• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: NX ist Konsole und Handheld in einem

Krulemuk schrieb:
Von zusätzlicher GPU oder sowas gehe ich allerdings auch nicht aus - das ist zu teuer.

Genau das war auch gemeint, es gab viele, die eine zweite GPU in der Dockingstation vermutet haben (für SLI oder als Standalone), was preislich aber sehr teuer kommen würde..
 
Snooty schrieb:
Die PSP nutzt doch auch Discs - im Grunde ist die Technik ja nichts anderes als ein Minidisc-Player. Zum Mitnehmen finde ich Speicherkarten aber wesentlich praktischer als UMDs.

Also bitte wie alt ist die PSP?
Selbst die PS Vita hat schon "Module" genutzt bzw. benutzt welche.
 
Nein es ging darum das es das logischste ist bei einem "Kompakten" gerät oder einem Handheld auf "Module" zu setzen.

Diese Mini Discs bringen ja nur Nachteile mit sich. Besonders den Platz den sie am Gerät einnehmen.
 
Glaube auch er sowas wie beim Notebook fullpower am Netzteil beziehungsweise am Dock und Energiespar im Akkubetrieb.
So könnte ich mir dass vorstellen machen ja alle modernen GPUs und CPUs in Notebooks so.
Ergänzung ()

Was man aber feststellen muss ist dass sich viele lieber ein AMD Lösung gewünscht hätten. Jetzt ist es halt NV und vielen gefällt dass nicht ich mag NV ja auch nicht, aber auf der anderen Seite hat NV auch seine Stärken grade wenn es um Software und co geht. Tja und vielleicht ist NV dass beste was BigN passieren könnte wir werden es erst nächstes ja genau wissen. Also gedulden wir uns einfach bis dahin ist ja auch nicht mehr so lange hin bis da.
 
BookerDeWitt schrieb:
Genau das war auch gemeint, es gab viele, die eine zweite GPU in der Dockingstation vermutet haben (für SLI oder als Standalone), was preislich aber sehr teuer kommen würde..
Die Vermutung einer 2. GPU war aber genauer betrachtet ziemlich unsinnig. Irgendeine Parker Variante im Handheld käme schon auf 1-1.2 TFlops. Schon reichlich für das Handheld. Sehr viel mehr Power in der Station bliebe wohl ungenutzt oder das Handheld würde abstinken.

Das Handheld im 900p-sub Tflop Modus und ein kleines Leistungsplus durch bessere Kühlung an der Station....genutzt für 1080p Ausgabe, ist doch ein wahrscheinliches Szenario.
Man muss halt damit leben, das nich viel mehr als Xbox One Leistung erreicht wird. Was anderes hat Nintendo aber ja auch nie behauptet.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
?.. nicht ich mag NV ja auch nicht....
Das überrascht mich jetzt. Ich hätte da schon einen Nebenkriegsschauplatz vermutet.
 
Ach genau bei EBGames kann man sie schon vorstellen und der Typ meinte sollte man auch machen. Da es durchaus zu möglichen Lieferengpässen kommen kann naja glaube dass hat der nur so gesagt.
 
Mcr-King schrieb:
Ach genau bei EBGames kann man sie schon vorstellen und der Typ meinte sollte man auch machen. Da es durchaus zu möglichen Lieferengpässen kommen kann naja glaube dass hat der nur so gesagt.

Sei dahin gestellt ob er das nur so sagte aber die Geschichte zeigt, das alle Konsolen zum Launch damals ausverkauft waren.
Extremes Beispiel war die Wii damals aber egal, geht um die Switch. Werden wohl etwas mehr erfahren diesen Mittwoch ;)

Da ist ja Investoren Treff und Nintendo sollte da zumindest Erwartungen preis geben bzw. Wie-viel Stück produziert werden
 
Ich schwanke noch vorbestellen oder nicht ach man echt jetzt hast du es mir noch schwerer gemacht.
 
Beim Mediamarkt vorbestellbar,für kleines Geld :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-10-26 21.58.18.jpg
    Screenshot 2016-10-26 21.58.18.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 551
Cool ist ja richtig preiswert ;-) ,aber für dass Geld sollte mindestens eine gtx1070 GPU drin sein. ;-)
 
efferman schrieb:
mit vorbesteller preisgarantie?

Klar, mit Preisgarantie. Der Preis ist ja auch nur ein Platzhalter, weil noch keiner weiß, was das Ding wirklich Kosten wird. Sieht allerdings lustig aus...
 
Insbesondere die Angabe zur Lieferung. :lol:
 
M@rsupil@mi schrieb:
Insbesondere die Angabe zur Lieferung. :lol:

Jop, in 2-3 Tagen müsste die dann also da sein...
Hm, na gut, das rechtfertigt den Preis dann aber auch.
Die Zeitmaschine fährt ja auch nicht nur mit Luft und Liebe.
 
Zurück
Oben