• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fortnite-Konto darf nicht mit PSN verbunden sein

Thanathos schrieb:
naja , geht so dir ist klar das Pepsi Getränke kaum gekauft werden sondern eher die von Coca Cola da Pepsi die Meiste kohle mit dem Food macht z.B Lay´s ect. :-D .

Ich meine mal Gelesen zuhaben das Microsoft einen Schritt auf Sony zu gegangen ist bzgl. Crossplay .


und ihren Slogan : This is for the Players können sie sich auch geschmeidig in die Haare schmieren .

Pepsi verkauft fast soviel an Getränken wie Coca-Cola, "kaum" ist hier komplett falsch (vielleicht 5-10% weniger als Coca-Cola).
Aber das nur nebenbei, mit dem Snackfood stimmt das schon.

[QUOTESo ausweichend wie Sony antwortet/reagiert sagt es eigentlich schon genug aus. Das liegt nämlich eindeutig an Sony und an niemand anderem. Es wäre echt cool wenn MS und Nintedo sich zusammenschließen würden, einen Batzen Geld an Epic überweisen und Sony einfach komplett ausschließen würden oder viele exklusive Dinge anbieten würde die es für PSN-Nutzer nicht gibt. Bei dieser Art von Spiel wirkt das Wunder und die Sache wäre Ruck-Zuck erledigt. Sony könnte sich das nämlich nicht leisten wie ein Ausgestoßener zu wirken trotz größerer Spielerzahlen ][/QUOTE]

Na, ob du es so cool findest, wenn du das nächste gehypte Spiel aufm PC im Appstore kaufen musst, weil Microsoft Steamspiele nicht mit der Xbox crossplayen lässt. Und daß MS den Appstore als Hauptkaufort für Spiele/Software ausbauen will(inklusive Verdrängung anderer Plattformen), daran gibt es ja keinen Zweifel.
Sony bei den Konsolen und Steam aufm PC sind die einzigen Konkurrenten von MS, die dieses Szenario verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wir haben immer ein offenes Ohr für Dinge, an denen die PlayStation-Community zur Verbesserung ihrer Spiele-Erfahrung interessiert ist“
Bla bla bla
Seit Jahren verlangt die Community eine Möglichkeit den PSN Nick zu ändern, aber Sony interessiert es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
ach ich kann mich noch an psn zu anfangstagen der ps3 erinnern , kein surfen mit dem browser geschweige denn youtube möglich ohne zu bezahlen ..... das haben die erst später geändert

ps3 kahm mit bitstream für avr besitzer ..... ps4 hatte das anfangs nicht

linux wurde wieder entfernt

ps4 ohne 4k laufwerk

schon gekauft retail ps3 spiele kann man nicht auf der ps4 spielen auch wenn es sie im store gibt


sony ist was mich angeht ein sehr sehr kunden unfreundlicher laden was service angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und FMarkus
@Apocalypse

Da haben wir doch schon den ersten Fehler: $10.000 in einem F2P-Spiel verbrennen.

Für so eine Dummheit gehört jemand bestraft. Aber richtig.
 
SKu schrieb:
Ich würde generell kein Crossplay erlauben, fertig.
Kein Crossplay ist eine sinnlose gängelung. Es gibt einige Spiele wo es perfekt funktioniert und ich keinesfalls darauf verzichten möchte. Was spricht denn aus Usersicht gegen Crossplay?

Sony versucht hier nur durch Gelaber dem Shitstorm zu entkommen. Ich hoffe das geht nicht auf. Die sollten ihr PS Motto auf: "Against the Players!" ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Ich könnte den Ärger ja verstehen, wenn es um ein ordentliches Spiel gehen würde.
Aber mit solchen Free2Play-Shootern habe ich gar nichts am Hut.
 
Komischerweiße kann man Rocket League doch via PS4 und PC crossplayen, was ist denn wenn Nintendo das einfach nicht mag?
 
PS4-Spieler dürfen auch bei Fortnite mit PC-Spielern und Spielern mit mobilen Geräten spielen. Nur das Spielen mit anderen Konsolen-Besitzern (XBox/Switch) blockiert Sony.
 
