• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Mario Smash Football vom GameCube jetzt im Abo verfügbar

CMozzarella schrieb:
welche die CB Community an beispielsweise die Hardware oder Spiele hat. In Zeiten von 2000€ + Grafikkarten und zig unfertig releaseden Spielen auf dem PC sind das teilweise sehr spannende Aussagen, die m

Und was ist auf der Switch anders ? Es muss keine highend Grafik sein aber saubere FPS niemals unter 30 besser 40fps sollten es schon sein und Nintendo entfernt sich immer immer weiter von dem was sie Mal waren ..... Abgesehen von wenig Nintendo First Party sind alle anderen spiele ja eh von dritte und die gibt es auf allen anderen Plattformen mit mehr FPS ..... Und mit den leeren Modulen tun die sich kein gefallen

Leere Module sind eh nen Witz .... Es gibt das Modul physisch , es hat wohl ein PCB , hat gewissen Speicherplatz , hat in der Herstellung kosten verursacht.... Wo ist das Problem 100gig drauf zu packen mit dem ganzen Spiel ..... Im Prinzip kein Problem , warum wird es gemacht .... Hintergedanken kann ich nur spekulieren .... Die Leute in ein Abo treiben oder in wenigen Generationen digital only und damit keine Wiederverkäufe

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und ThePlayer
Nintendo packt seine Spiele doch auf die Cartridge. Mit den Game Key Cards kommt man den Drittanbietern entgegen. Die müssen das aber auch nicht nutzen. Siehe Cyberpunk. Ich hab da für mich eine elegante Lösung gefunden. Ich kaufe keine Game Key Cards. Damit kann ich gut leben, da das meiste der Drittanbieter im Vergleich zur Qualitätsware von Nintendo ohnehin Rotz ist.

Mario Strikers schau ich mir später dann mal an, dann kann der Gamecube-Controller endlich mal genutzt werden. =D

Cabranium schrieb:
Zelda BOTW mit Switch 2 ohne 10 Euro Switchs2 software upgrade

Das Zelda botw ist sogar noch viel Misere Abzocke als ihr eigentlich denkt

Vor geraumer Zeit wurde im asiatisch raum botw als komplet Packet auf Modul rausgebracht also Patch uptodate + beide addons alles auf einem Modul incl aller sprachen

Warum das nicht als Grundlage für das switch2 Release genommen wurde weiss nur der zuständige bwler

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Cabranium
Hylou schrieb:
Nintendo ist zt das Apple der Videospiele (danke an @iSight2TheBlind für den Vergleich)
Hmmm. mMn bietet Nintendo im Gegensatz zu Apple wenigstens Mehrwert gegenüber der Konkurrenz. 🤷🏼‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: Areku und OdinHades
scryed schrieb:
Es gibt das Modul physisch , es hat wohl ein PCB , hat gewissen Speicherplatz

Diese Module MÜSSEN bei Nintendo gekauft werden. Sagen wir das Base Modul kostet 5$ und hat 16GB Speicher. Du brauchst aber das 64GB Modul, das kostet dann direkt 15$.

Nintendo bietet dir aber mit der Game Key Card eine alternative.

Finde ich das gut? Nein.
Kann ich die Publisher dennoch verstehen? Leider ja.

Die Nintendo Tax ist schon immer ein Problem gewesen und bei einer Konsole wie der Switch/2 wären die Publisher idiotisch die Spiele dafür nicht anzubieten. Noch dazu das grade Nintendo Fans eher physisch als digital kaufen.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
mMn bietet Nintendo im Gegensatz zu Apple

So war das nicht gemeint. Nur was den Hate angeht. Egal was Apple / Nintendo macht - es wird sinnloser uninformiert hate kommen.

Sony hingegen ist immer heilig und perfekt. Da kann auch die Konsole nicht teuer genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raidr und Alphanerd
Hylou schrieb:
So war das nicht gemeint
Oh, dann habe ich das total falsch verstanden. Mea culpa
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Sony hingegen ist immer heilig und perfekt. Da kann auch die Konsole nicht teuer genug sein.
Das stimmt allerdings

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hylou schrieb:
So war das nicht gemeint. Nur was den Hate angeht. Egal was Apple / Nintendo macht - es wird sinnloser uninformiert hate kommen.

