• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fortnite-Konto darf nicht mit PSN verbunden sein

Ich verstehe nicht wie man so eingeschränkt und asozial sein kann!

Die "Leute" dürfen spielen was sie wollen und was soll diese dämliche Kiddy Abwertung? Wie alt bist du? 12?
Das Spiel hat div. Gründer Pakete und bietet durch etliche Spielstunden Erfolge die mit Skins und co. belohnt werden.

Da erstellt man sich nicht einfach einen neuen Account und fängt bei 0 an.

Nur weil das Spiel Free to Play ist heißt das nicht das die investierte Zeit darin keinen wert besitzt.
Und nein, ich mag Fortnite auch nicht.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
aber es entsteht doch kein wirtschaftlicher nachteil, wenn man crossplay bei einem free2play-titel freigibt.

es mag umgekehrt auch so gewesen sein. ich denke in den letzten 7 jahren hat sich einiges getan. und jetzt als einzige plattform nicht dabei zu sein, erscheint mir nicht unbedingt als vorteil.

Zu denken es entstehen keine enormen gewinn mit ingame käufen wäre nicht sehr realistisch. Wiso sollte Sony die möglichkeit auf ingame käufe Provision an Nintendo oder MS abgeben? Sie haben ja klar gesagt das Sie die grösste Nutzerbasis haben. Selbstverständlich ist das eine Wirtschaftliche entscheidung die Sony sehr wohl durchgedacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
"for the players"...am Arsch
 
Weil man sich das kosmetische Zeug erspielt hat?

Teilweise einmalig und nicht erneut erspielbar/kaufbar.
 
Shelung schrieb:
Weil man sich das kosmetische Zeug erspielt hat?

Teilweise einmalig und nicht erneut erspielbar/kaufbar.
Aber ändert sich dadurch der Spielspaß? Ich hab verstanden, dass das Zeug komplett optional ist und keinerlei Auswirkung auf das Gameplay hat, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
@kokiman Fändest du es klasse, wenn morgen deine gesamte Kleidung durch trist-graue Hemden und Hosen ersetzt würde?
 
Mein digitaler Kleiderschrank ist mir persönlich egal. Das darf bei dir natürlich anders sein. Dann kannst du, wie manche hier es auch konsequent gemacht haben, versuchen deine Marktmacht zu gebrauchen und den bzw. die Schuldigen mit Konsumverzicht zu bestrafen.
 
Mein Gott, welche Wege manche beschreiten um das Vorgehen von Sony zu verteidigen, unfassbar!

#Sheeps

Im übrigen geht es hier nicht um Cross-Play im eigentlichen Sinne sondern um Cross-Progression, also das Verwenden von erworbenen in-game Items die man im Laufe der Zeit im Spiel auf irgendeiner Platform erworben hat. Dies inkludiert auch gekaufte Items. Und dort liegt der Hase im Pfeffer begraben denn Sony sperrt diesen Content für die anderen Konsolen aus. Das ist moderne Piraterie!
 
Sagen wir es mal so.
Du verlierst deinen Counter Strike Account auf dem du Skins im wert von 2500 Euro hast. Alle nur erspielt.
 
Du kannst keine skins in dem wert bei Cs erspielen ^^ und bei fortnite hat alles erspielte keinen Gegenwert.

Und auch hätte ich auch keine Probleme wenn morgen alles grau im Kleiderschrank ist ^^
 
Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht weil dir das Spiel selbst egal ist.

Sony unterbindet die Nutzung eines Spieleaccounts auf anderen Plattformen. Dabei geht alles verloren was man darin investiert hat, ob erspielt oder gekauft.
 
Shelung schrieb:
[...]Dabei geht alles verloren was man darin investiert hat, ob erspielt oder gekauft.

Das stimmt einfach nicht. Der Account ist weiterhin an der PS nutzbar. Nichts ist verloren. ;)
 
Ich hoffe das ist Sarkasmus...
 
Zurück
Oben