Runaway-Fan schrieb:
PS4-Spieler dürfen auch bei Fortnite mit PC-Spielern und Spielern mit mobilen Geräten spielen. Nur das Spielen mit anderen Konsolen-Besitzern (XBox/Switch) blockiert Sony.

Es geht doch in erster Linie überhaupt gar nicht um Crossplay. Die Diskussion hier ist dahin ausgeufert, aber das Problem ist, dass Fornite Accounts an das Playstation Konto gebunden werden und somit nicht mehr für die Switch nutzbar sind. Das ist eine Dreistigkeit sondergleichen und wird hoffentlich entsprechend abgestraft von der Community.
Mich wundert es allerdings, dass Epic das mit macht. Die müssen diese Sperre ja eingerichtet haben. Mit dem absolut größten Spiel im Rücken hätte ich mir die etwas selbstsicherer vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomPrankYou und Steini1990
Doom Squirrel schrieb:
@Apocalypse

Da haben wir doch schon den ersten Fehler: $10.000 in einem F2P-Spiel verbrennen.

Für so eine Dummheit gehört jemand bestraft. Aber richtig.
Runaway-Fan schrieb:
Ich könnte den Ärger ja verstehen, wenn es um ein ordentliches Spiel gehen würde.
Aber mit solchen Free2Play-Shootern habe ich gar nichts am Hut.

Und weil ihr beide das Maß des guten Geschmacks seit soll Sony einfach ihr Ding durchziehen? Ich kann solche Kommentare nicht nachvollziehen. Zum einen ist der (Spiele-)Geschmack eben verschieden, zum anderen kann es einem vollkommen egal sein wie viel jemand von seinem Geld ausgibt. Und letzendsten Endes ist es egal ob jemand 1€, 100€ oder 10.000€ ausgegeben hat. Sobald er ein mal diesen Account mit Sony gekoppelt hat kann er ihn an einer anderen Konsole nicht mehr nutzen. Selbst wenn die Inhalte selber gar nicht über das PSN gekauft wurden.

crocker89 schrieb:
Ist es bei Rocket League nicht auch so PS4 <-> PC und Switch<->XB1<->PC?


Ja das ist so, aber wie bereits erwähnt ist Crossplay (noch) nicht das hauptsächliche Problem. Das Problem ist das dein Epic Account den man z.B auch am PC erstellen kann und dann mit einer PS4 verbindet, nur noch auf PC und PS4 verwenden kann. Versucht man sich überhaupt auf einer anderen konsole ein zu loggen erscheint eine Fehlermeldung. Und das sogar wenn man die Verbindung wieder löscht. Es ist sogar möglich das man keine Minute auf seiner PS4 gespielt hat sondern nur die Verbindung hergestellt hat weil man sich nichts Böses dabei denkt (es wird ja auch nicht vorher darauf aufmerksam gemacht) und kann dann diesen Account nur noch mit einer PS4 nutzen.

Das Geld und die Zeit dass man in diesen Account investiert hat ist an alle Zeiten an Sony gebunden. Selbst wenn man beide Ressourcen nie auf der PlayStation genutzt hat. Das ist der entscheidende Punkt. Selbst wenn ich keinen Cent und keine Spielminute auf der PlayStation in Fortnite investiert habe ist durch das Verbinden der Daten der Account außerhalb der PlayStation und dem PC unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel, Rhoxx und Steini1990
mrhooky schrieb:
[...]aber das Problem ist, dass Fornite Accounts an das Playstation Konto gebunden werden und somit nicht mehr für die Switch nutzbar sind. [...]
Mich wundert es allerdings, dass Epic das mit macht. Die müssen diese Sperre ja eingerichtet haben. Mit dem absolut größten Spiel im Rücken hätte ich mir die etwas selbstsicherer vorgestellt.

DAS verstehe ich eben auch nicht. Mit 125 Millionen registrierter Spielern weltweit würde ich Sony diktieren wo es lang geht und nicht umgekehrt. Cross Play zu verbieten ist schon ärgerlich, aber den Account dann ans PS4 Konto zu binden, um andere Konsolen auszustechen (die zusammen nicht mal so viele Verkäufe wie die PS4 haben) geht gar nicht.

