• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Nintendo switch + fortnite ruckelt

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Hi, hab ein Problem und zwar hab ich jetzt fortnite auf der switch drauf , aber es macht keinen wirklichen spass, es ruckelt sehr.

WLAN Verbindung ist gut daran kann es kaum liegen hab DSL 50000

Woran kann es liegen das es so ruckelt?
 
Wie hoch/niedrig ist denn dein Ping? Und die Qualität einer WLAN Verbindung hat nichts mit der DSL Geschwindigkeit zu tun. Du kannst 250MBit/s über DSL haben und trotzdem nur 1MBit/s netto über WLAN. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Nizakh schrieb:
Wie hoch/niedrig ist denn dein Ping? Und die Qualität einer WLAN Verbindung hat nichts mit der DSL Geschwindigkeit zu tun. Du kannst 250MBit/s über DSL haben und trotzdem nur 1MBit/s netto über WLAN. ;)

Das weiß ich nicht genau, laut WLAN Symbol fehlt mir ein Balken... Wie soll ich denn den ping bei fortnite sehen?
 
Brummelbär1984 schrieb:
Woran kann es liegen das es so ruckelt?
Die Performance ist wohl insgesamt nicht so optimal / flüssige 30fps:
You're looking at 20-30fps performance [...] It's clear that dynamic resolution scaling only keeps the game's frame-rate in check to a point; whole shootouts in complex spots like Tilted Towers run at around 25fps. [...] it's a shame that performance drops kick in at the most crucial points in the game.
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-fortnite-switch-performance-analysis
 
assman17 schrieb:
Liegt an der Switch bzw der geringen Leistung

Also kann man sagen die switch ist zu schlecht für fortnite .. Weil so macht es keinen spass bei der switch
 
Brummelbär1984 schrieb:
Also kann man sagen die switch ist zu schlecht für fortnite .. Weil so macht es keinen spass bei der switch

Laut Candyland läuft das doch gar nicht so schlecht auf der Switch. Liegt's vielleicht wirklich an deiner Verbindung?
 
Zurück
Oben