Ich glaube das ist deine rein Subjektive Wahrnehmung.
Ich finde das Problem sind die Kunden egal ob Sony, Nintendo, Apple oder was auch immer für eine Firma. Viele haben FOMO oder sagen sich egal ich zahle/kaufe es trotzdem. Das ist schon schlimm genug.
Dann gibt es aber noch die verblendeten. Ich will diese Leute nicht Fanboys nennen. Die trifft man hier ganz oft im Forum in den Kommentaren, die verteidigen die Machenschaften der Firmen. Für die scheint das ok zu sein verarscht und ausgenommen zu werden. Das wird dann mit total idiotischen Aussagen untermauert. Wieso das ok ist was die Firmen da machen.
Ich finde es zum Beispiel eine Frechheit das man um online zu spielen auf Konsolen Abos abschließen muss.
Ich habe meinem Sohn jetzt die Switch2 gekauft. Aber ich denke das wird die letzte Konsole von Nintendo sein die ich kaufen werde. Dabei hatte ich den GB, SNES, N64, GC, Wii, 3DS, WiiU gehabt oder teils noch im Besitz. Sony geht mir auch gewaltig auf den Sack mit der Preispolitik. Nur zumindest kosten da die Games nach paar Jahren relativ wenig. Kauf mal heute ein Mario Odyssey.
Und generell kotzt mich das an das alle nur noch Digital verteiben wollen. Um so die Kunden noch stärker abzuzocken und an die Kandare zu legen.

scryed schrieb:
Vor geraumer Zeit wurde im asiatisch raum botw als komplet Packet auf Modul rausgebracht also Patch uptodate + beide addons alles auf einem Modul incl aller sprachen
Vor geraumer Zeit lässt vermuten, dass es vor dem Release der Switch 2 war? Welches Update war mit dabei auf dem Modul?

Abo? nein danke

Einmal zahlen dafür und gut ist, aber nicht so

@Guitarluke
Vor rund drei Jahren gab es eine solche Version, welche die beiden DLC enthielt, allerdings auch deutlich teurer war. (Rund 600 HKD statt der üblichen 400 HKD). Kostete damit damals schon mehr als heute Mario Kart World (549 HKD).

Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass die DLCs ruhig bei der Switch 2 Edition hätten dabei sein können. Warum das nicht der Fall ist, liegt auf der Hand. Geld. Punkt. Muss einem nicht gefallen. Dann macht man's wie ich und kauft den Kram nicht. Das macht aber halt nicht sofort die komplette Konsole unbenutzbar und davon ab hat es auch herrlich wenig mit dem Thema zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gullveig und Guitarluke
@OdinHades

Ah, das hatte ich falsch verstanden. Es geht also um die Switch 1 Content DLCS von BOTH, welche schon ewig draußen sind. Okay, dass die in der Switch 2 Edition nicht dabei sind ist nicht nur verwirrend, sondern tatsächlich ziemlich unangemessen, will man doch den Anspruch haben hier die bestmögliche BOTH Version zu verkaufen.

OdinHades schrieb:
davon ab hat es auch herrlich wenig mit dem Thema zu tun.

Bei Topics zu Nvidia und Nintendo darf man im CB Forum auf gar keinen Fall den Anspruch haben, dass man beim Thema bleibt... man kann sonst nur enttäuscht werden :p

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Wenn du die Switch 2 an einen schönen OLED-Bildschirm anschließt, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und iSight2TheBlind
Alphanerd schrieb:
Hmmm. mMn bietet Nintendo im Gegensatz zu Apple wenigstens Mehrwert gegenüber der Konkurrenz. 🤷🏼‍♀️
Öh ja…
Ich kann in meinem reinen Apple setup Dinge machen, da träumst du als android/windows user nur von 🤷🏻‍♂️

ja wir sind hier im "Computer"Base Forum....aber ist schon wieder Abartig was sich hier alles als PC-Master-Race Ultras rumrennt und Hauptsache Hate verteilt, statt sachlich und Diskursbereit zu bleiben....schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Elderian, gaelic und 2 andere
linom1 schrieb:
Ich kann in meinem reinen Apple setup Dinge machen, da träumst du als android/windows user nur von 🤷🏻‍♂️
Ja......

Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, OneWinged und Areku
linom1 schrieb:
Zum Beispiel alle modernen Spiele zocken?
scnr

Dieser Beitrag ist auf einem Mac Mini entstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Alphanerd und Areku
Fighter1993 schrieb:
Ich habe selbst nur eine N64 gehabt aber wie äußert sich das?

Hab damals das Gefühl gehabt bei Lego Racer auf der N64 waren die Gegner immer hinter einem sobald deren Punkt auf der Minimap sich mit der Strecke die man gerade gefahren ist überschnitten hat.
Es ist dieser Gummiband Effekt bei Mario Kart, den es auch zB bei NFS gibt.
Deine eigene Leistung zählt quasi nicht, weil die CPU sich dir sowieso anpasst, damit es möglichst eng und spannend wird.

Ob du das perfekte Rennen fährst oder am Start 30 Sek zu spät losfährst, ist egal.
Das Ergebnis ist mehr oder weniger das gleiche.
Und das macht für mich Rennspiele kaputt.

Könnte mir vorstellen, dass das bei diesem Spiel ähnlich ist und die CPU bei Rückstand einfach so gut wird oder bei Führung so schlecht wird, dass die Spiele immer eng ausgehen.
So etwas brauche ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Qyxes
@linom1 deshalb ja auch ein "Fun Racer" und keine Simulation für Profi Spieler...
soviele vergessen das bei diesen Spielen die für JEDES Alter gedacht sind, deshalb auch diese Unterstützungen im Spiel die man an/aus machen kann das eben zb. auch die 4 Jährige Nichte mitspielen kann.

Das ganze Prinzip davon ist ja genau dieser Random/RNG/Party Effekt dabei, ich kann nicht nachvollziehen das soviele Leute seit Mario Kart das erste mal rauskam sich über sowas so aufregen können, für die Menschen ist doch auch ganz klar das dann das falsche Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
KI und Balancing in Rennspielen ist halt schwierig.
Gummibandeffekt ist nervig, da er eigentlich jede Herausforderung aus dem Spiel nimmt, schließlich fahren die Gegner nie uneinholbar schnell und man kann sie auch niemals abhängen, entweder werden sie automatisch schneller wenn sie zurückliegen oder Spiele gleichen sowas durch stärkere Waffen-Pickups (Blauer Panzer!!!) aus.
Das Gegenteil davon sind dann die fest einprogrammierten Gegner, wie beispielsweise in Ridge Racer. Die Fahrer drehen einfach vom Spieler unabhängig ihre Runden und im Endeffekt geht es nur darum die vom Entwickler vorgegebene Zeit zu schlagen, die Fahrzeuge auf der Strecke sind nur eine Manifestation dieser Zeit.

Aber wie könnten Alternativen aussehen?
Einstellbare Schwierigkeitsstufen? Sind das nicht auch einfach verschobene zu schlagende Zeiten? Und wenn man die Schwierigkeit zu hoch ansetzt hat man keine Chance, zu niedrig hat man keine Herausforderung...
Und dann tune't man die Karre und was bisher schwer war wird nun viel zu einfach. Die einzige Schwierigkeit ist da also das Grinden bis man genug Geld hat um das Auto zu tunen und die Wahl der richtigen Upgrades.

Hm, wenn ich das so lese fange ich irgendwie an normale Rennspiele zu hassen und Rennspiele mit Waffen (oder einfach Shooter) besser zu finden, da sie die Schwierigkeit anders als nur über zu schlagende Zeiten definieren.

Zurück
Oben