• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Mario Smash Football vom GameCube jetzt im Abo verfügbar

ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Ich habe Striker bereits auf der Switch als Game - mit Gamecard etc... Ist das ein anderer Titel?
 
wasd123 schrieb:
Ich habe Striker bereits auf der Switch als Game - mit Gamecard etc... Ist das ein anderer Titel?

Ist natürlich ein ähnliches Spiel aber mit deutlichen Unterschieden. Der Switch-Titel hat weniger Arenen und generell weniger Offline-Inhalte sondern kam mit Fokus auf den Online-Part. Eigentlich sind sich alle einig, dass die Vorgänger besser waren.

Ich freue mich am Meisten auf Fire Emblem Path of Radiance wobei hier auch ein Remaster ganz nice gewesen wäre. Bleibt aber eins der besten Fire Emblems und damit eins der besten Strategie-RPGs aller Zeiten.
 
MC´s schrieb:
Weil viele Nintendo Kunden in ihrer Kindheit hängen geblieben sind. Die laufen heute noch mit Mario T-Shirts rum 🤣
Ohne Skeletor Profilbild könnte ich deinen Beitrag fast ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Areku, Knalltuete und 2 andere
Axxid schrieb:
Warum auch neue Spiele entwickeln oder aufwändig remastern, wenn man dem Kunden auch mit Jahrzehntelalten Spielen das Geld aus der Tasche ziehen kann?
Und dann war das letzte Sportspiel nicht mal gut, Mario Golf spielte ich 15 Minuten und fand es total langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und 9t3ndo
just_fre@kin schrieb:
aber SSB: Melee muss dringend kommen, ebenso wäre Star Fox Adventures
Ooooooh jaaaa!!!

@Topic
MSF war ein klasse Spiel und ergänzte, mit erfrischender Alternative, in "echtzeit", ein wenig das Marioparty Genre.

Was mich persönlich erwas stört ist, dass es oft, beim Thema:
"Altes Spiel, auf aktueller Plattform", zu beinahe absichtlich wirkender Ignoranz kommt und nur die eigene, verwöhnte "Ave Mia" Mentalität kommt.
Oder wäre MSF heute, im Multiplayer auf einer Switch, simpel und unkompliziert spielbar, so wie damals?
Das Alte und auch das Neue werden und sind nur durch und deshalb miteinander vergleichbar, wenn sie leben und existieren.
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Die Tatsache dass Gamecube Spiele auf dem Steam Deck mit einer Emulation besser laufen als die originale von Nintendo
Joa: Hinterher ist man immer schlauer.
Ich vermute, dass eine Emulation des Spiels um ca 2004, vermutlich gar nicht so viel besser gelaufen wäre.
Vermutlich deshalb ist, in heutigen Flugzeugen, auch kein AGC mehr im Einsatz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Sehr nice. Hatte den "Würfel" und das Spiel nie. Nur mal ab und an bei Freunden gezockt.
Ergänzung ()


Leute die das Spiel nie selbst hatten? In der Bubble hier fällt es einigen schwer mehr als 3 Meter weit zu denken wenn es um bestimmte Themen geht...
Selbst gespielt wird sehr schnell langweilig
Alte Suppe neue Teller
 
DerMond schrieb:
Und ganz ehrlich, das Spiel war schon damals die absolute Gurke nach der Monate nach Release kein Hahn mehr gekräht hat. Erinnere mich noch genau wie ich das Bundle dazu (weißer Gamecube) gekauft habe und das Spiel dann Monate später kaum losgeworden bin weil halt absoluter Müll.
Ja genau... Wir haben das ewig lang im Multiplayer gespielt, kann mich nicht erinnern, dass das eine Gurke gewesen wäre oder absoluter Müll. Was sind das denn für Maßstäbe?

Vielleicht auch mal daran denken, was Cube und Spiele kosten, wenn man jetzt bequem und schnell loslegen will. Der weiße GC bspw. geht in der Regel nicht mit Ingo Korbs wunderbarer GC Video Lösung, weil der digitale Ausgang fehlt.

Mehr habe ich hier zusammen gefasst:

https://flateric.wordpress.com/2022/01/10/nintendo-gamecube-gcvideo-component/

Dazu sind GC Spiele recht preisstabil, das ist doch gerade der Sinn und Zweck einer solchen Lösung.

