• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Gehackte Konsolen werden gebannt

Ich finde das Leck in der Switch super. Kopien sind ein Ausgleich für abgezockte Geschäftsmodelle ala MTX oder Day One DLC.

Wem der Griff in das eigenen Portemonnaie mit solchen Praktiken zu sehr nervt, der klinkt sich aus und spielt Cracks *scnr*

Vor langer Zeit wurde von der Industrie behauptet das die Games umfangreicher wären wenn es keine Cracks geben würde. Heute sind Kopien kaum noch ein Thema und als Dank werden die Spiele in Form von MTX und Day One DLC filetiert verkauft.

Es steht jedem frei sich dazu seine Meinung zu bilden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
@tek9 was für kopien? Der Hack der Switch ist völlig wertlos. Es wird niemals "Kopien" geben, da diese verschlüsselt/signiert sind, und/oder online Zugriff brauchen. Was nützt mir ne 300Euro Konsole um darauf Tetris im Emulator zu spielen, *gahn*
 
tek9, bist ein Held. Damit zu prahlen, das man sich Spiele illegal besorgt, zeigt irgendwie schon ganz gut, wie du charakterlich gestrickt bist.
 
Dark_Knight schrieb:
tek9, bist ein Held. Damit zu prahlen, das man sich Spiele illegal besorgt, zeigt irgendwie schon ganz gut, wie du charakterlich gestrickt bist.

Komm so langsam mal wieder runter, was hat sowas mit Charakter zu tun? Wie wäre es damit unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu akzeptieren anstatt jeden unter sich zu sehen der nicht hundert Prozent alles richtig macht und sich an jede Regel hält oder aber einfach anderer Meinung ist? Deine Meinung lässt man dir hier ja auch, niemand sieht dich deshalb als schlechteren Menschen oder charakterlos an.
 
Lol, Spieleupdates kommen noch :D das ist doch förmlich eine Einladung zum Raubkopieren... Nintendo und Online hat noch nie zusammen gepasst.
Ergänzung ()

niV. schrieb:
Das wird das größte Problem für Switch Interessenten... die armen Kids die sich von ihrem Taschengeld unbewusst eine gesperrte Konsole ersteigern :(
Der war gut ;) Das wird wohl kaum vorkommen, da die schon fertig gehackten Konsolen mehr kosten werden. Gut zu beobachten aktuell bei der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ScorpAeon
Du mißverstehst meinen Post. Mir ist es persönlich absolut egal ob tek9 sich die Spiele illegal runterlädt, weil er nicht bereit ist dafür zu zahlen, aber trotzdem seinen Spaß haben will.
Nur es öffentlich zur Schau zu stellen, das man dieses macht, ist eben nicht wirklich positiv zu bewerten.
Und für mich ist das eben kein positiver Charakterzug. Gerade da er es ja in mehreren Thread offen zur Schau stellt.
Wenn das für dich ein Problem ist, das man jemanden offen sagt, was man von seinem Verhalten hält. Dann lies bitte meine Posts nicht.
 
tek9 schrieb:
Ich finde das Leck in der Switch super. Kopien sind ein Ausgleich für abgezockte Geschäftsmodelle ala MTX oder Day One DLC.

Und für was davon steht jetzt so Nintendo als Publisher?
 
nille02 schrieb:
Dann werden sich Entwickler nicht mehr um die Konsole kümmern bzw abstand davon nehmen. RE7 gibt es z.B. nur als Online Stream für die Switch.

Das ist ja aber auch logisch, die Switch ist ne lahme Kiste und würde RE7 gar nicht anständig packen...da müsste man sicher dicke Abstriche in Sachen Grafik machen, wenn das lokal laufen sollte.
 
Robby1234 schrieb:
Der war gut ;) Das wird wohl kaum vorkommen, da die schon fertig gehackten Konsolen mehr kosten werden. Gut zu beobachten aktuell bei der PS4.

Klär mich auf. Warum sollte ich eine gehackte und höchstwarscheinlich gesperrte Konsole teurer verkauf als eine die es nicht ist? :confused_alt:
 
Alphanerd schrieb:
Und für was davon steht jetzt so Nintendo als Publisher?

Nette Polemik. Hast du mitbekommen das nicht nur Nintendo Spiele vertreibt?
Ergänzung ()

Dark_Knight schrieb:
tek9, bist ein Held. Damit zu prahlen, das man sich Spiele illegal besorgt, zeigt irgendwie schon ganz gut, wie du charakterlich gestrickt bist.

Oha wir haben einen selbsternannten Psychoanalytiker unter uns :D

Statt dich in Ferndiagnistik zu üben, hättest du zumindest eine Sekunde innehalten können, um zumindest den dritten Absatz von meinem Beitrag zu verstehen.

