiasten / Hardcore Gamer meistens doch eher den geringsten Anteil aus.
Auch wenn wir bei 1-2 Spielen im Jahr unsere Kaufkraft und Bedeutung zeigen.

Ich habe hier ne Switch OLED in weiß als Zelda Edition und ich denke, ich werde warten bis wieder sowas draussen ist, also ne OLED und dann Sonderedition.
Weil das LineUp haut mich nicht um, haben möchte ich die Switch 2 trotzdem, nur eben nicht ASAP.

Von daher spare ich bis dahin mein Geld und warte.
Vielleicht kommen bis dahin ja noch ein paar Spiele für die es sich wirklich dann lohnt.

Ich verstehe auch durchaus die Kritik an den Preisen, die Frage ist nur immer, an wen richtet man die Kritik, ans System per se oder erkennen wir, das die Firmen gesteigerte Kosten haben, die daran liegen das die Wenigen immer reicher und gieriger werden und das aber immer auf den Rücken der Vielen entsteht.

Also Nintendo folgt ja nur dem Trend den wir aber mal grundsätzlich durchbrechen müssten.
Schwierig.
Sonst, bester Tipp ist, es erst zu Angeboten zu kaufen.
Weil die Switch 2 ist eben kein Must Have Item welches man fürs tägliche Leben und Überleben braucht.
Daher schmerzt es denke ich nicht hier zu warten.

Omg, kein OLED und überhaupt ist der Nvidia Chip so alt und überhaupt kann mein Desktop PC 500 fps und die Switch nur maximal 120fps. Ich bin sowas von raus ich PCGamerMasterace.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater, Zipperzeit und Brrr
Abrexxes schrieb:
Wäre auch Blödsinn. Ich baue auch keinen Porsche Motor in einen Golf. Falsche Zielgruppe.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Du brauchst dennoch einen guten Blinkerhebel in beiden Autos. Ansonsten wird Potential vollkommen unnütz verschenkt. Und das würde, falls die Info hier stimmt, nun einmal passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Ich bin raus!!! Bin ja echt Nintendo Fan, das war aber sehr enttäuschend.

Die Features mehr auf MP ausgelegt.
Ich hatte mit besseren Rumble gehofft da war gar nichts.

Metroid 4 kein Launchtitel... ein neues Donkey Kong..mal wieder...anstatt Fzero oder Star Fox... Dann der Preis mit 470....da kann ich echt noch warten.

Da kam Null Hype bei mir auf

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Fyrex, Cyron2k und eine weitere Person
Vorbestellbar ab 8.4:

https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-2

1743604654834.png

Zurück
Oben