Und ja, ich bin großer Emu-Fan seitdem ich damals auf Zophar's Domain die neusten Emulatoren gesehen und getestet habe.

Ich feiere die Community, die ihr Herzblut hier investiert. Und damit sind wir beim Thema: was kostet das Nintendo? Können sie einfach so jahrelang Personal bezahlen und werkeln lassen? Wie "teuer" sind Community-Emus in der Entwicklung über die Jahre gerechnet? Nein, Nintendo braucht RoI. Es muss sich lohnen. Allein die angebotenen Spiele derzeit sind mehr wert als das gesamte Abo für ein Jahr. Und das ist ja nicht der einzige Mehrwert.

Wir reden von 20€ Aufpreis. Pro Jahr. Für einen legalen Dienst.

Für mich als GC Enthusiast unnütz, werde ich mir nicht holen. Aber ich kann die bodenlose Kritik nicht so recht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku
Gullveig schrieb:
Ja furchtbar. 1500 Spiele zum Start sind wenig....
Switch 1 Spiele. Und für manche wo es ein upgrade gibt, verlangt Nintendo auch noch extra Geld dafür. Aktuell gibt es real nur ein Switch 2 Game. Mariocart. Und man darf durchaus monieren, dass die Switch 2 keinen mehrwert bietet, wenn alte Spiele erst geuptated werden müssen, damit sie besser auf der Switch 2 laufen, weil es einen FPS lock gibt.
Ich bin in der goldenen Position, dass ich die Switch 1 nie hatte und alle games für mich neu sind. Aber ich sehe den Mehrwert für Switch 1 besitzer aktuell auch nicht.
Bei alten interessante Games muss man geld nach legen um von der neu gekauften zu profitieren und neues Material gibt es quasi nicht. Ich habe z.b. Mario Cart gar nicht erst mitgekauft. Ich steh einfach nicht drauf. Für Leute wie mich gäbe es demnach kein Switch 2 Spiel. Den Fakt muss man schon kritisieren. Zeit genug hatte Nintendo für ein Linie up zum start.
 
Cabranium schrieb:
Switch 1 Spiele. Und für manche wo es ein upgrade gibt, verlangt Nintendo auch noch extra Geld dafür. Aktuell gibt es real nur ein Switch 2 Game. Mariocart.
Aber nur wenn du nur Nintendo eigene Spiele zählst. Da wären ja zahlreiche 3rd Party Spiele wie Cyberpunk oder Split Fiction oder ... alle nicht für die erste Switch verfügbar.
Und die Switch 1 Zeldas laufen auch ohne Kauf-Upgrade schneller / stabiler (FPS). Warum wird hier diesbezüglich eigentlich so gerne gelogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku und Elderian
Cabranium schrieb:
Zeit genug hatte Nintendo für ein Linie up zum start.
Ja, aber bei Nintendo sind Spiele halt erst fertig, wenn sie fertig sind. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Publishern.

Die Konsolen waren schon fertig gebaut, lagen auf Halde und hatten einen festen Release Termin.j
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Cabranium schrieb:
Ja. Trotzdem 1500 Spiele...

Cabranium schrieb:
Ich bin in der goldenen Position, dass ich die Switch 1 nie hatte und alle games für mich neu sind. Aber ich sehe den Mehrwert für Switch 1 besitzer aktuell auch nicht.
Ignoranz? Neid? Missgunst?

Vielleicht bist du nicht die Zielgruppe?

Oder aber nur am schreiben, damit die Finger Arbeit haben?

Ich habe hier eine Wii U. Mit 27 Spielen und halte dieses Konsole als wesentlich besser als den Vorgänger und den Nachfolger.

Aber der dumme Pöbel hat die Wii U abgestraft.So wird es mit der S2 auch laufen.

Aber die S2 hab ich von Start weg gekauft. Wegen den einzigartigen Features. Doppelte Mausunterstützung. Kann kein Apple, kann kein PC, kann kein Android. Kann kein Sony und kann kein Microsoft. Das konnte nur der Commodore Amiga und der Commodore 64.