Stattdessen hast du reflexartig losgepoltert. Sehr gut gemacht junger Padawan ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mkdr
tek9 schrieb:
[...]
Es steht jedem frei sich dazu seine Meinung zu bilden...

Die unentgeltliche Inanspruchnahme von Produkten und Dienstleistungen ist keine Meinungsbildung. Im Volksmund sagt man dazu: Diebstahl.

Es ist auch völlig irrelefant, aus welchen Gründen Du auch immer etwas konsumierst, wofür Du nicht bezahlt hast. Da kannst Du Dir die Sache auch noch so fein schönreden. Diebstahl bleibt Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte noch einmal meinen Beitrag durchlesen.

Ich habe in #186 nicht geschrieben das ich gecrackte Spiele zocke. Ich habe geschrieben das ich kein Problem damit habe...

Erst lesen, dann nachdenken und dann posten ;)
 
niV. schrieb:
Klär mich auf. Warum sollte ich eine gehackte und höchstwarscheinlich gesperrte Konsole teurer verkauf als eine die es nicht ist? :confused_alt:
Weil die meisten Leute (mich eingeschlossen) zu faul sind die Konsolen selbst zu cracken und kaufen sie schon "fertig". Wie so gut wie alle meiner Freunde habe ich auf einer Konsole noch nie eine Onlinefunktion genutzt, dafür gibts PC's ... Deshalb defacto uninteresant. Das Spieleupdates noch kommen ist im Prinzip eine Einladung.
 
@Robby1234: Die Spieleupdates sind eine Leistung, die beim Kauf des Spiels mitbezahlt wurde. Auch wenn Nintendo keine neuen Käufe mehr zuläßt, müssen sie trotzdem die bereits gekauften Titel weiter supporten. Ansonsten kann der Kunde sein Geld reklamieren.

Wenn Nintendo nicht in der Lage ist, zwischen zahlenden Kunden zu unterscheiden und solchen, die raubkrepiert haben, dann ist das deren Problem. Wobei ich da aber erstmal abwarten würde, ob die nicht aus den 3DS- Problemen gelernt haben. Technisch sollte es ja kein Problem sein, beim Update einen Account abzufragen und in dessen Kauf- Hysterie zu kucken ob der einen Titel wirklich erworben hat.
 
@espiritup Das bezweifel ich stark, steht bestimmt als freiwillige Leistung unter Vorbehalt in den AGBs der Games drin :)
 
Offensichtlich können Sie aktuell noch nicht unterscheiden, geht ja auch schlecht ohne CFW mit der Möglichkeit Backups abzuspielen. Wie es sich entwickelt wird man erst im Juni/Juli sehen, da aber dank Nvidia die Switch komplett offen ist wird das Cracken ziemlich einfach werden.
 
espiritup schrieb:
@Robby1234:
. Technisch sollte es ja kein Problem sein, beim Update einen Account abzufragen und in dessen Kauf- Hysterie zu kucken ob der einen Titel wirklich erworben hat.

Natürlich kann Nintendo nicht erkennen ob du das Spiel auf einer Cartridge gekauft hast. Ergo müssen auch die Updates verfügbar sein
 
@tek9 Da gäbe es auch genug Möglichkeiten. Einen verschlüsselter Key zum Beispiel, der für jede Cartridge generiert wird, und bei jedem Onlinegehen mit den Servern abgeglichen wird. Dann wird die in Deinem Benutzerkonto registriert, und vielleicht auch noch im Konto von Freund 1 und Freund 2, denen Du die Cartridge mal ausleihst. Aber spätestens Freund 3 kommt nicht mehr an Updates ran, und bei synchronem Zugriff gibt es für einen der beteiligten User einen Spielabbruch.
Dabei machen Spiele die per Cartridge angeboten werden, eh schon nur noch ein Bruchteil der angebotenen Titel sind. Mit sinkender Tendenz. Und bei im Shop gekauften Artikeln gibt es eben die Kaufhistorie.

Möglicherweise läßt Nintendo genau deswegen auch aktuell noch Updates von Cheats und von sog. "Raubkopien" zu. Um das Verhalten und die Verbreitung von gecrackten Konsolen zu tracken. Quasi als Honeypot.
 
Woher hast du das wissen das für die Switch die meisten Spiele digital verkauft werden?
 
Die Aussage von Nintendo war mal:
- Es werden alle Spiele per Download angeboten.
- Ausgewählte "große" Titel gibt es zusätzlich auf Cartridge zu kaufen.
Über das Verhältnis wie gut sich Download gegenüber Cartridge verkauft habe ich leider keine Infos.

Mit ein wenig Investment sollten sich aber beide Vertriebswege so weit kontrollieren lassen, daß das Nutzen von Kopien soviel Aufwand macht, daß sich das nur mittellose Schüler antun.
 
Zurück
Oben