Es gibt zwei Theorien, die mir dazu durch den Kopf schwirren:

1.) Sony hat sehr viel Angst, insbesondere vor der Switch. 20 Millionen verkaufte Konsolen innerhalb von einem Jahr gehen an denen nicht spurlos vorbei. Vielleicht hat man für 2019 oder 2020 eine eigene PS Vita 2 oder dergleichen in der Hinterhand, mit der man auch bald Fortnite mobil spielen könnte, daher will man nicht riskieren, dass weitere Spieler sich auf die Switch stürzen und so Anteile am mobilen Markt flöten gehen.

2.) Sony muss scheinbar einen riesengroßen Anteil an der aktiven Spielerschaft von Fortnite stellen, sonst könnte man von Seiten Epics einfach drohen, dass man das Spiel aus dem Store nimmt bzw. nicht mehr weiter mit Updates unterstützt. So ist man zu sehr auf Sony angewiesen und will denen nicht ans Bein pissen, auch wenn es Idioten sind.
 
@Bloodwalker
Ich verstehe das schon mit dem EPIC-Account, ich habe mich mit meiner Aussage auf meinem Vorposter bezogen.
Es ist quasi bei Rocket League genau gleich, der PC kann mit allen spielen, wenn jetzt ne PS4 am start ist geht es schon nicht mehr weil Sony nicht zulässt das man mit MS oder Nintendo zusammen spielt.
 
Nintendo verhält sich im Vertrieb (B2B) scheinbar auch eher wie Apple seid sie mit pokemon go und switch wieder Erfolg haben. Bei denen steigt die Arroganz im rekord tempo.
 
Ich find's lustig wie alle PayStation Fanboys die XBox und Switch hassen und tatsächlich wünschen, dass Microsoft die XBox und Nintendo die Switch einstellt damit alle nur noch von ihrer Sony-Lieblingskonsole beglückt werden. Ein wirtschaftliches Monopol kann schließlich nur gut für die Spieler sein und wird die Preise einer PlayStation stark reduzieren und neue Spiele, Technologien, usw. voran bringen. Denn wirtschaftliche Monoploe sind immer das Beste was dem Kunden passieren kann. Denn Sony ist schließlich "for the players" und würden ein Monopol einzig zum Vorteil der Spieler und Kunden nutzen. Denn Sony ist gut und Microsoft böse.

Oh man, wenn das nicht beweißt wie hirnbefreit Fanboys (in jedem Lager!) tatsächlich sind, dann weiß ich auch nicht...
 
Ich stand schon mal kurz davor, meine PS4 zu verkaufen. Jetzt habe ich mir eine Xbox One S bestellt. Ich nutze ja sowieso nur noch die Apps wie Netflix, Gamepass, Prime, etc. auf der Konsole. Das kann ich auch mit einer Xbox One S ;) (und ich hab mal was neues :D)
 
daivdon schrieb:
Na, ob du es so cool findest, wenn du das nächste gehypte Spiel aufm PC im Appstore kaufen musst, weil Microsoft Steamspiele nicht mit der Xbox crossplayen lässt.

Rocket League müsste gehen, oder?
 
Acrylium schrieb:
Ich find's lustig wie alle PayStation Fanboys die XBox und Switch hassen und tatsächlich wünschen, dass Microsoft die XBox und Nintendo die Switch einstellt damit alle nur noch von ihrer Sony-Lieblingskonsole beglückt werden.
Ich find das so langsam schon nicht mehr lustig... sondern würd eher so langsam mal denen meine zig Playstations die ich daheim stehen hab mal gegen den Kopf werfen. Das was Sony da abzieht geht mal gar nicht. Aber die anderen Hersteller sind halt auch nicht wirklich besser und solang sich die Lager der Käufer untereinander so schön bekriegen haben die Hersteller da auch nicht zu befürchten das sie sich mal zusammenschließen und ihnen zeigen was sie davon halten.
 
Das lustige ist ja, Crossplay wollen immer nur die Hersteller die weniger verkaufen. Letzte Generation hat sich Sony noch hingestellt das sie Crossplay wollen aber Microsoft wolle nicht. Nun hat sich das Blatt gewendet.
Wieso Sony allerdings verbietet ein fremdes Produkt auf anderen Plattformen zu nutzen, gute frage.
 
Zurück
Oben