Und nochmals: 1500 Spiele zum Start sind schon ordentlich. Egal wie sehr es einem gegen den Strich gehen mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku und LadykillerTHG
Cabranium schrieb:
Aber ich sehe den Mehrwert für Switch 1 besitzer aktuell auch nicht.
Ich habe Switch und viele Spiele. Ich kann die Konsole verkaufen und auf S2 umsteigen, bekomme da dann eine >PS4-Portable. Die S1 Spiele laufen teilweise deutlich besser (kostenlos), die bezahlbaren Updates für beide Zelda-Spiele sind mehr als nur ROM im Emu-Ordner. Dazu Spiele, die ich nur von Nintendo bekomme. Gründe gäbe es also schon genug, nur Präferenzen unterscheiden sich, dazu sind Mehrwerte oft an das subjektive Empfinden oder die eigenen Nutzungsgewohnheiten gebunden. Oder man gehört schlicht und ergreifend nicht zur Zielgruppe.

Wer den Mehrwert für sich selbst nicht sieht, OK, aber generell gesprochen sehe ich genug Mehrwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Elderian
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, FrAGgi, Elderian und 2 andere
Verdammt seien die Lundener! Nur deshalb kosten Spiele heute so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areku, 9t3ndo und SirSilent
Traurig wie viele Leute hier über Nintendo ablästern und sich selbst irgendwie "besser" fühlen, weil sie es machen. Hatte eigentlich mehr von der Community erwartet. Ich glaube dahinter steckt irgendwie ein gewisser Neid gegenüber den Leuten die Nintendo gut finden und Spaß mit den Spielen haben, statt den Pile of Shame immer weiter wachsen zu lassen und unzufrieden das nächste Spiel spielen zu "müssen".

Und das sage ich, als beides, PC- und Nintendo-Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, Trimonium, gaelic und eine weitere Person
Ich habe das Game auf dem Speicher liegen, wenn ich es spielen wöllte könnte ich es jetzt tuen.

Erstaunlich wie oft Nintendo eine Pizza aufwärmen kann, und die Spieler setzen sich jedes Mal wieder aufs neue an den Tisch und geben auch noch Trinkgeld.

Ich werde das wohl nie verstehen ähnlich wie die Spieler die sich jedes Jahr FIFA neu kaufen.
 
gaelic schrieb:
Aber nur wenn du nur Nintendo eigene Spiele zählst. Da wären ja zahlreiche 3rd Party Spiele wie Cyberpunk oder Split Fiction oder ... alle nicht für die erste Switch verfügbar.
Und die Switch 1 Zeldas laufen auch ohne Kauf-Upgrade schneller / stabiler (FPS). Warum wird hier diesbezüglich eigentlich so gerne gelogen?

Hier wird nicht gelogen. Du führst einen anderen Betrachtungswinkel an. In meinem Statement geht es vor allem um neue Spiele vorangig von Nintendo. Cyberpunk ist kein neues Spiel. Das wurde am 10 Dezember 2020 released. Für Leute die nie etwas anderes als eine Switch hatten, mag es "neu" sein, aber für alle anderen ist es ein altes Games aus 2020. In so einem Fall kommt es eben darauf an ob der Besitzer nur Nintendokonsolen nutzt. Wie hoch der Anteil ist, darüber werde ich nicht spekulieren.

Ja du hast recht, eine gewisse verbesserung gibt

Zelda BOTW mit Switch 2 ohne 10 Euro Switchs2 software upgrade (auch in diesem Online Abo + expansionspack enthalten)

Stabilere 30 FPS
schnellere Ladezeiten
geringerer inputlag und weniger microruckler wegen besserer Hardware.

Zelda BOTW mit Switch 2 und dem 10 Euro Switch 2 upgrade oder dieses Online abo mit expansion pack

60 FPS (sollen auch stabil laufen)
Auflösung gedockt erweitert auf bis zu 4K (2160p) durch Upscaling, nativ ca. 1440p
Auflösung Handelheld Modus Nativ 1080p im Handheld-Modus (statt 720p)
HDR Unterstützung
Höhere Texturqualität, klarere Umgebungen, bessere Schatten und Effekte

Also das ist schon ein deutlicher Unterschied. Ob mit oder ohne Softwareupgrade. Und das man bei den FPS künstlich beschränkt wird ohne Software Upgrade ist schon dreist, nachdem man die bessere Konsole gekauft hat und diese die 60 FPS liefern wurde.

