Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
Also wird bei mir definitiv in Richtung Weihnachten. Da gibt es dann bestimmt auch die ersten Angebote
Und Nintendo-Spiele kauft man ja eh erst, wenn es Angebote gibt (und die sind ja an und für sich auch echt wertstabil)
Ja, was soll ich sagen. Wird gekauft. Launchtitel zwar ne Enttäuschung aber egal. Hab noch ne Menge Switch 1 Titel die ich noch nicht gespielt habe. Was für ein Screen da verbaut ist, ist mir auch egal da ich sowieso nur stationär Spiele.
Schade dass man nicht erfahren hat ob nun die Switch 1 Titel allgemein besser laufen (ich rede nicht von Verbesserungen eines Switch 2 Edition Upgrades sondern ob die Spiele dann dort wenigstens ohne FPS Drops laufen werden) als auf der Switch 1.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Präsentation war nicht schlecht. Fand jetzt die Grafik bei den Nintendo Games aber nicht besonders doll. Sieht aber besser aus als auf der Switch 1.
Unverständlich ist mir warum heute kein Preis genannt worden ist. immerhin kommt die Konsole in zwei Monaten auf den Markt.
Und sollte die Konsole wirklich wie die Gerüchte besagen deutlich teurer werden wieso dann nur LCD???
Gott dieser Release zieht sich schlimmer wie Kaugummi. Die Switch 2 hätte schon 2024 besser 2023 erscheinen sollen.
Vor allem das Nintendo keinen Preis genannt hat finde ich total dämlich.
Grösserer HDR Bildschirm mit 120 Hz gefällt mir
OLED wird wieder 4 Jahre später als Update kommen, dass ich hatte ich schon so erwartet)
Meine OLED behalte ich also als Handheld, die 2 kommt dann dauerhaft in den Stand hinter den Monitor
256 GB interner Speicher ist gut und erspart so manchem die SD
Zelda TotK spiele ich dann nun endlich in der Upgrade Edition
Metriod Prime 4 hab ich vor 1 Jahr vorbestellt, dann gern mit 120 FPS HDR
Fast Fusion & ein weiteres Hyrule Warriors sind vielleicht aus was für mich
Hoffentlich laufen auch manche alten Titel nun flüssiger ohne Update (wie gerade Sinking City)
Das mit LCD stört irgendwie massiv, gar nicht mal technisch.
Ist halt irgendwie ein komisches Gefühl als Kunde wenn man in paar Jahren das gleiche Gerät mit anderen Display kaufen darf.
Da hat der Streamer auch die Preise (und Ich die Bilder) her die ich 2 Seiten zuvor gepostet habe. Aber grad so überlastet dass mittlerweile eine Warteschlange vorhanden ist. Bitte hinten anstellen und nicht drängeln!
Nur kein OLED damit man kurze Zeit später eine OLED Variante hinterher schieben kann oder was?!? Sehr schade... Wenn ich aktuell mit meinem LCD Steam Deck draußen spielen möchte (und damit meine ich nicht mal bei direkter Sonneneinstrahlung), könnte ich mir jedes mal in den Arsch beißen nicht doch die OLED Variante gekauft zu haben. Den Fehler mache ich nicht noch einmal!
Schade dass man nicht erfahren hat ob nun die Switch 1 Titel allgemein besser laufen (ich rede nicht von Verbesserungen eines Switch 2 Edition Upgrades sondern ob die Spiele dann dort wenigstens ohne FPS Drops laufen werden) als auf der Switch 1.
Ja, das wäre eine große Hoffnung.
Verbesserte Ladezeiten würden mir schon genügen, um so Spiele wie Civ VI endlich mal auf größeren Karten als "Winzig" spielbar zu machen.
Bestätigt hat Nintendo nach Jahren der Gerüchte jetzt auch, dass die Switch 2 tatsächlich in der Lage ist, in kompatiblen Spielen ein WQHD- und sogar UHD-Bild auszugeben und damit aktuelle Fernseher gebührend zu bespielen. Die Bildwiederholrate ist dann aber auf maximal 60 Hz limitiert. Nicht verraten hat Nintendo, inwiefern die höheren Auflösungen im TV-Betrieb nativ berechnet werden oder auf Basis eines Upsampling-Algorithmus wie etwa DLSS zustande kommen.
PCGH-Crossposting:
Verstehe ich das richtig, dass Nintendo sich hier zu fein ist, um HDMI2.1 im 48GBPS-Modus zu implementieren und bloß den 24GBPS-Modus mitnimmt???
Besonders im Bereich von Titeln, die quasi keine Hardwareanforderungen aufweisen, wäre das extrem schade.
Irgendwie werde ich als old school Nintendo SNES player mit Nintendo nicht mehr warm.
Ein paar Spiele (BotW und Totk vor allem) fand ich richtig gut aber ansonsten widerstreben mir diese closed Öko-Systeme und Bezahl-Abos um seine Save Games sichern zu können. Nintendo ist das Apple der Gaming Industrie mit mehr Charme. Innovativ können sie im Gegensatz zu Apple auch immer noch und Kids friendly finde ich auch nicht verkehrt bei einer Videospiel/Spielkonsolen-Firma...
Ich hab jetzt in den 30% pauschal reduzierten Amazon Warehouse Artikeln ein Lenovo Legion Go für 460€ gekauft, was mein erster eigener Handheld seit langer Zeit ist. Bzgl. Akkulaufzeit kommt man damit natürlich nicht ansatzweise an eine Switch, aber ist schon nice wie offen das Ding ist und was man alles machen kann mit Windows und anderen Betriebssystemen