Also rein vom Spielerstandpunkt, kann man schon in frage stellen, ob man den wirklich rein von der neuen Konsole Profitiert, wenn man ohne das Softwareupgrade Spielt. Zumindest bei Zelda BOTW und TOTK, andere bekommen diesen upgrade patch gratis und das ist auch richtig toll und gibt wirklich den merhwert sich die Konsole zu kaufen und vielleicht ein altes Spiel noch einmal anzuspielen. Bzw in meinem Fall mir das Spiel gebraucht zu kaufen um es nach zu spielen.
Alphanerd schrieb:
Ja, aber bei Nintendo sind Spiele halt erst fertig, wenn sie fertig sind. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Publishern.

Die Konsolen waren schon fertig gebaut, lagen auf Halde und hatten einen festen Release Termin.j

Das finde ich auch gut, dass Nintendo spiele fertig produziert. Das ist auch ein grosses Kaufargument. Aber der release der Konsole wurde unter anderem wegen zu wenig spielen nach hinten verschoben. Wäre ansosten dann noch nicht mal Mario Cart fertig gewesen? Das die Menge an verfügbaren Konsolen so verbessert werden konnte, dass ist auf jeden fall trotzdem gut zu bewerten. Und sicherlich hat man auch an der Systemsoftware schrauben können. Aberes ist trotzdem zu wenig, weil Nintendos Kernmarken der Grund für Nintendos erfolg sind. Und ein teil der Kunden eben genau wegen diesen Spielen die Konsole kauft. Wie gross auch da der anteil ist, kann vermutlich nur Nintendo beziffern. Ich würde mich zu genau diesem Kundenkreis zählen. Mir geht es nur um die Kernmarken. Für alles andere habe ich PC, X-Box usw und kann da die mehr Leistung in Spielen für mich nutzen.

Gullveig schrieb:
Ja. Trotzdem 1500 Spiele...


Ignoranz? Neid? Missgunst?

Vielleicht bist du nicht die Zielgruppe?

Oder aber nur am schreiben, damit die Finger Arbeit haben?

Ich habe hier eine Wii U. Mit 27 Spielen und halte dieses Konsole als wesentlich besser als den Vorgänger und den Nachfolger.

Aber der dumme Pöbel hat die Wii U abgestraft.So wird es mit der S2 auch laufen.

Aber die S2 hab ich von Start weg gekauft. Wegen den einzigartigen Features. Doppelte Mausunterstützung. Kann kein Apple, kann kein PC, kann kein Android. Kann kein Sony und kann kein Microsoft. Das konnte nur der Commodore Amiga und der Commodore 64.

Und nochmals: 1500 Spiele zum Start sind schon ordentlich. Egal wie sehr es einem gegen den Strich gehen mag...

Neid oder Missgunst? Jemand der andere "der dumme Pöbel" nennt, weil sie nicht wie du die Wii-U heiss und innig geliebt haben, schreibt vermutlich selbst nur damit die Finger arbeiten.

Zur Wii-U, ich denke das die Konsole gut war, aber Nintendo dem Konsumenten nie klar machen könnte, was die idee dahinter war. Bei der Switch hat es komischerweise Funktioniert. Würd eich jetzt auf falsches Marketing schieben oder einfach zur falschen zeit die richtige Idee gehabt. how knows.

Ich bin Nintedo Gamer seit dem Gamesboy. Und ich sehe mich sehr wohl als zielgruppe. Sonst hätte ich die Switch 2 gar nicht erst geholt. Ich würde mich sogar als Kernzielgruppe der kernmarken zählen. Den genau wegen diesen Spielen habe ich die Konsole überhaupt gekauft. Zelda, Mario, Donkey Kong und wie ich feststellen durfte, gibt es mit Astral Chain noch einen Titel den ich nicht auf dem schirm hatte.

Und 1500 Spiele für Leute die vorher nie eine Konsole oder sonst etwas hatten. Für alle anderen, ist das schlicht nichts neues. Und daher kein Mehrwert. Und dabei betrachte ich noch nicht mal die Qualität der Spiele. Den leider ist auch im Nintendo Shop nicht mehr alles Gold was da für harte Taler angeboten wird.



Riptor schrieb:
Ich habe Switch und viele Spiele. Ich kann die Konsole verkaufen und auf S2 umsteigen, bekomme da dann eine >PS4-Portable. Die S1 Spiele laufen teilweise deutlich besser (kostenlos), die bezahlbaren Updates für beide Zelda-Spiele sind mehr als nur ROM im Emu-Ordner. Dazu Spiele, die ich nur von Nintendo bekomme. Gründe gäbe es also schon genug, nur Präferenzen unterscheiden sich, dazu sind Mehrwerte oft an das subjektive Empfinden oder die eigenen Nutzungsgewohnheiten gebunden. Oder man gehört schlicht und ergreifend nicht zur Zielgruppe.

Wer den Mehrwert für sich selbst nicht sieht, OK, aber generell gesprochen sehe ich genug Mehrwerte.
Ich bin ganz deiner Meinung. Daher sagte ich auch, dass für mich der Mehrwert gegeben ist. Die Switch 1 hatte ich ausgelassen. Mit der Switch 2 bin ich jetzt in der Lage die ganzen Switch 1 Spiele von Nintendo exclusiv nach zu Spielen und komme über gebrachte cardrigdes sogar noch Günstig an die games ran. Wenn ich hingegen inerhalb der familien meiner geschwister schaue, dann sehen diese keinen Grund zur Switch 2 zu wechseln. Die haben schon alles interessante gespielt und warten auf neue Games. Und 500 Euro ausgeben um die alten games noch mal zu spielen, ist da einfach kein Anreiz. Dann zocken sie lieber auf der Ps5, PC oder X-Box ein neues Games. Wobei mit dem neuen Soulslike game was nur für Ningtendo gemacht wird, könnte sich das ändern. Aber auch da liegt der Grund, dass es ein neues Game ist. Es ist eben nicht mehr wie früher in den 2000er wo man jedes Spiel 20 mal gespielt hatte, weils kaum Naschub gab.
 
Was ich persönlich bei der Switch (2) feiere, ist auch der geringe Energiebedarf. Ich glaube, Digital Foundry hat vorgerechnet, dass Cyberpunk 2077 mit nur rund zehn Prozent des Energiebedarfs einer PS4 läuft, und das bei vergleichbarer oder sogar besserer Performance. Das ist einer der Gründe, warum die Switch meine Hauptplattform ist. Denn warum sollte ich 200-300 Watt auf der PS5 verpulvern, wenn es auch mit 20 Watt auf der Switch 2 läuft? Die Grafik ist dort gut genug, gerade bei den Indies, die heutzutage in der Regel eh viel interessanter sind als die meisten AAA-Blockbuster. Dazu kommt dann noch die Portabilität. Im Juli darf ich mal wieder geschäftlich reisen. Die Switch mitnehmen ist kein Problem. PS5 mitnehmen wär ziemlich ekelhaft, auch wenn sie sich in den meisten Hotelzimmern nutzen ließe. Vom Gaming-Rechner mitsamt Peripherie ganz zu schweigen. =P

Hab auch ein Steam Deck und ein Legion Go, aber ehrlich gesagt sind selbst die noch zu klobig, um sie bequem irgendwohin mitzunehmen. Der Formfaktor der Switch passt da viel besser. Ok, dann lass ich mich halt verarschen, aber zu meinem Lebensmodell passt das besser als fette Gaming-Rechner mit 1000-Watt-Netzteil oder auch nur stationäre Konsolen. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und EdwinOdesseiron
Die sollten lieber Mario Strikers re-releasen, dass wurde nämlich hingerotzt und hat kaum content. Genauso wie Mario Kart World. Wenn man Tennis Aces und Smash Bros dagegen betrachtet... gleicher Preis, vollständige Single Player Kampagne usw.

Die Nintendo Gier geht seit dem dieser Bowser von EA dort arbeitet ins unermessliche. Nintendo online für 20€ abboniert, wollte die Emus nachbuchen - 1,59€ Aufschlag zum vorherigen Bundle Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
OdinHades schrieb:
Denn warum sollte ich 200-300 Watt auf der PS5 verpulvern, wenn es auch mit 20 Watt auf der Switch 2 läuft?
Bin der NS2 wie Nintendo allgemein sehr positiv gestimmt, aber bis du den Preis an Stromkosten gespart hast vergehen viele Jahre bis Jahrzehnte, es sein denn du spielst 10h am Tag

Geht es um den Umweltgedanken allgemein: es wurden seeehr viele Kilos (wahrscheinlich eher Tonnen) CO2 produziert, bis die NS2 bei dir ankam.

Edit: was nicht heißt, das neue tolle Spielzeuge nicht toll finde! Oder man sie nicht kaufen sollte, bis das alte auseinander fällt.
 
Zurück
Oben